Beiträge von Yannic2511

    Hallo Yannic,

    lass uns mal ein paar mehr Daten hören.
    Beckengröße und Besatz?
    Was heißt tot? Wie sehen die Tiere aus?
    Irgendwelche Verletzungen?
    Welche Fische hast du nachgesetzt?

    ...erzähl uns etwas mehr...

    Hallo Yannic,

    lass uns mal ein paar mehr Daten hören.
    Beckengröße und Besatz?
    Was heißt tot? Wie sehen die Tiere aus?
    Irgendwelche Verletzungen?
    Welche Fische hast du nachgesetzt?

    ...erzähl uns etwas mehr...

    Das Becken hat 260l ist seit mehreren Jahren mit 1 Anemonenpärchen, 1 Algenblenny, 1x Palettendoktor und 2 Mandarinenfischen besetzt und mein ganzer Stolz 1 Achilles.
    Zuletzt wollte ich eine Goldkopfgrundel einsetzen. Beim umsetzen lief alles normal, beim einsetzen, versteckte er sich sofort. Nach 1-2 Stunden sah man Ihn dann schon immer öfters.
    Am nächsten Morgen war er dann schon Tot. Keine Auffälligkeiten erkennbar. So ging es bei der Diamantbaggergrundel, beim Kennedyzwergkaiser, beim Segelseebader und auch bein einem 5er Schwamm von Chromis. Sowohl mein HÄndler als auch ich wissen nicht mehr weiter. Einzige noch offene Vermutung, das die Umkehrosmoseanlage evtl. nicht mehr alles filtert ( ca. 15 Monate alt ).