Beiträge von Eva

    Hallo Leute brauch mal wieder Nachhilfe

    kann mir jemand sagen wie Traubenzucker oder Trockenhefe auf die roten und grünen Cyanos wirken.
    Hab da gelesen dass die beiden Mittel die Beläge beseitigen sollen, finde aber nirgendwo... wie und weshalb oder wieviel?
    Hat jemand von Euch das schon mal bei einer Plage verwendet???

    Ich hab zwar kein Problem bis jetzt... jedoch zur Info finde ich es recht hilfreich.
    ?(

    Hallo an Alle
    mein Würfel läuft so sang und klanglos vor sich hin..wächst und gedeiht
    .darum melde ich mich so mal, und will Euch nur ein schönes Wochenende bei traumhaften Wetter wünschen...schmeisst den Grill an und lasst es Euch gut gehen. 8)

    Hallo Juan
    Ich halte zwei Zwegbarsche Pseudochromis fridmani König Salamon, die sind fit und fidel und auch relativ verträglich,
    Fressen Frost und Trockenfutter und wechseln die Farbe von dunkellila bis ganz hell, frag mich aber bitte nicht warum sie nicht immer gleich aussehen...liegt vielleicht am Licht.

    Hey Klaus

    Ein Händler macht ab und an ein Zugeständnis, in meiner Branche nennt sich das Kulanz, um den Kunden nicht zu verlieren.
    Jedoch bei den Grundübel, hier in den gelöschten Beitrag, gibt es keine Entschuldigung, da zahlt man Lehrgeld...wenn man sich auch, nach
    Besichtigung nicht Infos einholt und einfach loslegt.
    Schicksal .. :blackeye: man kann ja aus der Überzahl Ableger machen und verkaufen wenn man will.

    Hallo Klaus und an alle die an dem neuen Outfit beteiligt sind

    hab mich gerade in den neuen Meerwasser Lex angemeldet...das habt Ihr ja fantastisch hinbekommen.
    Möchte mich an dieser Stelle bedanken..da man ja als Laie unbedingt mal schnelle Informationen braucht...Einfach nur Super Gut

    Hallo das ist ja fürchterlich was Dir da passiert ist ...nicht nur dass es viel kostet , jetzt hast Du auch noch den Stress
    der Entsorgung. ..na Augen zu und durch..
    Ich würde mich trotzdem nochmal an den Händler wenden ob er Dir nicht entgegen kommen will...probier es mal
    mit Verbraucherschutz das hilft ab und an.

    Servus Christian
    Da hast ja echt Zoff im Becken..da fällt einem gar nix mehr ein..eventuell eine Fischfalle bevor sie sich killen.

    Bei mir haben sie sich bis jetzt immer bis zum nächsten Morgen ausgesponnen gehabt, die Nacht hat ihnen vermutlich bei der Entscheidung der Rangordnung geholfen.

    Danke für Ratschlag Andreas... das ist ein Wundermittel es tut den ganzen Becken gut...es verschwinden alle Anflüge von roten und giftgrünen Cyanos...
    Wie läuft Dein Würfel? Alles in Butter hoffe ich.
    Schönen Tag noch

    Guten Morgen

    wie wird dieses "Synechococcus" verwendet ... das ist doch eine Art Plankton oder?
    ist das verderblich?

    Der Abschäumer ist nicht mit einer Steuerung ausgestattet oder?
    Wie oft leert man bei dem den Auffangbehälter und spinnt der auch bei Frostfutter?

    kanst Du mir das verraten oder gehört das in die Hexenküche....spass!
    ?(

    Hallo an alle
    kann mir jemand sagen was das für eine Koralle ist...
    unten in der Galerie ...Bild in der Mitte in der ersten Zeile? ?( und hätte jemand so eine Ableger abzugeben?

    Danke Klaus
    für schnelle Erledigung. Du hast meine Neugierde promt gestillt.

    Ja es ist traurig dass man Fragen stellt und sich dann nicht weiter informieren will...kostet Zeit und Zeit ist Geld.

    Ich versteh das eh nicht ich bin dankbar um jede Info...wenn ich mir nur Vorstelle, wieviele Bücher ich schon lesen, hätte müssen...
    um diese viele wertvollen Tipps zu erhalten die ich in diesen Forum schon erhielt.
    Und mir stellt es die Haare auf, bei den Gedanken, dass vermutlich mein Becken sammt den Besatz schon geschrottet wäre hätte mir nicht der eine oder andere auf die Pfötchen geklopft.

    Ich wünsch Dir und allen anderen ein schöes Wochenende

    Hallo Klaus
    sag mir bitte was Du dazu meinst...wenn man wie oben an einem Fisch Parasiten oder was auch immer hat...
    ist das dann nicht ungeschickt, wenn man Zeitgleich eine Anemone verkaufen will?
    Oder kann man sich da auf keinen Fall was in das Becken schleppen, das evt.den Fischen nicht so gut tut?
    Schönen Tag noch

    Poah ...Andre das geht natürlich auch, jedoch Dein erster Beitrag gehört als erstes abgearbeitet..finde ich...

    und dann die Vorbeugung gegen die kleinen Tyrannen. ..wer die Wahl hat, hat die Qual... vorausgesetzt die
    Wasserwerte sind okay