Beiträge von gerito1977

    hi
    meine Heteractis crispa war beim händler riesig aber bei mir ist sie bis heute noch nicht einmal richtig aufgegangen.
    seit dem ich aber mein becken umgebaut habe, hat sie einen platz gefunden an dem sie futter abbekommt.
    und ein weitaus wichtigerer punkt ist, das meine Amphiprion ocellaris nicht mehr in sie hinein schwimmen, warum weis ich nicht.
    ein händler bei dem ich eine blasenanemone kaufen wollte ( viel grösser als meine crispa)
    hat er mir davon abgeraten da sie zu klein sei.
    also ist die grösse ausschlag gebend, wenn man anemonenfisch hat.
    mfg gerito
    das mit dem füttern ist gut!

    hallo
    ich weis nicht ob es bei dir hilft , aber ich habe um mein becken einzufahren so schreckliche algen (so grüne ) bekommen (vom händler) , die habe ich mechanisch nicht entfernen können , aber als ich einen pfaffenhutseeigel rein habe , siehe da weg sind sie .
    mfg gerito

    dsb= deeb sand bed
    in den usa gibt es eine menge solcher becken.
    berümtestes ist ein 60l das follgestopft ist und seit vielen jahren so läuft.
    wenn du mehr wissen willst lese dir den beitrag auf:-
    korallenriff.de 1&1 fuer einsteiger punkt 14. durch und du weist mehr!

    ich hoffe ich konte helfen!

    hi
    ich weis ja nicht wieso du ein kompletset willst aber ich habe mein becken einzeln und die technick selber zusammen gestellt.
    am besten suchst du dir einen händler in deiner nähe der dir dabei hilft.
    hast du dich mal mit dsb befasst ?
    billiger und meiner meinung nach besser gehts kaum.
    500euro fuer 200lieter reichen völlig.
    gerito