Beiträge von steff78

    hallo

    danke nein bin nicht sauer. habe ja diese Kombi 150w hqi brenner und 2 t5 röhren sind auch mit drinnen mit reef White Aqua medic röhren.denke für die erste zeit sind eh erstmal weichkorallen und LPS angesagt und in nem jahr kann ich immer noch auf led umrüsten.vielleicht macht es mir soviel spass das ich auch nen grösseres Aquarium möchte dann brauch ich eh ne andere Beleuchtung.aber als einstieg denke ich ist es ok zumal die lampe wirklich fast nichts gekostet hat.stelle dann mal bilder ein wenn das becken steht, wird aber noch biscen dauern muss noch diverses wie wassertest ,osmoseanlage etc. besorgen. grüße

    Hallo!!

    Ich heisse stefan bin 35 Jahre alt und wohne bei Würzburg.Ich bin seit ein paar tagen hier im Forum.Nun habe ich eine frage.Ich habe ein neues Aqua medic chromis austellungs Aquarium mit biostar hänge abschäumer günstig erstanden nur war die 150 watt Aqua medic ocean light nicht mehr verfügbar und habe des wegen nochmal nen nachlas bekommen.Jetzt bin ich auf der suche nach ner wenn möglich guten bezahlbaren led Beleuchtung.Möchte gerne erstmal weichkorallen pflegen aber später auch mal Steinkorallen deswegen sollte die led Beleuchtung auch für Steinkorallen ausreichenkurze info die becken grösse ist 55x55x45cm. wäre echt für Infos sehr froh. grüße