Beiträge von Bobmarley

    Hallo
    Danke für die info !!
    Habe den fehler gefunden , der durchfluß nach unten hat nachgelassen , somit hat sich immer wieder ein wennig luft angesammelt !! Brauche jetzt eine stärkere pumpe !! Habe einen höhenunterschied von 4,5 m ( Filterbecken steht im Keller !!) Habe eine aquabee 6000 !! Schätze die bringt nimma de richtige leistung !!
    danke nochmals
    bobmarley

    Hallo
    Erst einmal allen hier ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2008 !!
    Habe mal eine Frage , wer hat eine Schuran Flowbox - Schuran Überlauf!? Und mit welcher pumpe betreibt ihr den Vakum abzug !? Habe nach Stromausfall immer das Problem , das die Pumpe zu lange braucht , bis Wasser wieder abläuft !! Und so nach 5-8 Tagen bilden sich bei mir immer wieder luft in der Box !! Die Box Ist mit einer Wasserwaage genau eingerichtet , also an dem kanns nicht liegen !!Habe auch vor 2 Wochen neue Leitungen gelegt und das Ventil erneuert , ohne erfolg !! Brauche vieleicht eine neue Pumpe , aber welche !?
    danke schon mal im vorraus
    bobmarley

    Hallo
    das prob hatte ich auch ein mal vor ca 1 jahr mit einem seeigel Tripneustes gratilla || Pfaffenhut-Seeigel!der hat fast eine ganze knospe aufgefressen , hab ihn dann ins filterbecken verbannt und die knospe hat sich dann erholt !! eiert heute noch im filterbecken rum !!
    gruß
    bobmarley