Beiträge von keddy1

    servus Erhan, ich kenne die Qualität deines Leitungswassers nicht. Sollte aber in Bayern okay sein. Die letzten 20 Jahre bin ich ohne Osmoseanlage klar gekommen. habe hier und da mal Wasser gewechselt aus der Leitung das wars.

    Mein Becken hat circa 720l Im Frühjahr habe ich mir eine Osmoseanlage zugelegt da ich es jetzt mal mit triton versuchen möchte.

    Meine Anemonen wandern nur wenn sie zu viele Strömung bekommen das heißt wenn ich die Pumpen verstelle, gerne suchen Sie sich auch einen Platz an dem ihr Fuß geschützt ist.

    Grüße Thomas

    in den Podcast von Aquarium West München gibt es auch eine Abhandlung über kanyos ich finde es momentan leider nicht

    Ich denke Phytoplankton ist er Dünger Zooplankton dürfte mehr bringen

    Hi,

    Ich hatte ein ähnliches Problem was genau geholfen hat kann ich dir nicht sagen habe mehrfach mit geringen Abständen einen Wasserwechsel durchgeführt, Aktivkohle gewechselt und mal ein Tag abgedunkelt. Womöglich ein bisschen mit der Zahnbürste darüber gegangen. Und den UV-Klärer eingeschaltet Grüße Thomas