Beiträge von fast-red-love

    Es soll sich ja auch um einen Mini-Hai handeln, der laut Lexikon 30-40cm Groß wird also auch nicht größer als einige Kaiser oder sogar eine Palette die ja fast jeder in seinem Becken hat.
    Also wegen der größe nicht vieleicht nur wegen genügend Schwimmraum! aber genau das will ich ja herausfinden ob es überhaupt möglich ist solche Fische zu Pflegen.

    Mfg Markus

    Vielen Dank für die Antworten habe auch noch etwas gefunden.Welse
    Nun Bin ich mir zimlich sicher,so wie Tom es schon schrieb(Danke), das er sich um einen Pangasius handelt,der ein Süßwasserfisch ist.

    Was haltet ihr generel von so einem Minihai im Meerwasserbecken?Ich finde ihn schon recht interessant.

    Mfg Markus

    Durch zufall bin ich auf ein angebot gestossen wo Minihaie als Meerwasserfisch verkauft werden.

    Nun meine Frage: ich habe einen Kleinen Hai der mir als Süßwasser verkauft wurde(damals unwissender neuling).
    Jetzt bin ich etwas fraglich den Welse sind Brackwasserfische das heist eine Salinität von ca. 1,8% teilweise sogar bis 3%.Meerwasser hat eine Salinität von 3,5%.
    Leben sie nun besser im Salzigen oder im Süßen,will ihm ja nur gutes!
    Habe etwas nachgeforscht und bin auf viele meinungen gestossen.
    1.Kann sich an Süßwasser gewöhnen
    2.Bei zu großer Salinität geht er ein
    3.Braucht Meerwasser
    4.Als jungfisch Süßwasser als Jugendlicher Brackwasser und dann braucht er Meerwasser
    5.....usw.
    Kann ich ihn sowohl als auch einsetzten?????
    Es gibt wohl zwei arten Hexanematichthys und Pangasius,um welchen handelt es sich bei mir?

    Mfg Markus


    Dateianhang:
    DSC00162.JPG

    Danke mal für den Tip! Ich habe eine Amblygobius phalaena drin,die habe ich wegen den Cyanos rein.Das macht die auch gut aber sie verteilt überall den Sand [129] [124] .
    WW sind soweit ok.
    Das sie sich nicht ansiedeln wo sand liegt leutet ein, aber wenn sie schon mal gut ausgebreitet sind "Lösen sie sich dann wieder", wenn sand drauf fällt.
    Mfg Markus

    Hallo ich mach mir etwas sorgen um meine Krusten. Sie sind bis jetzt sehr schön gewachsen und haben sich auf dem Stein ausgerbreitet.Aber heute ist mir aufgefallen das es immer größere löcher in der dicht bewachsenen Krustendecke gibt.Dabei ist mir aufgefallen das einige Polypen durchs Becken treiben.
    [122]
    Verteilen sie so ihre ableger? Ist mir so nicht bekannt.
    Und aus welchem Grund könnten sie sich von einem gutbewachsenen Stein lösen?Um sich einfach zu vermehren oder arterhaltungstrieb.

    Mfg Markus


    Dateianhang:
    PICT1322.JPG


    Dateianhang:
    DSC00259.JPG


    Dateianhang:
    DSC00260.JPG

    Es gibt so viele gute kleine Händler wo keiner kennt.
    Auf diesem weg versuch ich euch die händler aus meiner nähe zu zeigen.Vieleicht gibt es ja auch gute die ihr mir sagen könnt!!

    Super laden http://www.fetzersfishfarm.de/

    auch nicht schlecht http://www.meerestiefen.com/

    Kann ich nix drüber sagen. http://www.blue-pacific-aquaristik.de/

    nicht toll http://www.bavaria-aquaristik.de/

    Die meinungen sind meine persönlichen Meinungen!!

    Mfg Markus

    Thomas hat seit Wochen auf die 16 jährige Andrea hingearbeitet, bis er sie endlich auf seiner Bude hat. Er zieht die Hose aus und fragt sie:Weißt du was das ist?
    Ja, das ist ein Pipimann.
    Hör zu, Andrea, ab sofort wollen wir das einen Schwanz nennen. Also, was ist das? Hör mal Thomas, ich habe schon viele Schwänze gesehen, aber das ist ein Pipimann!

    Ich finde das Forum Super den es ist schön übersichtlich und ich fühl mich wohl.Konnte schon einige Mitglider persönlich treffen und es sind lautert nette Leute vorallem sehr viele aus Bayern, nicht wie in anderen Foren aus ganz Deutschland.
    Wie schon angesprochen die PN´s und Fotos ist etwas Blöd!!!!

    Ansonsten Weiter so!!!!!

    Mfg Markus

    Hallo ich kann der aussage von Ritabonsai beiplichten.
    Hatte so ca 20 stück in meinem Becken inerhalb einer Woche war es noch eine.Seither auch keine neuen mehr.Es wird den Wurdemani´s zwar nahgesagt das sie nicht immer an Glasrosen gehen,bei mir hat es aber geholfen.

    Eine Blondine geht in der Stadt spazieren und kommt zu einer Laterne.
    An dieser hängt ein Zettel: -"Appartement zu vermieten".
    Die Blondine denkt sich: "Super, ich brauche, eh eine Wohnung."
    Sie klopft an die Laterne.
    (meiner Meinung nach könnte der Witz hier schon aufhören. Aber er geht noch weiter...)

    Keiner macht auf.
    Sie wiederholt ihren Versuch, jedoch wird ihr nicht geöffnet.
    Eine blonde Polizistin auf der anderen Straßenseite beobachtet einige
    Zeit die Bemühungen der Blondine, fasst sich ein Herz und geht zu ihr.
    Die Polizistin fragt: "Was machen sie hier eigentlich?"
    Die Blondine zeigt auf den an der Laterne hängenden Zettel "Appartement
    zu vermieten" und bemerkt dazu, dass sie schon seit geraumer Zeit klopfe,
    ihr jedoch niemand öffne.
    Die Polizistin sieht die Blondine an, dann die Laterne und bemerkt dann
    lapidar:
    "Das gibt es nicht! Es muss jemand da sein! Es brennt doch Licht!"

    Ein Vater hört nachts um 2 ein Rumpeln in der Küche.
    Als er nachsieht findet er seinen 15 Jahre alten Sohn.
    Hast du sie noch alle? Um diese Uhrzeit in deinem Alter heimkommen!
    Ach Papa, schimpf doch nicht. Ich hatte heute meinen ersten
    Geschlechtsverkehr.
    Gerührt nimmt der Vater 2 Flaschen Bier und sagt: Komm setz' dich und wir reden
    Sagt der Sohn:
    Ich trink meins im stehen sitzen kann ich noch nicht!

    @ Stefan
    1.Auf der Spindel steht French,(Leitwertmessgerät muß ich noch Eichen)
    2. 26.6.07 Becken wurde aber übernommen.
    3. Ich benutze Reef Crystal!
    4. Habe den Kh mit Sera gemessen,ich weiß sie sollen nicht die besten sein.Habe auch mit einem Test von Merk gemessen und habe bei Merk einen KH von 6 der Test von Merk ist aber schon älter,wie lange halten solche Tests?

    mad-76 Danke werde ihn wohl noch nicht anschliesen.
    @ Udo Soll ich die Dichte erhöhen auf 1023?
    @ heurio Es sind nur Xenien, Kenia und Krustenanemonen drin.Habe etwas Probleme Mit Cyanos oder sind es doch Kalkrotalgen?

    Mfg Markus

    Die Mutter hat bei ihrem Einkauf vergessen, Tampons zu besorgen und schickt daher ihren kleinen Sohn Max in die Apotheke, sagt ihm aber zuvor, er solle in der Apotheke das, was er für sie holen müsse, anständig anfordern und nicht irgendwelche blöden Sprüche machen.

    Keine zehn Minuten später ruft sie der Apotheker an und erzählt der Mutter, dass ihr Sohn Max bei ihm in der Apotheke sei, er aber beim besten Willen nicht wisse, was der Kleine genau wolle.

    Wieso, was hat er denn gesagt? fragt die Mutter.

    Er hat gesagt, er brauche Dämmwolle für Vaters Hobbyraum!

    Hallo Ich habe ein Problem mit KH der liegt jetzt bei 4 [125].Vor ca 6 wochen war er bei 7 und ist über die zeit immer gesunken. Ca sinkt auch mit ist jetzt bei 280.
    Also alles zu niedrig.
    Poste mal alles
    Dichte 1022 bei 24,8°
    Nitrat unter 5 mg
    Nitrit unter 0,1 mg
    PO4 nicht nachweisbar unter 0,1 mg
    Ca 280
    Ph 8,14
    Kh 4

    Da ich einen PH sturz vermeiden möchte nun meine Frage.
    Ich habe noch einen Kalkreaktor sollte ich ihn jetzt anschließen? oder Kalkwasser zudosieren?Oder wie?

    Ach ja Es sind eigentlich nicht viele verbraucher drin.
    1 Blenny, 2 Clowns, 2 Wurdemany, Xenias, Kenia, Krusten, Schnecken und Einsiedler.

    Mfg Markus

    Hallo ich bin auf der suche nach einer Grundel.
    Was haltet ihr von der Amblygobius phalaena?
    Ich habe Live Sand im Becken und Probleme mit Cyanos der Amblygobius phalaena wird nachgesagt das sie die Dinger auch frisst, deshalb bin ich auf sie gekommen.
    Oder ist es wirklich so das sie den Sand so fallen lassen das der ganze Aufbau verwüstet wird?
    Oder doch lieber einen grabenden Seestern?

    Mfg Markus