Beiträge von killersheep87

    Hey mir geht es nicht um den Verkauf oder sonstigem ich wollte nur so meine Meinung mitteilen!! Den ich habe davon nix Werbung oder sonstiges für irgendjemanden zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ein ganz normaler Angestellter (Schweißer in Nutzfahrzeugbranche) der dem Salzwasser verfallen ist!!!

    Wenn du mal so durchs Forum schaust ist auch ein Bericht von meiner Riffkeramik (Riffsystem) drinnen und da hab ich auch frei Schnauze mein Meinung rausgehauen!!!
    Oder ist auch ein Bericht drinnen über die Händler in unserer Gegend!!
    Und ich nehme auch kein Blatt vor dem Mund wenn mich was stört!!!
    Mfg Patrick

    Hi Forumsgemeinde

    Also möchte hier mal für euch meine Erfahrungswerte teilen vielleicht ist es für den ein oder anderen HILFREICH!

    Durch Zufall bin ich auf Jürgen Kaiser gestoßen und da dieser in der näheren Umgebung wohnt bot es sich an seine Produkte zu testen!
    Hier mal ne Auflistung der Erfahrung zum Produkt:

    Zeolithpulver: Benutze ich ca alle 14tage Wasser wird sehr trüb aber der Nebeneffekt es wird Kristallklar und es ist der Wahnsinn wieviel Dreck mein Abschäumer dann raushaut und die Dose mit dem Pulver braucht sich bei mir sehr langsam auf! Und es harmoniert den ich fahre mein Technickbecken mit Zeolith.

    Jod Plus: Diese gebe ich Tropfenweise hinzu und ich muss sagen seitdem ist mein Einsiedler sterben weg und meine Garnele häutet sich öfter!

    Aminvit Plus: Diese gebe ich auch wie beschrieben hinzu und meine Krusten haben eine knalligere Farbe sowie meine Orgelkoralle diese ist jetzt in nem satten Neongrün

    Vitamine: Diese gebe ich nur bei Umsetzen Einsetzen zu zur Stresslinderung !! Ich habe meinen großen Clarks Anemonenfisch rausgefangen da ich ihn verschenkt habe und er bekam immer unter Stress n Glubschauge! Ca 4std davor gab ich die Vitamine ins Becken fing ihn raus verfrachtete ihn in den Eimer und gab da auch noch 1Tropfen hinzu er bekam kein Glubschauge!!

    Bakterien plus Nährlösung : gebe ich regelmässig hinzu und könnt jetzt nichts negatives darüber behaupten mir ist aufgefallen das meine riffkeramik heller geworden ist!

    Spurenelemente: gebe ich auch hinzu wie empfohlen und muss sagen alles in einer Flasche nicht wie bei grotech 3flaschen!

    zum Preis - Leistungsverhältniss alles super und der sloagen Meerwasseraquaristik muss bezahlbar sein Stimmt !!!!!!

    Im moment teste ich nen Nitrat-Phosphatsenker wie es ihn von redsea gibt nur ohne Ethanol vom Geruch her riecht es Essig ähnlich und Farblos. Auf mein Volumen von 280liter gebe ich 5ml hinzu Abends und innerhalb von 4 Tagen war der Po4 Wert im Keller! Wenn die Testphasen usw fertig sind wird es dieses Produkt bestimmt auch geben für Jedermann! Ich habe letztes mal flüssiges Futter bekommen zum ausprobieren es roch ein wenig nach Knoblauch aber es war faszinierend wie die Polypen meiner Caulastrea rauskammen und meine Zylinderrose ist auch ganz heiß darauf und die Fische sowieso aber ob das in den Handel kommt keine Ahnung! Habe auch schon einige Ableger bei ihm geholt und muss sagen Preiswert und Super!!!
    Hätte euch gern ein Bild eingefügt aber bringe es nicht auf die Reihe

    Ich hoffe das euch dieser Bericht intressiert und nicht als Sinnlos abgestempelt wird!!!

    Mit salzigen Grüßen Patrick

    Hi Forumsgemeinde


    Ich möchte bei mir in 2m höhe n Becken an die Wand bauen nun ist die Beleuchtung die Frage ??? Das Becken hat die Maße 100x20x30 lbh . Dachte evtl an die econlux sunstrip????
    Oder hat hier jemand nen Vorschlag??

    mfg Patrick

    hmm weis auch nicht Borstenwürmer hab ich nicht im Becken Ist nur Keramik drin! der Keniabaum Zylinderrose Feuermuschel stehen alle auf dem Boden bzw im Sand denen fehlt gar nix!!!
    Ein Meerwasseraquarium ist das zehnte Weltwunder! 8)
    Mfg Patrick

    Servus
    ich habe die 160w mit 16000k mein becken ist 800x600x600 und meine led läuft max bei 80prozent und es ist alles suuuuper!!! Empfehle dir 120grad linsen!!!
    Hab mir eine bestellt zum probieren und nun leuchtet das mittlere Pad das ganze Becken aus wenn ich die anderen abdecke!! Lampe ist ca 35cm übern Wasser!
    Ich denke das auch 2x120watt mit 120grad linsen gehen würde
    mfg

    Hi
    Aller anfang ist schwer vor allem bis man nen guten Händler hat der nicht nur auf die Kohle schaut!!!! Bisschen viel grün  :)  aber sonst sieht das ganz gut aus!!!
    Naja und mal zu allen gesprochen sieht euch mal die Fischbesätze an was die Amis auf dmax haben! 400liter Würfel 4Fuchsgesichter 2 Paletten etliche andere Docs und dann Plastikkorallen  :cursing:  und es schwimmen dann 30 fische drin rum  :cursing: die meisten neulinge denken dann nach dem sies gesehen haben das geht bei mir auch!!!!!!!! Artgerecht???Vorbildlich???????????
    Mfg Patrick