Beiträge von Frank

    Hallo an Alle!

    Ich bin der Neue! [128]
    Seit Dezember versuche ich nun wie ein Schwamm alle Informationen aufzusaugen, die ich bekommen kann.
    Nachdem ich bereits 3 Bücher gelesen habe (Riffaquaristik für Einsteiger; Das praktische Meerwasseraquarium; Das funktionierende Meerwasseraquarium) habe ich die meisten Informationen von den Händlern Cityriff und Aquariencenter Wildenauer hier in München.
    Gibt es da noch andere Händler? Muss ja auch nicht in München sein, wenn es sich im Umkreis von ca. 50 Km bewegt und es sich lohnt, bin ich auch dabei.
    Bei mir würde es z.Zt. auch zeitlich gut passen für die Anschaffung (neben Beruf studiere ich auch noch) und von daher kribbelt´s jetzt schon gewaltig und will langsam loslegen! [131]

    Das soll zunächst mal meine einzige Frage sein, auch wenn da sicherlich noch andere bei mir im Kopf herumschwirren, wie z.B. der grobe zeitliche Aufwand, etc.

    Dazu dann später vielleicht. Jetzt würde ich mich erstmal freuen, wenn ihr mir bei der Händlersuche weiterhelfen könntet.

    Ach ja! Vielleicht noch zu den Größenvorstellungen: 1,10 x 0,50 x 0,50 plus Filterbecken mit ca. 80 l.

    Vielen Dank schonmal an alle die ein paar gute Tips haben!

    Grüße
    Frank