Beiträge von Meiohmei

    Hallo,

    habe einige Anzeigen im Marktplatz, die auf einmal als "abgelaufen" angezeigt werden. Ich kann sie auch nicht mehr bearbeiten um z.B. den preis zu ändern.

    Eine Hilfe habe ich nicht gefunden.

    HILFE!

    Gruß, Oliver

    das problem wurde schon mehrfach besprochen.
    Der Chat is buggy und wird wohl nich weiter entwickelt, solange da kein anderer installiert wird, wirds wohl nix, das alle chatten können.

    Ich habs in nem anderen Thread schonmal detaillierter geschrieben.

    Olli

    Zitat

    Wolfgang J. schrieb am 28.03.2007 21:07
    Ich habe mir gerade auf Waterpilot.de einen 380l Bausatz und eine Druckerhöhungspumpe bestellt!

    Genau! Die sind super und haben jede Menge Zubehör wie Ventile etc.

    Das Zeug is auch nix anderes als z.B. Rondo/Dennerle

    Olli

    steine kannst ohne probs ohne wasser in einer wanne transportieren, nur in nasse handtücher oder zeitung einpacken, ruhig dick und nochmal nen schwapp wasser drüber.
    Im Flugzeug sind die auch nicht unter wasser.

    ein bischen würd ich von dem alten sand in jedem fall wieder reintun, sehr wertvoll!


    Wasser sowieso weiterverwenden.

    Olli

    Wie so oft der Rat: Keine zu schnellen Veränderungen !

    Egal in welche Richtung.

    1. der Beleuchtungswechsel
    2. der Dichtewechsel
    3. Nitrat/Phosphatabfall

    alles viel zu schnell und auf einmal.

    Ändere möglichst immer nur einen Parameter auf einmal und das langsam über mehrere Tage.

    Gut bei Beleuchtung schwer, ausreichender Abstand am Anfang und dann 1x pro Woche 2-3cm runtersetzen und in der Zeit keine anderen groben Eingriffe.
    Höchsten der normale Wasserwechsel.

    Olli

    Ohjeh,

    das Zeug hatte ich jahrelang.
    Wächst in den Korallenästen und tötet sie dadurch ab, wenn mans nicht rauszupft.
    Lässt sich wie Moos in ganzen Ballen abzupfen oder?

    Laut Mrutzek sind das Bakterien, hab den Namen vergessen.

    Habs durch Stabilisierung von CA und Mg in den Griff bekommen.
    PH Erhöhung/Stabilisierung durch Kalkwasser ist auch sinnvoll.

    Olli

    Ähhhm:

    wieso willst du das Wasser vom Ablauf rauslaufen lassen?
    Da hast du doch keine Kontrolle über die Menge.

    WW mach ich so:
    1. Rückförderpumpe im TB abschalten -> TB läuft voll
    2. Hahn zw. Rückförderpumpe und Becken zu machen
    3. Wasser aus TB komplett abpumpen (bei mit ist zw. dem Hahn oben und der Pumpe ein Abzweig mit Ablaufhahn)
    4. TB wider mit frischem Salzwasser füllen
    5. Hahn in Rückförderleitung wieder öffnen, Pumpe einschalten.

    So kann dein Becken oben ganz normal weiterlaufen nur der wasserstand senkt sich um 1cm

    Die Anordnung siehst du hier:
    IMGP0516.JPG
    Olli

    Mal so ein grundsätzlicher Tip für Kalki, nachdem auch ich jahrelang rumgeflucht hab:

    Den Zulauf sollte man am Besten über einer Dauerlaufende Dosierpumpe z.B. SP1500 von AM machen, nur so bekommt man einen zuverlässig gleichmäßigen hin.
    Am Ansaugschlauch noch einen kleinen Filterkorb und dann ist alles perfekt.


    Olli

    Oh Mann, kleiner ging das Bild nicht? ;)

    Ich würde gar keine Kammern außer dem Einlauf machen, damit man Kohle oder so reinlegen kann.

    Das Wasser strömt bei mir auch von links nach rechts frei durch.
    So bist du fleixibler, wenn du doch mal was änderst.

    Wenn dann würd ich max Plexiglas Platten reinstellen und nur mit Saugern fixieren, muß ja nicht dicht sein

    Übrigens, wenn du beim schreiben auf "IMG" klickst, kannst du direkt eine Bild-URL angeben, dann erscheint das Bild direkt in der nachricht, wie bei mir :)
    Olli

    Zitat

    Frank schrieb am 18.02.2007 11:59
    Unglaublich! Da wird ein wirklich mal objektiver Vergleich zwischen 2 Abschäumern gemacht

    Ähm, bevor du dich aufregst: Was bitte ist "objektiv", wenn man ein 2 jahre altes Modell eines Herstellers mit dem aktuellen eines anderen vergleicht ????

    Interessant ist der Test sicher, aber wenig aussagekräftig.

    Und des sog i !

    Olli

    P.S. Frank: ich hab auch nen ATI Schäumer, aber darum gehts ja nicht....

    Zitat

    eddy schrieb am 13.02.2007 20:48
    ich kann nur sagen ich bin mit diesem Abschäumer sehr zufrieden
    Preis Leistung allererste Sahne


    Dateianhang:
    Bubbelqueen2000.jpg

    Der Hersteller könnte mal vernünftige Fotos machen, das is ja grausam!

    [138]


    Olli