Beiträge von Airplay

    Natürlich können Korallenriffe auch von Kalksand umgeben sein, welcher beim Abbrechen von Korallen oder anderen kalkbildenden Organismen entsteht. Kalksand kann sich auch durch das Ausfällen von Kalkpartikel aus Korallenlagunen bilden, eine Möglichkeit, wie oolitischer Sand entsteht (d. h. sehr feiner Sand mit Körnung unter 2 mm). Zerfallende Skelette anderer Organismen können ebenfalls Kalksand hervorbringen, wie z. B. von tierischen Einzellern, Muscheln, kalkbildenden Algen sowie Rankenfusskrebsen.


    Mfg Daniel

    Wenn der Salzgehalt sehr nieder ist dann schäumt er doch mehr, also mir ist es so gegangen als ich einen Wasserwechsel machte hat meine nachfüllstation mir osmosewasser in das Becken gepumpt und dann ist der abschäumer übergegangen.

    Das Becken wirt fast in 99% von Hausaus geimpft mit LG.


    Hast du die Doku unser blaue Planet nicht gesehen wo sie gesagt haben das der Sand zu 60 oder 70 % oder mehr von denn Papageifischen kommt (Fisch Frist LG oder Koralle und feiner Sand kommt dann hinten wieder raus. [132] )
    Nimm das mit dem Kot nicht so ernst aber es stimmt [120]

    Mfg Daniel [120]

    ps.: es hat alles seine vor und nachteile [152]


    http://www.amazon.de/Unser-Blauer-P…5438528-6653057

    Danke


    Also........
    das Essen war super jeden Tag ein anderes national Gericht (einmal Ital. dann russisch dann Äyg. usw.)
    Das Zimmer war sehr geräumig und immer gepflegt.
    Mit dem Preis haben wir noch Glück gehabt da dass Hotel heuer auch noch einen Wasserpark bekommen hat hat es nun 6 Sterne ja.. wir haben so um die 890€ bezahlt für 2 Wochen, aber 5 Monate vorher gebucht.

    Was ich noch sagen oder Schreiben wollte ist das die Tauchschule nicht die billigste ist da sie unter Deutscher Führung ist und auch geprüfte Luft hat.


    Mfg Daniel


    ps.: schaut doch mal bei dem Link unter Sport und dann Tauchschule Ausflüge Preis ist nur der Trans. dann müsst ihr die Luft, Umwelt und wasserrettung auch noch mitrechnen

    Hab in mein Nano auch Livesand getan und da hat ich das gleiche Problem.

    Schau doch mal ab der Salzgehalt stimmt, weil wenn der Salzgehalt weit drunter ist dann schäumt der Abschäumer auch viel mehr ab.

    Also was lernen wir daraus, jedes Becken soll sich sein eigenes miljö aufbauen und nicht geimpft werden.

    Es ist auch schon viel negatives über den Livesand berichtet worden, warum kauft ihr euch das Zeug, wenn wir ehrlich sind ist das nur Kot von denn Fischen. [120]

    Mfg Daniel

    ps.: Schaum war in 4 Tagen verschwunden

    Halt dich an einer gelben Koralle, wenn sie grünlich wird dann ist es zu viel.


    Mfg Daniel [132]


    ps.: Kaliumjodid : Die Zugabe fördert vorrangig die blaue
    Farbausbildung der SPS. Im Gegensatz zu PVP Jod
    oder Lugolscher Jodlösung läßt sich bei der
    Zugabe dieses Elementes kaum ein Verdunkeln
    des Gewebes feststellen, sofern sich die
    Zugabemenge in einem vertretbaren
    Mengenverhältnis befinden. Wir empfehlen die
    anfängliche Dosierung von 1 Tropfen je 100 Liter
    einzuhalten, die Zugabemenge jedoch über das
    Zugabeintervall anzupassen. Ein optimaler
    Parameter zur Dosierung stellen gelbe Korallen
    dar. Erhalten diese einen grünen Schimmer,
    wurde zuviel dieses Produkts oder gegebenenfalls
    des Eisenkonzentrats dosiert.
    Bei blauen Acroporen dosieren wir zu, wenn die
    blaue Farbe verblasst. Wir empfehlen dann mit der
    Dosierung so lange auszusetzen, bis die Korallen
    wieder kräftig gelb oder blau erscheinen. Eine
    zweimalige Dosierung je Woche von 1 Tropfen je
    100 Liter Aquarienwasser sollte in den meisten
    Fällen ausreichend sein. Dieses Produkt kann
    auch in Becken verwendet werden, die nicht mit
    dem System betrieben werden.

    Hallo
    Also es geht um folgendes, ich hab ein Becken mit ca.300l und will mir einen ATI Bubble Master zu legen aber die Frage ist soll ich denn 160 oder denn 200 nehmen der um 50€ teurer ist als der 160 ??
    Denn die Überlegung ist wenn ich mir ein größeres Becken gönne(ca700l) in ca. 1,5 Jahren brauch ich mir dann auch kein neuen Abschäumer kaufen [132]


    Mfg Daniel [120]