Beiträge von schrommr

    Ach so!
    Dann besorg dir doch einen, denn mein Gefühl sagt mir das du dir einen unbedingt zulegen möchtest.
    Mach doch die Erfahrung wie alle deine Fische kaputt gehen, wenn er verendet.
    Dein Händler wird sich freuen, Umsatz zu machen.
    Selbst die Seite die du angegeben hast sagt ( Expertentier !! Kaum gut Haltbar )
    Na viel Spaß.
    ;)

    Also meine Lieben es fängt an wie am Spielplatz los zugehen.
    Jeder meint das bessere Spielzeug zu haben.
    Wir sollten langsam umdenken.
    Jeder von uns sollte sich lieber fragen wie viele Meerwasser Aquarianer er in seine nähe kennt?
    Wir werden sowieso falsch verstanden.
    Kaum wird von Korallensterben in der Welt gesprochen so sind wir Mitschuld.
    Aber keiner von dehnen informiert sich darüber dass wir die Korallen eigentlich vermehren.
    Blau Bla Bla und so weiter.
    Wir sollten lieber beginnen miteinander zu arbeiten und nicht gegeneinander.
    Sonst sehe ich alles als gescheitert.
    Für mich gibt es KEINE PROFIS hier.
    Nur Erfahrene und Nicht Erfahrene.
    Die Schöpfung wird keiner übertreffen, sondern nur verstehen.
    Und wir sollten es zum wohl der Tiere miteinander versuchen ihre Lebensqualität so gut es uns möglich ist zu verbessern.
    Ich kenne Meerwasser Aquarianer die Steinkorallen schon in den 70er hatten, keiner auf dieser Seite kann das bestätigen.
    Würde er sich da anmelden, dann wird er als Anfänger eingestuft.
    Und nun schöne Grüße aus dem sonnigen Ingolstadt.

    Du Tom das ist ja gar nicht so schlimm.
    Das sind sehr schöne Zoanthus und auch nicht so giftig wie du meinst.
    Ich würde falls es mich stören würde immer nur die äußeren Polypen bespritzen damit eine leichte Pufferzone entsteht.
    Viele Aquarianer zahlen viel um solche zu bekommen

    Ich mach es mit Calciumhydroxid.
    Mische kleine Menge zum flüssigen Brei so dass man es mit der Spritze aufnehmen kann.
    Wasser abstellen, langsam die Polypen bespritzen stehen lassen, und fertig
    :)

    Ralf es ist für mich ganz offensichtlich dass du selber deine Erfahrungen machen musst.
    Stelle fest das alle die aus ihren Fehlern gelernt haben, und dir auf deine bitte ihre Erfahrungswerte weitergeben nicht ernst nimmst.
    Vergib mir bitte wenn ich mich Täusche. :S
    Wie ein Spruch schon sagt. „ Guter Rat wird Teuer, wenn man ihn nicht beachtet. Oder so ähnlich. :S

    Und da das ganze ja im Keller mal stehn wird komm ich da nicht so oft runter.

    Also ich werde mir kein Turboflotor mehr kaufen.
    Den wirst du auch sehr schwer reinigen können.
    Mindestens eine Kammer.
    Und von der Leistung war ich auch nicht zufrieden.
    Wieso hat den Gerd nicht auch solch einen im Betrieb?
    Sind Praktisch aber das ist auch alles.
    Wie schon erwähnt, kaufe dir einen guten.
    Das du nicht so oft im Keller kommst um nach zu schauen finde ich nicht gut.
    Wenn du zu Hause bist solltest du jeden Tag dein Aqua genau ansehen.

    Gina wenn du wie gesagt auch für die Zukunft investieren möchtest, dann sind die 75Watt HQI Lampen komplett verkehrt.
    Die T5 sind dann eher angebracht, nur gesagt sollte es doch werden das Röhre eher für niedrige Becken geeignet sind während die HQI für Becken ab 60 Höhe. Allerdings ab dieser Größe wäre eine Kombination die beste Lösung.
    Selbst Gerd hat von seinem Schaubecken die reinen T5 abgeschafft….und wieder mit HQI kombiniert. Nicht nur schöner sondern auch besser

    Fische sterben nicht einfach so.
    Wie steht es mit der Sauerstoffzufuhr, Nitrit, Amoniak, je höher der Ph Wert desto schlimmer, lieber jetzt um die 8 halten sogar bei 7,90.
    Dein Eiweißabschäumer, funktioniert er auch richtig ? Habe auch ein AS 2, er schäumt auch wenn er dreckig ist aber nicht richtig, und holt fast nichts raus, also säubern.
    Das du Kohle rein hast ist gut, aber lieber weniger und öfter wechseln z.B., nehme ich 60- 100g und wechsle es jede Woche.
    Mach Wasserwechsel und bitte einen Freund das er, dir das Wasser von seinem Wasserwechsel gibt ( wenn dies gute Werte hat ) somit erhöhst den Wasser Austausch

    Eigentlich schade, weil unser Hobby wird genau wegen solche Händler oder Aquarianer als Naturfeindlich abgestempelt.
    Wenn Offiziell Kritik gemacht wird dann werden ALLE in einem Topf landen. Egal ob 90% aller Halter gewissenhaft Tiere vermehren und weit über dem Lebensdurchschnitt halten.
    Dem gehört die Lizenz genommen

    Also im Moment kann ich mich nicht beklagen.
    Habe eine 10KG. Flasche.
    Gemäß meinem alten Vertrag bezahle ich etw.67€
    Neue Vertrag wären es etw.101€
    Mit leasen ist es so das ich für 6 Jahre eine Gebühr von 170€ bezahlt habe, jetzt verlangen die 45€ pro Jahr .
    Hast du keine Flasche von Linde würde das eine lange Wartezeit bedeuten etw. 2 Wochen.
    Verkaufen tun sie keine
    Kalischko ist viel zu teuer.
    Gerd kann ich auch mal fragen.
    Mit Hornbach ist ein guter Tipp, danke an euch alle.
    Aber wenn ihr noch Ratschläge habt schreibt sie bitte rein sie sind uns allen von Nutzen. :)

    Hallo Gemeinde.
    Eine Frage an euch. :rolleyes:
    Es kommt die Zeit wo man seine Kohlendioxyd Flasche nachfüllen muss.
    Wo macht ihr das, oder wo tut ihr sonst euere gefüllte Flasche Leasen?
    Im Moment tue ich sie bei Linde, in kürze geht mein Vertrag aus und suche nach Möglichkeiten.
    :)
    LG Robert

    Du kannst es auch mit Drahtalgen im Filterbecken Probieren.
    Jeder den ich kenne und sie benutzt schwört drauf, das nach einiger Zeit wo sie sich vermehren der Nitrat und Phosphat nach unten geht.
    :)