Beiträge von Woife Rinkl

    @all,


    ich danke euch für den guten Ratschlag mit dem Knoblauch. Die Punkte sind weg. Die Fische werden zwar heute etwas Maulgeruch haben aber Unterwasser stört es ja keinen [126]
    Was hat der Knofi so heilendes an sich? Sind es bestimmte Vitamine oder sind es die ätherischen Öle?
    Naja, egal- Hauptsache es hat geholfen.

    Measse

    Hi Thomas und Eddy,

    Habe zwar vor einer guten Woche einen Kuhlia mugil geschenkt bekommen, der aber ausser beim Fressen sehr ruhig ist. Wenns was zu mampfen gibt, ist der Silberpfeil flott unterwegs. Er attakiert aber keinen.
    Ab und zu haut er ein Schlückchen Wasser aus dem Becken beim Umkehren.
    Sonst ist eigentlich immer alles in Ordnung und ohne Hektik.
    Vielleicht hat er ja nur seine Tage [120]

    Sodalla, nun haben so ziemlich alle ein Maul voll Knoblauch erwischt.
    werde jetzt abwarten, ob's morgen besser aussieht.
    Aber wieder mal "Typisch" am WE muss was passieren. Wir brauchen doch noch einen Wochenend-Notdienst, wie ich schon mal vorgeschlagen habe. Wäre schön, wenns so was gäbe.

    Servus beinander,
    hab gerade festgestellt, dass mein Paletti Pünktchen hat. Ist das Odinium? Hat einer eine Idee, was man auf die Schnelle machen kann. Die Anderen sind i.O.
    Legt es sich wieder von alleine? Hab auch kein Quarantänebecken aber ich hätte eh keine Chance zum Herausfangen.
    Salz ist bei 36 psu. War kurzzeitig bei 40 psu. beim WW. Habs aber sofort angeglichen.

    Danke im Voraus

    servus beinander,

    hab einen floaty scheibenreiniger von jbl.
    wenn die scheiben nicht ganz blitzeblank sind, bremst es ganz schön, wenn man 2 m² fläche reinigen muss.
    habt ihr eine idee, wie man den widerstand, der äusseren hälfte des scheibenputzers, ein wenig geringer bringt ohne das es schlieren hinterlässt.
    wo salzrückstände waren, flutscht es ja ungemein aber wo es blitzeblank ist, braucht es schon ganz schön schieben.
    man kann es auch bequemlichkeit nennen aber warum soll man sich abschinden [120]
    hab schon mal gesehen, dass einer ein geschirrtuch unterlegt.
    habt ihr einen tipp???

    @ Stefan,

    probiers doch mit einem Netz, wo vorher ein Meisenknödel drin war. Das Netz dürfte die richtige Maschenweite für die Banane haben.
    Das Netz kann ja leicht mit einer Wäscheklammer o.ä. im Becken befestigen [130]

    Servus Martl,
    ja, den gibts wirklich. Ist nicht der Schönste aber er schwimmt [126]

    Hab aber fast nix in I-Net gefunden.
    nur im Lexikon ein bisschen was aber nicht viel. Der Rest war alles auf Englisch [127]

    Servus beinander

    hab heute einen "Kuhlia mugil" von einem Händler geschenkt bekommen. Er ist nicht gerade ein Schönling aber ich hab ihn gerne genommen. Hat einer Erfahrung von Euch, da er ja bis 40cm groß werden kann. Er ist aber ein ganz lieber und er schaut ja auch immer ein bißchen traurig. Im Moment ist er ca. 15 cm. Hab im Internet schon ein bißchen gegruschelt aber so die richtige Info fehlt mir noch.
    Im Moment fühlt er sich eigentlich sauwohl, denke ich.