Beiträge von Maxi54321

    Habe schon eine Teillösung gefunden.

    Meine 3400 L Pumpe war zu stark für das 32er Rohr.

    Nun verwende ich die 2400 L mit einem T Stück und einem absperrhahn. also so...

    Nur ist die Pumpe immer noch zu stark.

    Hab auch das Wasser leicht angestaut. Ist ganz passabel.


    Dateianhang:
    R%C3%BCck.JPG

    ich hab so ein Sieb...

    outlet%20streiners.jpg

    Ich habe den Sensor schon im TB Pumpenschacht. Nur ändert sich der Wasserstand im Hauptbecken...
    (Das mit mehr oder weniger stakem gurgeln/zuzeln)


    Für was brauch ich einen Notüberlauf, wenn ich einen Pumpenschacht habe?

    Ist das Ablaufrohr verstopft, saugt es mir max. die Kammer leer. Das kann das Becken locker noch aufnehmen.

    Ist die Pumpe kaputt, ist genug Platz im TB um nicht überzugehen.

    Deshalb sehe ich keine notwendigkeit eines Notuberlaufs.

    So mein 540L Projekt ist schon in vollem gange....

    Nur hab ich Probleme meinen Überlauf lautlos zu bekommen.

    Ich verwende ein 32er Rohr als Ablauf mit einem PVC Filtersieb (aqua medic).

    Zulauf 3400 Eheim Pumpe.

    Ist das Sieb oberhalb der Wasseroberfläche, gelangt genug Wasser ins Technikbecken aber der Lärm ist unerträglich.

    Staue ich das Wasser auf so kann ich mein TB nicht autmatisch nachfüllen, weil ja immer die selbe menge Wasser drinnen ist.

    Kann mir bitte wer helfen????

    das Zuzeln und Gurgeln macht mich noch wahnsinnig!!!

    gruß Maxi

    Hi Leute,

    Welchen Wasserdurchlauf braucht ein Algenrefugium mit DSB?

    Bei dem Refugium dachte ich so an 42 x 35 x 24cm (LBH) Algenteil. Bei den 20cm sind 10cm DSB.

    Die Algen haben also 14 cm Platz nach oben zu wachsen...

    Reicht das für mein 540L Becken?


    gruß Maxi

    Alles schon versucht. Bringt nix. So ein richtiges "Brummen" aber laut!!!

    Ob der Läufer da kaputt ist? Kann das sein?

    Es ist hald so komisch.. Beim zerlegen sieht alles gut aus.

    Es handelt sich dabei um die "aktuelle" ATI Pumpe mit Fadenrad.Sie arbeitet an einem ATI Twister und ist angeblich 1/2 Jahr alt. Es handelt sich definitiv NICHT um die Hydor Pumpe.

    Hi,

    ich hab heute meine gebrauchte Ati Pumpe getestet und musste feststellen, das sie enormen Krach macht.

    Woran kann das liegen? Ich hab sie schon zerlegt und saubergemacht. Brachte keine besserung.

    [122] [122] [122]

    gruß Maxi

    UPDATE!

    Also Nachdem ich das Frostfutter eingestellt habe, Fütter ich Flockenfutter mit Knovi + Nori Algen.

    Noch KEINE Besserung. Der Doc ist auch etwas agressiver geworden.

    Kann Ich sonst noch was machen?

    Hab grad in einem anderen Forum gelesen das die WaveBox in einem 150x60x60 (so ein Glück) die Strömungsrichtung alle 1 - 2 sec ändert. Wie im Urlaub. Schön gemütlich.

    Ich will hald so viel wie möglich aus dem aktuellen Becken übernehmen. Also die 2 Nanostream's.

    servus,

    ich will hald versuchen, in meinem neuen Becken eine naturgemäße Strömung hinzukriegen.

    Da hab ich grad was von Osci-Motion gelesen. Aberdas ist doch nur ein links rechts geschwenke der Stream.

    Find ich nicht so gut.

    Da find ich die WaveBox von der "art der Bewegung" besser!

    sanftes wiegen... "träum"

    Preislich ist das natürlich schon der Hammer...

    servus,

    Ich plane grad ein neues Becken. Dabei handelt es sich um ein 150x60x60. Mischbecken. Zeovit.

    Reicht da eine Wavebox + 2 Nanostream 6025??? sollte ja das 20 fache des Beckenvolumens sein.

    gruß Maxi

    Hallo,

    Mir sind vor ein paar Tagen beide Halter beim verstellen der Nanostream gebrochen.

    Ich natürlich sauer weil die Teile erst 1/2 Jahr alt sind.

    Email an meinen Shop >>> Kein Garantiefall...(zitat: Da bist du nicht der erste. Stück 6.40 €.)

    Email an Tunze und promopt ohne langes Fragen hatte ich 2 nagelneue Halter im Briefkasten.

    Das nenn ich Service. Bin hoch zufrieden mit Tunze.

    ergo: Die Nanostream ist von der Leistung her 6025) gut,die Verarbeitung so lala. Aber bei dem Service auf jeden Fall eine Empfehlung.