Beiträge von rex450

    Hab jetzt gar nicht gesehen das dein Beitrag von gestern war.;)

    Vielleicht waren wir ja sogar zusammen im Laden.:)

    Bin auf dein Bericht bzw deine Meinung zum Menzel gespannt.

    Ich war heute bei Menzel.

    Gefühlt waren ca die hälfte der Fischbecken leer.Korallen auch nichts so besonderes.

    Also wenn du weiter fahren musst würde ich es mir überlegen.

    Meine 180km (einfach:hmm:) haben sie auf jedenfall nicht gelohnt.:(

    Bei meinem Salz (Aquaforest Reef Salt) steht extra dabei das man bei kompletter Neueinrichtung zwei Tage warten soll bevor man Tiere einsetzt.

    Leider habe ich das auch erst zu spät gelesen und einige Fische und Korallen dadurch verloren.

    Evtl iegt es daran?


    Gruß

    Bernd

    Ja wir haben dieses Jahr auch etwas günstigeres gesucht.
    Leider können wir diesmal erst im August gehen. :S
    Im Reisebüro wurde uns zugesichert das man da auch sehr gut schnorcheln kann.Bin ja mal gespannt.Berichte bitte ein wenig. ;)

    Zitat

    Billig in Preis und Leistung. Speziell bei RFP und AS nie wieder.


    Die RW-4 finde ich für Nanos ganz ok, hat bei mir im Pulsmodus auch noch keinen Stillstand gehabt von denen ja so viele berichten.

    Hallo Pamex,
    habe gerade nochmal deinen Bericht über den Coral Box Abschäumer gelesen,ob mir was entgangen ist.
    Habe aber nichts gelesen.
    Du warst doch mit dem Abschäumer zufrieden, oder?

    Hallo Rex bei mir hört mann eigentlich nur den Lufteinzug.
    Könnte den auch komplett wegmachen wenn ich ein zusätzlichen Dämpfer
    Basteln würde.


    Wollte versuchen mir einen zusätzlichen Dämpfer zu bauen,aber als ich probehalber einen Schlauch auf den vorhandenen Dämpfer gesteckt habe waren die Ansauggeräusche so gut wie verschwunden. :thumbsup:
    Sauge jetzt hinterm Technikbecken an und man hört jetzt wirklich so gut wie nichts mehr.
    Danke für den Tipp!!! :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Rex bei mir hört mann eigentlich nur den Lufteinzug.
    Könnte den auch komplett wegmachen wenn ich ein zusätzlichen Dämpfer
    Basteln würde.
    Aber das stört mich nicht.
    Meine Pumpen hört man etw. lauter.


    Ja den Lufteinzug hört man am lautesten.
    So ein zusätzlicher Dämpfer wer bestimmt nicht ganz schlecht. ;)
    Habe ja auch geschrieben das es mich jetzt nicht so stört weil es ja nicht sooo laut ist.Mit den Gummi Teile habe ich auch kein Problem.


    glaub der Rex ( Bernd) hat nen Orca dran und der soll recht gut sein

    Ja genau,
    ich habe den Orca 1000. Leider habe ich ja keinen Vergleich zu einem anderen. Aber wenn ich hier ab und zu lese das ihr Abschäumer absulut leise ist??
    Dann würde ich sagen das meiner nicht so leise ist.Denn ich höre ihn eigentlich immer. Aber es ist nicht so laut das es stören würde,aber man hört ihn.
    Von der Leistung würde ich als leihe,meins läuft ja erst seit ca März 2014 richtig, sagen das er gut Abschäumt.Vorteile finde ich den etwas größeren Topf und das der Topf gleich einen Anschluss für einen Schlauch hat. Ist ein Vorteil wenn man ihm Urlaub ist und dass reinigen niemand zu muten will. :rolleyes:

    ok... dann schwanke ich Pumpenmäßig jetzt zwischen der AquaMedic DCrunner 3.0 und der Jebao DC-3000 ECO... leistungstechnisch die gleichen Daten aber preislich schon weit entfernt von einander... hat jemand Erfahrung mit der Marke Jebao

    Hier mal ein Link:
    http://www.riffaquaristikforum…erfahrungen-jebao-dc-6000
    Ich selber habe eine Jebao DC 6000 seit ca einem halben,dreiviertel Jahr und kann nichts schlechtes sagen.Würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.Habe zwar auch das leichte Surren,aber meinen Abschäumer ist lauter.