Beiträge von i.dobosi

    Hallo euch Allen,
    Ich habe mich entschieden eine Meerwasser Aquarium zu machen. Bin 100% neugierig in diesen bereich. ;)
    Und tut mir leid wegen Gramatik.. Hoffe alle versteht was ich schreibe. :)

    Ich habe eine Aquarium mit der maß: 120x60x50 (lxhxt) 360 Liter
    mit Ablaufschacht.

    1. Light: plane 0,5-1W/ Liter? geht mit 0,5 oder besser 1W??

    2. Kalkreaktor: brauche unbedingt?? Viele sagt wenn nicht viel Steinkorallen halten will dann nicht NOT.


    3. Strömungspumpe: dachte 2x 1500L/H +förderpumpe von filterbecken wäre das genug?


    4. Bodengrund: habe viel gelesen und dachte werde ich sand nehmen oder besser wäre mit riff?


    5. Abschäumer: habe noch nicht gewählt aber dachte so eine welcher bis 400 L geht.


    6. Filterbecken: dachte 112 L!!?? Kann mann in filterbecken eine Aktivkohlenfilter einsetzen statt Osmosenanlage? Förderungspumpe zur becken genug welcher bis 5-800L/H oder kleiner sollte sein??


    Gerne bei plan Änderungen und Rat....

    Ich wünsche einen Schönen Tag