Beiträge von Gersti93

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem comline Filter 3162 bezüglich der Lautstärke gemacht?
    Bin am überlegen ob ich das tunze comline reefpack 250 besorge und den Abschäumer dann über Nacht mittels einer Zeitschaltuhr steuere!?

    Gruß

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten ihr beiden ! Wie hast du diesen "Schalldämpfer" gebaut ? Hättet ihr auch noch eine Idee für geeigneten Oberflächenabzug?

    Ist das schalten des Abschäumers mit einer Zeitschaltuhr auf Dauer nicht Schädlich für die Pumpe?

    Gruß

    Guten Abend;)
    Ich würde mich gerne von 30l auf 96l vergrößern!
    Das Problem ist, dass ich seit längerem nach der geeigneten Technik suche (abschäumer,skimmer etc.) das dabei noch schlafzimmertauglich von der Lautstärke her ist, da ich neben dem Aquarium schlafe!

    Technickbecken ist keines vorhanden da der Platz einfach nicht ausreicht!

    Um Vorschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)   ?(  :thumbup:

    Grüße Gersti93