Beiträge von Stefan_h

    Hab die Pumpe jetzt nochmal zerlegt und tatsächlich fehlt da ein Distanzring welcher in der Explosionsueichnung drin ist. Bei der Zeichnung vom 500 fehlt dieser Ring wie bei mir, vielleicht hab ich die Pumpe vom evo 500, aber die sollten doch identisch sein ?(

    Mal sehn ob mir Aqua Medic das Teil zusenden kann, mein bisheriger Kontakt mit denen war mehr als enttäuschend.

    Danke für die Antworten.

    Wo sollen diese Beilagscheiben den sein? Die sagen mir garnichts. Vielleicht liegt auch da schon der Fehler.

    An den Seitenscheiben steht er nicht an, das Gehäuse des Abschäumers ist meiner Meinung nach auch vibartionsfrei. Wenn ich alles leicht anhebe so das es quasi keinerlei Berührung gibt, dann rattert er genau so weiter.

    Hallo,

    Vielleicht kann mir einer von euch mit meinem Problem helfen. Habe seit ca einer Woche meinen Aqua Medic EVO 1000 in Betrieb. Betrieben wird er aufgestellt im Technikbekcen des Xenia 100. Er schäumt auch schon ganz brauchbar ab nur habe ich das Problem das er extrem laut rattert. Mann kann sich das wie eine alte Festplatte vorstellen. Habe jetzt schon alles mögliche probiert wie, das Nadelrad in einer andrere DC Runner 1.1 Pumpe gebaut, schläuche in sämtlichen Längen versucht usw.. Wenn ich die Pumpe ohne den Abschäumer ins Wasser halte läuft sie leise, das Geräusch kommt also eigentlich erst, wenn ich die Pumpe an den Abschäumer anhänge. Zudem verschwindet das Geräusch wenn ich den Finger auf die Luftansaugung des Schalldämpfers lege sofort, nur dann schäumt er natürlich nach kurzer Zeit nicht mehr richtig ab. Kennt ein von euch das Problem bzw. hat von euch noch einer eine Idee was ich versuchen könnte. Der AM Support war bisher leider keine große Hilfe, da hies es nur Gerät zum Händler bringen und über diesen einschicken. Das ich dann zwei Wochen ohne AS da stehe interessiert da keinen.

    Danke

    Stefan