Beiträge von fast-red-love

    Hier mal ein Bild


    Dateianhang:
    P3020153.JPG


    Und mal aufgeblasen!


    Dateianhang:
    P3020149.JPG

    UV hab ich,
    Ok mit einem verlust der Garnelen habe ich irgendwann gerechnet aber das er mir andere Fische auffrisst [125]
    Werde ihn auf jeden fall im Auge behalten.
    Ich habe noch einen Ocellaris den er aber in ruhe lässt und der vermisste war nur 0,5 cm Kleiner.Aber nun gut weg ist weg schade [124]

    Hallo ich habe seit zwei Tagen einen Igelfisch.Er ist soweit sehr friedlich aber seit heute fehlt ein Ocellaris. [129]
    Ist es möglich das er ihn auf dem gewissen hat?Fische stehen bei dem Igel doch eigentlich nicht auf dem Speiseplan, oder?Meine Garnelen lässt er in ruhe.
    Weiß einer was dazu?

    Mfg Markus

    Hallo bin auch am überlegen mir die 14000k von Methlux zu kaufen.Aber wenn der Blauanteil verlohren geht ist vieleicht die 20000k von Methlux eine Alternative?Oder ist das zu Blau?Ich habe auch bei RF gesesen die sehr zufriden mit den 14000k sind,welche nun nehmen?

    Mfg Markus

    Ein Gespräch an der Bar, ein Mann (M) ein Fremder (F):

    M: "Sie sind Logiker? Was ist denn das?"
    F: "O.k. ich erklärs: Hast du ein Aquarium?
    M: "Ja ..."
    F: "Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!"
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche ..."
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen"
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du Fauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
    M: "logisch!"
    F: "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"
    M: "stimmt, WAHNSINN!"

    Der Fremde geht und ein Freund (F) kommt ...

    M: "Du, ich muss dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!"
    F: "Einen WAS?"
    M: "Einen Logiker. Ich erklär's dir. Hast du ein Aquarium?"
    F: "Nein ..."
    M: "Schwule Sau!"

    Bin auf eine Beleuchtung mit nahmen PERIVITALDer Link gestossen.
    Hat einer erfahrung mit so einer Leuchte?
    Den sie soll eine Lichtausbeute von ca.450W bei einer aufnahme von nur 85W haben?
    Währe das vieleicht eine alternative?
    Noch ein Testbericht der für mich interessant ist den ich habe auch die SilverSun. Testbericht
    Die Bilder Gefallen mir schon.
    Noch Infos: Infos
    Was haltet ihr davon?
    Mfg Markus

    Hallo ich bin auf der suche nach einer alternativ Beleuchtung für mein Becken.
    Das Becken LXBXH 210X70X55
    Die momentane Beleuchtung 3X150HQI und 2X54 Blau.
    Ich wollte vieleich etwas Energie sparen und denke über T5 nach.
    Wieviel Watt und wieviele Röhren bräuchte ich um das Becken vernünftig auszuleuchten?

    Mfg Markus

    Hallo es ist schon fazinierend was aus dem Lebendgestein alles heran wächst.
    So vor ca 2 Wochen habe ich mich gewundert das eine geklebte Koralle am Boden lag [122] .Doch gestern nach einem halben jahr Standzeit und vielen besichtigungen ist mir ist mir eine Krabbe aufgefallen.Die könnte dafür verantwortlich gewesen sein.Sie ist ca. 4 cm groß.Wie konnte die sich so lange verstecken?
    Nun weiß ich aber nicht genau ob sie braf ist oder rauß soll.Zuerst dachte ich sie hatt alle Einsiedler auf dem gewissen, den sie hatt alle von die Höhle gezogen, die sind abends aber alle wieder munter weitergelaufen.
    Nun zur Krabbe sie ist ganz schwarz(Körper und Scheren) mit beharten Beinen.Der Bauch ist schwarz-weiß gestreift.Konnte leider kein Foto machen. Vieleicht schaff ich es ja sie mal zu fangen.
    Wie sind eure erfahrungen mit Krabben??

    Mfg Markus

    Ich habe hier mal den Link Minihai

    Es handelt sich nicht um einen Pangasius!!

    Er wird im Meerwassergehalten.Aber ich denke das er wirklich nix ist für Meerwasser, ein Artenbcken ist wohl doch besser.Aber ich finde sie nach wie vor interessant.Mein Becken wird auf dauer wohl doch zu klein, mit 210X70X55,für diesen Fisch.

    Mfg Markus