Beiträge von Pauli

    Hi,
    beim Blenny bin ich schon der Meinung vom Peter. Siehe auch hier.
    http://www.marubis.de/meerwasseraqua…-fasciatus.html

    Ich würde auch der Größe von einer H. magnifica oder crispa etwas Beachtung schenken. Da ist mal schnell das halbe Becken voll. Da muss die gar nicht wandern.

    Ist halt nur die Meinung eines postfreudigen Users ohne viel Ahnung. :rolleyes:

    Ich könnt ja jetzt auch schreiben das du nicht viel auf die Meinung von so manchem Händler geben musst da die ja nur verkaufen wollen. Stimmt aber genauso wenig. ;)

    Hi Jürgen,
    wusste ich ja nicht das du es vermarkten willst.
    Hört sich ja auch interessant an. Wie dieser Wahnsinnserfolg aussieht kannst du aber doch verraten, oder?

    Das ist mir schon klar ,nur was ich meinte ist du Verkaufst doch deine Wurst auch nicht nur Kg weise oder?


    Fast nur Kg weise, da die so lecker ist will fast niemand weniger. :D

    Das ist doch reine Schwarzmalerei, was in diesem Thread geschwafelt wird.

    Nicht falsch verstehen. Ich find das Forum ja auch gut so und kann die Kritik einiger auch nicht nachvollziehen.

    Mir ist das mit den Mods nur aufgefallen und bin der Meinung da könnte mal ausgemistet werden.

    Hi Chris,
    es ist aber doch nicht von der Hand zu weisen das die Moderatoren sich sehr rar machen.

    Wenn ich da sehe letzte Aktivität 06.12. , 08.12. , 06.03. , 06.12. und beim Eddy sieht man es nicht.

    Die einzigen beiden die öfter hier sind bist du und der Markus.

    Ich denke das da kein Interesse mehr vorhanden ist, weder am Forum noch an der Tätigkeit eines Moderators.
    Zeitmangel kann es nicht sein. Ich hab auch wenig Zeit aber ich schau schon so gut wie täglich rein auch wenn ich nichts schreibe.

    Hi Jürgen,

    Du verkaufst deine Wurst duch auch nicht Kg weisen sondern hauch dünne Scheibchen
    und frägst die Oma "darf noch a bisserl mehr sein ".

    da liegst du falsch. Es wird schon nach Kilopreis abgerechnet. Nicht nach Scheiben oder kennst du einen Metzger wo das anders gehandhabt wird. :D

    Lacht ihr nur ,ich habe da einen Spezial Ablegerstein entwickelt mit einer hoch porösen Oberfläche.

    Da ich die Masse sehr heiß dazu machen muß habe ich sie in Spezialssilikon Formen gegeben .

    Dieser Ablegerstein hat eine sehr poröse (ähnlich Zeolith) Oberflächenstrucktur und trägt innerhalb kürzerster Zeit zu Biomaße bei.

    Er beschläunigt das wachstum der Korallen um ein vielfaches.

    Die vorherigen Steine waren nur ein Versuch und man wird sehen wie meine Entwicklung weiter geht.

    Kannst mir erklären wie das funktioniert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    Sorry aber wegen der größe ist das natürlich jedem seine Sache. Wenn der Preis dann dementsprechend ist. Für so einen Fingernagel Pavona kann man schon was nehmen. :whistling:
    Ich hab solche Schnippsel immer dazu verschenkt oder sind als Bruch mit in den Bodengrund gewandert. Da hab ich anscheinend viel vergeudet wenn es Abnehmer dafür gibt. :rolleyes:
    Also nix für Ungut.

    Hi zusammen,
    ich find den Thread auch sehr interessant.

    @ Jürgen

    Grundevulotions mechanismen


    Was meinst du denn damit? :verrueckt:

    Ich denke mal gehört zu haben das Salz vom Pohl hat genug Kalium so das nichts mehr zugegeben werden muss? Wobei das mal einer getestet hat und dann veröffentlicht hat.
    Die Ergebnisse sind dann auch schnell verschwunden weil der T. Pohl dagegen vorgegangen ist. Das Salz hat im Kaliumwert nicht so doll abgeschnitten obwohl es extra damit beworben wurde.
    Ich schau mal ob ich die Ergebnisse noch hab, ich hab mir das damals extra kopiert.

    @ Claude
    Wirklich wahnsinnige SPS die du da veröffentlicht hast. Bei der 11. Koralle in deinem Board wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen.

    Hi zusammen,
    wie macht ihr das mit der Fütterung? Ich bekomm das überhaupt nicht hin.
    Wenn ich mal Acans füttern will dann hacken die Docs so lange rein bis alles Futter draußen ist und die Acans beleidigt sind. :rolleyes:

    Mir würde so eine Scoly schon auch gefallen aber wenn die unbedingt gefüttert werden muss dann hätte ich Angst das die Fische sie zerfleddern.

    Aber Tom muß man das so forcieren ?


    Hi Jürgen,
    um zu deinem Eingangsposting zurück zu kehren.

    Wenn man solche Farben bei Acans halten will muss man eben diesen Aufwand betreiben.

    Ich hab festgestellt das Acans bei weitem nicht die einfachsten Korallen sind. Auch wenn einige immer meinen das sind ja nur LPS. Wenn man solche Farben erhalten will muss man einiges dafür tun.

    Ich bekomm das mit dem füttern z.B überhaupt nicht hin da die Fische immer alles aus den Korallen fressen. Ich habs aufgegeben. Sollen die doch ihre Farbe haben die sie wollen. :D

    Hi Vitus,
    ganz ehrlich gefällt mir deine Euphylllia auch nicht wirklich.

    Ich denke eher die hat ordentlich Hunger. ;)

    der typische kristalleffekt bleibt erhalten wie bei den "frisch" importierten,dort ist das gewebe auch fast transparent mit den leuchtenden enden


    Bist du dir sicher das dieser Kristalleffekt den du beschreibst typisch in der Natur ist für diese Koralle?
    Bei frisch importierten kommt immer ein gewisser Anteil an bleaching dazu. Das sieht man auch öfter bei Trachyphyllias.

    SPS kannst du besser. :D