Beiträge von jo253

    Hallo Udo,
    das mit dem Glas habe ich auch schon versucht aber hat nichts gebracht. Ich habe sogar versucht die Krabbe mit etwas Lachs anzulocken, ab die einzigen die ins Glas gegangen sind waren immer die Garnelen.

    Michael
    Ich glaube es auch nicht das es die im Lexikon ist weil meine ist nicht so schwarz, hat aber rote Augen und der Körper ist grau mit Haaren und schwarzen scheren.
    Sie zupft die ganze Zeit wenn das Licht aus ist an den Polyben.

    Gruß
    Michael

    Hallo
    seit gestern habe ich festgestellt das meine Hystrix an zwei bis drei Ästen weiß wurde, als das Licht aus war habe ich reingeschaut und auch schon gesehen was los ist. Mein Krabbe die mich schon lange ärgert und ich sie nicht raus bekomme, hockt in der Hystrix und zupft an den Polypen. Ich habe das schon ein mal vor einem 1/2 Jahr beobachten können an einer Calendrium, die ist auch weiß geworden, aber da war immer nur ein Einsiedler Nachts drin und hat dran rum gezupft. Jetzt ist aber Schluß, ich will das sie raus kommt aus dem Becken aber WIE!!!!.
    Ich habe auch schon die Methode mit dem Lachs Stück in ein Glas legen und das Glas in das Becken stellen und warten versucht. Hat aber nicht funktioniert außer das der Fisch so das stinken angefangen hat.
    Ich habe auch die Vermutung das sie immer meinen grabenden Seestern die Beine abfrisst.
    Letzten Monat habe ich schon mal eine Krabbe raus gefangen, die konnte ich relativ leicht mit dem Netz fangen weil sie an einem Stein den ich rausnehmen konnte nicht weg lief.
    Sie ist so 2-3 cm groß und hat schwarze Scheren und rote Augen und einen grauen Körper.
    Ist es evtl. diese ???

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll damit ich das kleine ****** raus bekomme.

    Gruß
    Michael


    Dateianhang:
    Krabbe.JPG


    Dateianhang:
    Krabbe_klein.JPG

    Hallo
    Es laufen alle anderen Pumpen ja wieder, eine Marea4400 und eine Tunze 6025 gepimpt. Die Rückförderpumpe AM 2000/1 läuft auch noch. Ich glaube da kommt genug Sauerstoff ins Becken. Die Wasseroberfläche wird auch gut bewegt.
    Meinst du ich brauche immer noch einen Sprudelstein??
    Gruß
    Michael

    Hallo
    meine Frau hat mich heute angerufen und gesagt das die Sicherung gerade rausgeflogen ist, ich bin dann gleich heimgefahren und wollte nachschauen was der Verursacher ist. Ich habe erstmal alles abgeklemmt und dann nacheinander eingesteckt. Bis ich zum Abschäumer gekommen bin. Und dann hat es gleich die Sicherung wieder rausgehauen. Gleich bei ATI angerufen und mit Jörg Blei gesprochen, er schickt mir eine neue Pumpe gleich morgen zu, kommt dann am Montag wahrscheinlich an. (Super Support, hat gleich jemand abgehoben und bekomme eine neue Pumpe auf Kulanz [138] )
    Jetzt meine Frage, da ich ja jetzt keinen Abschäumer laufen habe, muss ich mit Problemen rechnen??? Ich habe nicht so viele Fische im Becken. Werde dann evtl. weniger füttern.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich habe mir auch wieder 5 st. vor 3 Wochen gekauft, damit mein einzelner den ich jetzt 1 Jahr habe nicht so alleine ist. Und was ist passiert?? Nach einem Tag war der erste am Boden und der Rest ist so nach und nach spurlos verschwunden. Ich habe nirgends etwas gesehen von den 5. Jetzt habe ich wieder nur noch den einen. Werde mir aber auch keine mehr kaufen, das hat keinen Sinn.
    Gruß
    Michael

    Zitat

    Udo Riepold schrieb am 16.07.2007 21:21
    Hm, dann ist wirklich was kaputt an deinem Gerät.
    Hast du schon mal versucht mit Aqua-Medic direkt zun sprechen?
    Die kenne ich bis jetzt nur sehr nett und zuvorkommend.

    Nein, ich werde dann mal morgen anrufen und nachfragen was es sein kann.
    Gruß
    Michael

    Zitat

    Udo Riepold schrieb am 16.07.2007 11:35
    Udo Riepold schrieb am 16.07.2007 11:35
    Udo Riepold schrieb am 16.07.2007 11:35
    Was funktionierte denn nicht richtig beim Niveaumat? l.

    Bei mir ist der Schwimmer oben und deshalb dürfte die Pumpe garnicht angehen. Nur wenn der Schwimmer nach unten geht. Ich würde ja nichts sagen wenn der Schwimmer unten hängen bleibt aber der läst sich ohne Probleme bewegen und ist auch nicht verschmutzt.

    Zitat

    Also wenn ich mir zb für einen urlaub nicht sicher bin ob die Nachfüllanlage hält dann hole ich mir sowieso einen bekannten der spätestens alle 2tage nach dem rechten sieht. Diesem schreibe ich auch eine bebilderte Anleitung was zu tun ist. Von daher würde ich Nachfüllanlagen für Urlaube ausschalten!

    Mein Vater kommt schon alle 2 Tage vorbei und schaut ob alles richtig funktioniert. Mitlerweile kennt er schon die evtl. Fehlerquellen die entstehen können [120] Er hat das letzte mal wie ich im Urlaub war schon alles durchgemacht. Hat mich auch lockere 60 Euro an Handygebühren gekostet [125]

    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich habe nur ein 25 Liter Eimer als Nachfüllbehälter [120] .
    Aber es ist halt immer ärgerlich wenn das alles immer nicht zuverlässig funktioniert. Ich fahre wieder in 2 Wochen in den Urlaub und da brauche ich eine funktionierente Hardware.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    nachdem mich mein Aqua Medic Niveaumat nun zum 3ten mal im Stich gelassen hat, habe ich mir den Pegel 2 von Zajac besorgt.
    Jetzt habe ich gleich das nächste Problem,
    an was kann es liegen wenn die gelbe Elektrode nicht anzeigt das der Wasserstand unterhalb der Elektrode ist. Es leuchtet nur die grüne LED die eigentlich sagt das der Wasserstand zwischen der gelben und der roten Elektode ist. Aber die gelbe Elektrode ist nicht mehr im Wasser und deshalb müsste die Pumpe angehen. Wenn ich das Gerät Stromlos mache und dann wieder einschalte erkennt die Elektrode das sie nicht mehr im Wasser ist und die Pumpe fängt an zu pumpen bis die rote Elektrode erreicht ist.
    Ist die gelbe Elektrode kaputt? Oder was kann es sonst noch sein.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich muss demnächst meine Röhren tauschen, jetzt habe ich noch eine blaue ATI Röhre als Ersatz rumliegen die ca 1 Jahr alt ist. Ich habe sie nur 2 Tage benutzt weil mal eine weiße kaputt war. Kann ich diese Röhre noch benutzen oder hat sie schon an Lichtintensität verloren?
    Gruß
    Michael