Beiträge von msap84

    Hallo zusammen,

    langsam werden leider die Glasrosen in meinem Becken immer mehr.
    Hab schon viel über die verschiedenen Bekämpfungsmethoden gelesen.
    Welche haltet ihr für sinnvoll bzw von welchen würdet ihr mir abraten?
    Beckengröße: 130L

    Vielen Dank schonmal [130]

    Hallo zusammen,
    Ich hab seit fünf Monaten ein Red Sea max. Am Anfang lief alles perfekt aber jetzt stimmt irgendwie gar nix mehr.

    seit ein paar wochen sind jeden tag die glasscheiben ganz grün beschlagen und auch an der wasseroberfläche hat sich ein grüner film gebildet.

    weiß nicht was falsch läuft. die JBL Tests sind alle im normalen bereich. und heute ist mir auch noch ein Anemonenfisch aus dem Becken gesprungen.

    kann mir jemand sagen was bei mir alles falsch läuft.

    danke schon mal

    Gruß andi