Beiträge von Heavens.Reefing

    Das ist definitiv mein letzter beitrag.
    Und gleichzeitig eine bitte.
    Bitte bleib in der Realität.
    Ich habe in anderen Forums nachgefragt wegen Exporteure vor der ganzen Planung usw.
    Ich habe jetzt genug Exporteure und brauche dies bezüglich keine Hilfe mehr.
    Das nächste ist das du das nicht vergleichen kannst was ich früher mal gepostet habe, den du bist auch nicht als Albert Einstein auf die Welt gekommen oder.
    Ich habe jetzt mein Wissen ich habe jetzt meine Kontakte ich habe jetzt meine Erfahrungen gemacht.
    Ich Check nur nicht das dir die die Themen ausgehen und du mich jetzt schon wegen alte Sachen verurteilen willst.
    Naja wenn du nix besseres zu tun hast dann ist das so, aber langweile mich bitte nicht damit.

    Wie der laden laufen wird und wie er sein wird das lass mal schön mein Problem sein den ich bin auch der Inhaber.
    Würde der laden die idea die Kontakte alles so scheiße sein, würde ich nicht Angebote über Zusammenarbeit bekommen und unterstützung.

    Mit ist es egal was du von mir hälst, und was du über mein geschähen hälst

    Aber wie wer es mal wenn du einfach zur Eröffnung kommst und dich eines besseren belehren lässt, wenn du schon die langeweile hast.

    Zu den anderen.
    Ich baue auch abschäumer und technikbecken usw und das kannst du auch sehen sobald der laden offen ist den ich zeige jetzt noch garni her was an eigen Herstellung ist.
    Und das nächste ist wieso ich mit fremd Fabrikaten anfange ganz einfach, da ich den platz hier nicht habe meine cnc fräse hier in der Wohnung aufbauen kann.
    Mit kleinem Kind vor allem lasse ich hier nix frei rumliegen.


    Wegen der Plankton Zucht brauche ich auch nix beweisen den das was bei ebay Kleinanzeige vertrieben worden ist war von mir der zuchtansatz in regelmässigen Abständen von mir oder bei mir gekauft und weiter verkauft.


    Mfg
    Max (schau sogar mit großem M)

    Ich bin raus

    Damit war nicht gemeint das alle 10 ein tb bekommen sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Die Planungen sind auch fertig doch diese eine frage hat mich schon sehr lange beschäftigt.
    Kennst bestimmt selber das du was machst und dir bei allem sicher bist doch die eine nervige frage immer wieder zurück kommt und so wollte ich sie hier stellen.
    Aber war woll ein Schuss in den offen.
    Dafür entschuldige ich mich auch

    Mfg
    Max

    Was ich nicht verstehe ist das ich hier schlecht gemacht werde.
    Ich habe alles bedacht ich habe alles berechnet und einkalkuliert.
    Ich mache mir schon sehr lange danken über die ganze sache und habe auch schon viele und lange gespräche mit Leuten gehalten die mich auch unterstützen und sehr lange schon in der Branche sind.

    Das einzige was hier gefragt worden ist wie ihr es machen würdet mit den Becken.
    Pro kontra.
    Aber das ist ja nicht mehr hier die Frage.
    Ich halte mich raus aus allen Fragen und allen Themen.
    Ich werde auch nix mehr sagen den alles wird anscheinend gegen mich verwendet.
    Nicht jeder hat die weisheit und bin daher auch sehr froh über meine Steuerberaterin die alles an Buchführung usw macht.
    Meine Frau hat Einzelhandel gelernt und hat auch ihre Lehrgänge gemacht um auszubilden.

    Ich verstehe nur nicht was das alles mit der Frage zu tun hat.
    Dann bin ich entschlossen das ich garnix mehr frage und sage da es ja nur anscheinend den Anschein hinterlässt das man unprofessionell und unerfahren ist.
    Wieso.
    Ich baue abschäumer ich baue technikbecken ich habe sehr schwer zu haltende Tiere gehalten ich hatte immer top werte.
    Ich habe vielen Leuten hier in der Umgebung geholfen.
    Ich habe 80% von Deutschland mit Plankton versorgt wo sogar die Händler bei mir 10L für 70€ gekauft haben und für 15€ den Liter verkaufen.
    Ich verstehe nur nicht wieso ich so angegangen werde.
    Die frage hat sich erledigt den ich weiß wie ich alle Becken zusammen anschließen kann und sofort eins abtrennen kann im Ernstfall.


    Also ich bin hier raus.
    Hoffe das ihr trotzdem zu der Eröffnung kommt und euch einfach persönlich von meinen vorhaben überzeugen lässt.

    Mit freundlichen grüßen
    Max

    Das ist ja sehr schlau.
    Ich mache auch mein Handel auf und versuche damit aber nicht das grosse Geld verdienen.
    Aber ist schon in Ordnung.
    Ich wollte nur eine 2te Meinung holen.
    Den genau deswegen mache ich mein laden auf damit ich Erfahrungen und Tipps kostenlos weiter geben kann und nicht gleich sage " soll ich es dir planen und machen damit ich Geld bekomme und du dich dann ärgerst wie einfach es ist aber du einfach keine Ahnung hast".
    Ich sage nix mehr daß Thema kann auch geschlossen werden.
    Ich lasse sps und lps zusammen laufen und die anderen 2 zusammen also nur 2 kreisläufe.
    Aber ist schon in Ordnung.

    Ks wie heißt eure laden.

    Da ich mit der kompletten Planung durch bin und alles schon habe um die tausende Liter zu versorgen stehle ich mir schon sehr lange die frage.
    Es sind 10 Becken.
    4 sps 4 lps 1 Muscheln 1 zoas

    Jetzt geht es um die Versorgung bzw die Filterung.
    Meine pro und kontra liste.

    Wieso sollte ich die Becken zusammen betreiben bzw verbinden.

    - gleiche Wasser Qualität da mehr Liter weniger Schwankungen.
    -Weniger Technik daher auch weniger kommende Störungen.
    -Leichtere Bedienung bzw händling

    Wieso sollte ich die Becken nicht zusammen schließen.

    -plagen können sich auf alle Korallen verteilen.
    -Sollte mal was passieren dann passiert es in allen Becken.

    Allein der technische Aufwand würde locker 2-3 tausend Euro sparen lassen an mess/dosiertechnik wenn alle zusammengeschlossen sind.
    Die Verbindung der Becken ist das kleinste Problem da ich selber Aquarien bohre und dadurch verbinden kann nach belieben

    Wie würdet ihr das machen.
    Alles zusammen oder getrennt.

    Ich bin für zusammen.
    Doch wie denkt ihr
    Paar pro und paar kontra wären noch besser.

    Hallo.
    Weiß von euch eventuell einer wo ich mein padagraf 11 sachkundenachweis machen kann.
    Ich brauch keine Lehrgänge kein Unterricht.
    Ich will nur die Prüfung ablegen.
    Ich wer sehr dankbar.
    Veterinäramt dingolfing,Landshut, bernau, München, Zoo Nürnberg nimand kann mir Infos geben.
    Es sollte auch in Bayern sein.
    Kosten sind mir egal.

    Ja das sieht man leider oft.
    Auch ich war schon bei einigen händler, und wenn man sehr oft von 20 fischen 3 tot in der ecke liegen sieht denkt man schon mal nach ob man richtig am Ort ist. Oder irgendwelche Träumereien erzählt. Das beste was mir mal ein Händler sagte als ich in auf ein überteuerten Preis ansprach, kam als Antwort " meinst du wir bekommen alles geschenkt, bei uns in der Branche muss man mit 300% dreihundert Prozent Aufschlag arbeiten um Tiere Wasser Strom Verluste usw abdecken zu können".
    Ja das war das letzte mal das ich dort war und jemals sein Namen oder sein laden nur erwähnt habe.

    Zu der Optik. Ich freue mich jetzt schon drauf.

    Zu der Beratung. Ich biete nur Sachen an die ich selber mal benutzt habe oder damit gearbeitet habe.
    Auf alle fälle verkaufe ich nix was ich nicht kenne.

    Öffnungszeiten.
    Ich wohne über dem laden.
    Sollte mal zu sein ist die klingel unten mit der vom Haus und Handy gekoppelt.
    Und zwischen 9 früh und 19 uhr abend ist alles nach Absprache möglich.

    Sollte mal das Salz um 22 uhr auf Nacht zu wenig sein oder man braucht schnell welches.
    Bin ich auf alle fälle da.

    Platzt ein Becken und die Tiere müssen schnell gelagert werden.
    Ich habe ein separates Becken mit 200x50x50 im Lagerraum mit kompletter Technik.
    Immer hilfsbereit.

    Ich kenne es selber wenn man sich mal verrechnet und zack fehlen 3kg Salz.
    Woher am Samstag um 8 auf Nacht welches herbekommen

    Nene sowas gibt es nicht mehr in der nähe.
    München sind auch nur 80 weg.

    Händler sagen eigentlich.
    Ich frage.
    Ich will euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
    Ich will auch nicht das ihr auf die Preise schaut und sagt.
    " ja **ck mich am po ".
    Ich will das was ich als Anfänger damals wollte,
    Erliche Beratung.
    Und wenn ich jemanden sehe der gar keine Ahnung hat dann bekommt er die Beratung.

    Meine Öffnungszeiten stehen auch schon fest.
    Dazu kommt dann noch täglich 2 Freistunden wo man individuell Termin machen kann.

    Bei mir gibt es auch die Möglichkeit für die Stammkundschaft z.b technikbecken mit mir zusammen bauen.
    Dadurch hab ich weniger Arbeit der Kunde hat was dazu gelernt er hat selber mit dran gearbeitet hat Spaß und bekommt gleich mal 10% Rabatt.
    Das ist bei 650€ 150x50x40 tb 65€ das sind schon 2 Korallen z.b acropora batunai und abrodonoides.
    Oder ne shortcake in faustgröße.

    Mal so als Vergleich.

    Ncht nur eigenes Gelende.
    Haus wird durch untermieter finanziert.
    Strom kommt von 15kw pv Anlage.
    Wasser von der Ader unter dem Haus und vollentsalzer.
    Keine Mitarbeiter.

    Das heißt diese Kosten müssen schon mal nicht der Kunde übernehmen.

    Ja durch gute Kontakte minimale Ausfälle die der Kunde nicht tragen muss da es zu wenig ist um gravierende kosten zu verursachen.

    Alles wird selber gebaut alles wird selber gemacht daher auch vollzeit Job.
    Es gibt viele Highlights die ich noch nicht sagen kann weil ich nicht will das die Idee abgegriffen wird.
    Doch durch die Ideen kann man viel Geld sparen und dem Kunden günstig anbieten.