Beiträge von amigo_85

    hallo

    Wolte mal fragen wie es so bei den Langzeitbenutzern von reef activ ausschaut was es für veränderungen gibt. Ich verwende es jetzt auch schon ein paar Monate und bin einfach nur begeistert davon. Nitrat war inerhalb von kurzer zeit auf 0 die korallen zeigen ein polypenbild wie noch nie zu vor und auch die farben sind schöner geworden. Es haben sich sogar wieder Korallen die ich schon aufgegeben hatte erhollt und wachsen wie verückt und das schönste die fische und auch die garnellen paaren sich regelmäßig also ich bin totall begeistert davon.


    lg thomas

    hallo

    wird mal wieder Zeit für ein kleinen Zwischenbericht. Den Fischen gehts wieder richtig gut und die Korallen wachsen auch wieder ganz gut.Dinos sind auch nicht mehr aufgedaucht. Cyanos sind leider noch immer vorhanden aber stören mich eigentlich weniger da ich hoffe das sie früher oder später von selber verschwinden.Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe hier im Forum

    lg thomas

    hab noch ein paar fotos von unseren Delphinausflug mit sim sim reisen. Das kann ich wirklich jedem empfehlen der mal nach Ägypten kommt. Der Veranstalter von sim sim ist ein Ägyptischer deutscher der nicht in das dolphinhouse fährt wo sonst alle hinfahren sondern zu Orten wo nur selten Bote anzutreffen sind und nur in kleinen Gruppen wir waren elf Personen. Den Ausflug kann man aber nicht im Hotel buchen sondern nur telefonisch
    Die Delphine kamen wirklich zum greifen nah und waren total verspielt


    Dateianhang:
    P40504744444444.jpg


    Dateianhang:
    P4050475555555.jpg


    Dateianhang:
    P405048222222.jpg


    Dateianhang:
    P405044333333333.jpg


    Dateianhang:
    DSC08742aaaaaaaaaa.jpg


    Dateianhang:
    DSC0887444444444444444444444444444444444444444444444.jpg


    Dateianhang:
    DSC0888888888888888888888888.jpg

    hallo


    War jetzt eine Woche in Ägypten(Makadi Bay) und bin sehr begeistert leider merkt man in dieser Bucht doch schon ziemlich stark den Tourismus da man am Riff schon deutlich Schädigungen feststellen kann aber glücklicherweise war unsere Hotel ganz am Rand der Bucht und da war das Riff einfach überwältigend schön das schönste das ich bis jetzt live gesehen hab. Wir haben sogar zweimal eine große Seeschildkröte am Hausriff beobachten können. Die Artenvielfalt war einfach der Wahnsinn. Natürlich hab ich euch auch ein paar Fotos zum gusta holen mitgenommen.


    lg thomas


    Dateianhang:
    P403032422.jpg


    Dateianhang:
    P402023455.jpg


    Dateianhang:
    P403035810.jpg


    Dateianhang:
    P403031911.jpg


    Dateianhang:
    P331002233.jpg


    Dateianhang:
    P4010093dd.jpg


    Dateianhang:
    P4010142ee.jpg

    hallo

    So wiedermal ein Zwischenbericht
    Die eine Plage geht die andere kommt [124] , von den Dinos sieht man nichts mehr werde jetzt noch ca eine Woche weiter dosieren. Aber jetzt kommen leider die Cyanos finde ich aber eigentlich nicht so schlimm da ich nur froh bin das ich die Dinos im griff hab.
    Bei den fischen bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher was für das Sterben die Ursache ist. Unter anderem eine andere Dino Art die sich auf den Fischen festsetzen schaut so änlich aus wie Pünktchen und ein schwer erkenbarer Wurmbefall. Das Problem hab ich leider noch nicht im Griff.


    lg thomas

    hallo


    werd jetzt die zweite flasche noch lehr machen und hoffen das besser wird.Mir ist aufgefallen das die Wassertrübung schon besser ist.
    ich hoffe das, das Fischsterben auch auf die dinos zurück zuführen ist da ich es mir nicht anders erklären kann.

    lg thomas

    hallo


    @fridi1: Zu deiner frage nochmal ob ich wirklich konsequent dosiere ist mir noch eingefallen das ich nach Absprache mit M. Mrutzek meinen kreislauf gestartet hab dazu hab ich aber noch 120l frisches wasser reingeben müssen das wird auch der Grund sein das noch keine richtige Verbesserung gekommen ist. Brauchst übrigens keine Befürchtung haben das ich böse bin kann kritik gut verdragen auch wenn ich mich jetzt in den 1 1/2 Jahre wo ich MW Aquaristik betreibe sehr intesiv damit beschäftigt habe, aber ich bin natürlich noch nicht so weit wie andere die dieses schöne Hoby schon viele Jahre betreiben:

    Hier habt ihr mal meine Werte

    Nitrat: 5
    phosphat: 0,03 mg/l
    silicat:nicht nachweisbar
    Magnesium: 1240 mg/l
    CAlcium: 360 mg/L
    KH:7
    PH:8

    Jetzt grad ganz aktuel gemessen [130]

    Kann jetzt übrigens auch endlich wiedermal was positives Berichten die Pünktchen bei den fischen sind etwas besser geworden und auch die korallen zeigen eine Besserung


    lg thomas

    hallo


    Ich will es eher vermeiden das aquarium abzudunkeln da meine fische pünktchen haben und das ein zusätzlicher stress ist für sie.Kann es eigentlich schlecht sein wenn ich ein UV Anlage laufen hab möchte jetzt gern eine reingeben.Korallen einsetzten drau ich mich nicht so richtig, wenn ich mir meinen xenien oder lederkorallen anschaue die sind komplett voll mit dinos

    lg thomas

    hallo


    hab mal ein paar fotos gemacht wies grad ausschaut bei mir, hoffe es wird bald besser den wenn man ins becken schaut ist man einfach nur mehr genervt [129]


    lg thomas


    Dateianhang:
    P2230005.JPG


    Dateianhang:
    P2230004.JPG