Beiträge von Volker

    Hallo noch mal,
    also jetzt bin ich schlauer bzw. auch nicht [122]

    Auf dem Sack steht " Aqua Medic"
    Es sind auf der Rückseite auch eine ellen lange Liste mit Spurenelementen aufgelistet aber leider keine Mengen angegeben.

    Ich bin somit fast so schlau wie vorher

    Hat jemand mit dem Salz von Aqua Medic Erfahrung?
    Kann ich einfach so umstellen?
    Soll ich die Salze von Tropic Marin und Aqua Medic mischen?

    Über Eure Erfahrungen und Tips wäre ich Euch sehr dankbar

    Hallo,
    mit Artemia kenne ich mich einigermaßen aus, da ich für meine Killifische und Salmlernachzuchten eigentlich ständig Artemia zum Schlupf bringe.
    Die Eier einfach nur in eine Flasche mit Salzwasser, 24-48 Stunden durchlüften und schon sind die kleiner Krebschen geschlüpft.
    Für das Großziehen bietet der Fachhandel auch geeignetes Futter an.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es nicht ganz einfach die kleinen Kerle groß zu bekommen.
    Diese ganzen Artemia Kulturgeräte und so weiter die es im Handel gibt kann man eigentlich getrost vergessen. Für einen Korken, zei Kunststoffröhchen und ein Stück 6mm Schaluch finde ich eigentlich 8 Euro auch etwas viel [127]
    Wenn man aber in Net mal nachschaut findet man sehr viele Anleitungen wie man sich sowas selber bauen kann deshalb muss ich glaube ich nicht weiter darauf eingehen.
    Gruß
    Volker

    Hallo,
    ich habe heute den ganzen Tag in Friedrichshafen auf dem Messegelände der Aqua Fisch verbracht (wir haben vom AQ Verein eine Stand mit 5 Süßwasserbecken).
    Dort bietet Kölle Zoo einen 20kg Sack Meersalz (lt. Beschreibung mit Spurenelementen usw.) für 29 Euro an.
    Da ich mich bisher auf die Empfehlung meines Händlers verlassen habe kam bisher nur Tropic Marin zum Einsatz.
    Jetzt frage ich mich ob ich das "Billigsalz" kaufen und ausprobieren soll oder ob ich lieber bei dem fast doppelt so teuren Tropic Marin bleiben soll? [122] [122]
    Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Salz?

    MfG
    Volker