Beiträge von Peters398

    Ja ich hatte schon einmal ein Süßwasser Aquarium. Durch einen Umzug habe ich dieses aber verkauft.

    Jetzt möchte ich mal eine andere Tür öffnen und mich dem Meerwasser Aquarell widmen.

    45x45x45 Maße also ein Würfelbecken mit rund 100 Liter.

    Die Krustenanemomen hat ein Freund von mir. Die würden mich definitiv reizen solche in mein Aquarium unterzubringen.

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach Fischen die für einen Neuling wie mich gut geeignet sind. Höchst wahrscheinlich <100l Meerwasser- Becken.
    Welche sind denn da relativ leicht zu handhaben? Natürlich würde ich erst einmal von exotischen Fischen die Finger lassen. :)) :pinch:

    Danke schon mal. :))

    lg Peter  :D

    Hallo liebe Leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. =))

    Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir überlegt in eine Meerwasser - Aquarium zu "investieren".
    Nun stellt sich mir erst einmal die Frage welche Größe dieses haben sollte.
    Spielt es als Anfänger eine große Rolle oder kann man direkt groß einsteigen?

    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen.

    LG Peter