Beiträge von Melanie0509

    Hallo zusammen !
    Also ich habe das Licht gedämmt nur noch Blaulicht und Ozon, ich füttere nicht zu viel aber oft und nicht immer das gleiche, auch dich Dichte hab ich etwas abgesenkt. Leider gibt es gute sowie schlechte Nachrichten, mein Korankaiser hat es leider nicht gepackt ... meinem Fuchsgesicht geht es seit gestern etwas besser , die Flecke sind weniger geworden und schaut auch wieder öfter raus ! Ich hoffe das er es packt, auch bei meinen zwei Clownfischen bin ich zuversichtlich ! Heißt es hoffen...
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Hab da was wegen Virus gelesen ?
    Hab das selber mal runtergeladen bei mein McAfee kommt nichts also von mir ist das bestimmt nicht ! Ich werd da wohl lieber nichts mehr hochladen, aber kann mir jemand sagen wie ich hier ein Bild hochladen kann ? Hab keins unter 250 kb ....

    Also ich denke Kadijah hat recht, ich bleib bei meiner Meinung und Michael auch. Ich geb jetzt mein bestes das es noch gut endet das ist mir das wichtigste.
    An Schorschi: Ozon läuft über Abschäumer, haben tu ich Aqua Medic für 1000 Liter.
    Hab noch ein Bild gefunden vom Aquarium wer es sehen will, da sieht man auch den Weißkehlfisch noch, dann sieht man wie groß er war. Kann es hier nur immer nicht hochladen weil es zu groß ist.
    http://www.file-upload.net/download-66865…---gpj.scr.html

    Michael, NEIN ICH GEBE DIR NICHT RECHT !!

    Also ich bin schon mal 1. nicht mit der Absicht nach Mindelstetten gefahren, so ich kauf mir jetzt einen Weißkehldoktorfisch ! Das hatte ich überhaupt nicht beschlossen oder daran gedacht ! ich bin hin gefahren um einfach mal zu kuckn was er hat, ja stell dir vor sowas mache ich öfter und da bin ich bestimmt nicht die einzige ! Ich hab mir Sand gekauft und dann hab ich noch seine Korallen und Fische angezeigt. Ich hatte vorher noch keine Weißkehl gesehen außer eben im Internet und Fotos und hab ihn gefragt ob es schwer ist ihn zu halten oder ob es überhaupt möglich wäre, da ich fand es ist ein sehr schönes Tier. Mir war bekannt das diese Arten anfällig für Krankheiten sind auch dazu hab ich ihn gefragt. Er sagte mir das wäre nur der Fall wenn das Becken zu klein ist. Ich hab ihm gesagt das es 600 Liter sind die ich zu Hause stehen hab und welche Fische ich hab um zu wissen ob sich das alles verträgt und möglich ist. Er meinte bei 600 wäre es kein Problem die Fische passen sich an nur bei meinem vorherigen wäre es nicht gegangen das war ein 300 Liter Becken. Das waren in so etwa seine Worte ob du mir glaubst oder nich ist deine Sache aber ich weiß wie es ist. Weil ich mir keinen Fisch kaufe wenn ich genau weiß er passt nicht in mein Becken. Ich wollte mir mal einen bestimmten Lippfisch kaufen, ich weiß nicht mehr welcher, ich fand ihn wahnsinnig toll, jedoch wurde mir gesagt (nicht Mindelstetten) er würde mir diesen für MEIN Becken nicht empfehlen da der Platz viel zu wenig ist und ich hab ihn letztendlich nicht gekauft und hab ihn auch jetzt nicht.

    Michael ich will DIR damit sagen das ich weiß das es ein Fehler war, jedoch ich der Meinung bin das in der Hinsicht sowohl ich und der Händler die Schuld tragen ! ich will mich bestimmt nicht rausreden aber so nicht ...

    Danke Schorschi das war wohl der hilfreichste Post hier ;) Ich habe Ozon hochgeschalten UV besitze ich leider nicht. Futter essen eigentlich alle gut, da kommen immer gleich alle raus und nehmen es auch auf. Den Fisch werde ich nochmal suchen aber ich geh davon aus dass er wenn von Krebsen oder sonstigen schon verspeist wurde..ich hab nämlich bereits sehr viel gesucht aber ohne Erfolg aber ich schau nochmal. Wasserwechsel hatte ich auch überlegt und werde ich heute machen. Medikamente sind wegen den Korallen wohl eher unvorteilhaft...Vll kann ich sie ja noch retten.
    Aber weiß eigentlich auch jemand was das braune ist ??? Pünktchen sind das ja nicht oder nicht nur..

    Und nun wollte ich einfach nur mal klar stellen für alle ich will meinen Fischen nichts schlechtes, ich will wie jeder andere hier auch das es ihnen gut geht und wohl fühlen ! Und ich bin stets bereit dazuzulernen, denn man lernt nie aus, vorallem nicht bei diesem Hobby.

    Also was soll das jetzt ? Ich hab den Thread doch eröffnet damit mir jemand hilft und nicht damit jetzt alle an mir rumpöbeln ??!!!!! GEHT ES NOCH ???
    Lieber Michael, da magst du in manchen Dingen ja recht haben, aber pass mal auf, manche Leute informieren sich im Internet, manche über Bücher, manche über Freunde und manche eben über seinen Händler !! Für was beraten einen die Händler ? Für was sagen alle ihr könnt mich fragen wenn ihr was nicht wisst ? Wieso sollte ich das dann nicht tun ? Und Stefan dieser Fisch war nicht aus Ingolstadt, hab ich ja auch nicht gesagt ich sagte nur das da der nächste Händler ist. Der Fisch war aus Mindelstetten, vll kennt dort ja jemanden einen Händle, da gibt es meines Erachtens auch nur EINEN.

    Ich habe mir auch schon viele Bücher durch gelesen hab ewig viele Magazine zu Hause usw. Ich schau hier öfter mal rein was aktuell ist aber sry alles weiß ich auch nicht ich bin kein Experte aber dafür gibt es ja Menschen mit denen man reden und fragen kann bei denen man auch denkt man kann Ihnen vertrauen ?!! UND ich hab niemanden gesagt das ich eine andere Beckengröße hab als es auch wirklich ist, es ist eher eine Frechheit hier zu behaupten das ich den Händler anlüge und wohlmöglich sag ich hab ein 1500 Liter Becken um den Fisch zu bekommen ! Was hab ich bitte davon wenn er Monat später stirbt ? Ich hab dem das gleiche gesagt wie hier, das es ein 600 Liter Becken ist und der weiß eig. auch meinen anderen Besatz. Mir liegt was an der Gesundheit meiner Fische sonst hätte ich ja wohl kaum hier rein geschrieben sondern würde sie sterben lassen. Vll erst einmal überlegen bevor man kritisiert. Es mag wohl ein Fehler gewesen zu sein sich nur beim Händler zu informieren, aber normal geht man davon aus das diese Leute kompetent sind. In Ingolstadt war ich jetz immer die letzten male und diese Leute da kommen mir wesentlicher kompetenter als andere vor...

    Mir war klar das alle Acanthurus Arten anfällig sind usw. und hab auch den Händler gefragt ob ich keine Sorge haben muss das es ihm nicht gut geht in meinem Becken aber er meinte es wäre kein Problem aber anscheinend muss man immer lieber selbst erst im Internet nachschauen oder hier nachfragen...meinen anderen Fischen ging es eigentlich immer gut auch dem Korankaiser. Diese hab ich auch bereits schon eine längere Zeit wie den Weißkehldoktor.
    Gefunden hab ich ihn nicht mehr..aufgefallen ist mir auch das seitdem der ganze Sand wieder braun wurde, ich habe tests gemacht aber die sind eigentlich alle ganz gut. Das einzige war Nitrat das war leicht erhöht.

    ...ich hoffe das sie es überleben...

    Danke für die zahlreichen Antworten !!
    Also wegen meinem Besatz, eigentlich sollte man meinen ein Händler der über das Becken von mir Bescheid weiß würde mir abraten, aber anscheinend geht es manchen Leuten ums Geld und nicht um die Gesundheit...Ich hab eben dem jeweiligen Händler vertraut wenn er mir sagt ich kann den Fisch in meinem Becken halten...aber hab ich mich wohl getäuscht. Bilder wollte ich raufladen aber ich finde keine Datei die so klein ist wie die max. Dateigröße...:( Ich werde es mal versuchen Ozon höher zu schalten. Korallen sind im Becken von daher sind Medikamente wohl tabu...den Weißkehldoktor hatte ich etwa 2 Monate es schien ihm gut zu gehen aber man könnte dann leichte Pünktchen an den Flossen feststellen und er kam kaum noch aus seinem Versteck raus, wir wollten ihn zu einem Händler geben aber hatte keine Chance....dann war es auch schon zu spät...

    ICH BRAUCHE HILFE !
    Vor ca. einer Woche
    ist mein Weißkehldoktor an Pünktchen gestorben (gehe davon aus finde
    ihn nicht mehr) . Und etwa ein bis zwei Tage später sahen all meine
    Fische bis auf Grundeln und Rasenmäher komisch aus.meine zwei
    Clownfische, die sehen aus als wären es Pünktchen denke ich ??? Bei
    meinem Fuchsgesicht und meinem Korankaiserfisch sieht es eher wie braune
    Schmiere (??) aus...keine Ahnung was das ist , aber ich hab wirklich
    Sorge das all meine Fische sterben werden und ich nichts tun kann...weiß
    jemand eine Lösung ???? BITTE DRINGEND !! JEDER TAG KÖNNTE DER LETZTE
    SEIN.... ;(

    Versuchen wollte ich das ursprünglich eigentlich mit Clownfischen daher auch das Buch aber meine 2 waren noch nie ein richtiges Paar ;)
    Ich hätte noch ein kleines Becken was ich vll verwenden könnte, beim Futter dachte ich an Phytoplankton und dann gezüchtete Artemia (?) Fände es direkt schade wenn ich die Larven einfach so den restlichen Fischen zum Fraß vorwerfe.......

    Haben uns vor einer Woche ein Grundelpärchen Valenciennea sexguttata (Sechspunk-Schläfergrundel) geholt ! Sie haben sofort immer gemeinsam brav den Sand umgegraben und waren sehr fleisig. Ca. 3 Tage später haben sie begonnen sich unter eine etwas größere Muschel zu graben, wir dachten uns erst nichts. Dann wieder 2 Tage später haben wir immer nur noch eine Grundel gesehen und dachten schon wäre weg, dann haben wir die Muschel hochgehoben weil sie bedeckt mit Sand war und schwups da kam die andere hervor und drunter lag ein großes Gelege, es ist leicht orange. Nun wissen wir nicht wie wir die vll durchbringen können und vorallem wie lange das dauert ?! Ich hab mich nur mal über die Nachzucht von Clownfischen informiert und ein Buch darüber gelesen, aber ob das bei Grundeln auch so funktioniert ?? Vll hat jemand Erfahrung darin und kann uns Bericht erstatten !! :thumbup: