Beiträge von RonnySilvi

    Hallo!!!

    Habe mein benutzername nicht mehr gewust
    war schon sooooooooooo lange nicht mehr hier!!


    Habe den ATI Bubble Master doch irgendwie denke ich das ich ihn nicht richtig eingestellt habe. Muss den Topf nur einmal die Woche lehren und da ist er gerade halb voll. Habe ihn auf eine feuchte abschäumung eingestellt, Wasserstand im Filterbeck ist bei 22cm
    WEr hat diesen Schäumer und kann mir mehr dazu sagen richtige einstellung oder irgendetwas wo man noch zusätzlich anbauen kann!!!

    MFG Ronny

    Hallo!!!

    Meine Magarittenkoralle macht seit wochen nicht mehr richtig auf!!!

    Was kann man dagegen tun???
    denn anderen Korallen geht es gut ich hatte eine Zeit lang den Calziumgehalt ziehmlich unten der aber seid 3 Wochen wieder stabiel ist!!!

    Was kann man tun??
    MFG Ronny

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo

    Habe einen Kalkmischer von Aquamedic und wollt mal euch fragen wieoft ihr diesen frisch macht (ansetzt) ich mache es 3-4mal im Jahr reicht das?? Als Pulver benutzte ich von Aquamedic den Kalkwasserpowder oder gibt es noch was vergleichbares?

    Vielen Dank schon mal
    MFG Ronny

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe doch vor einiger Zeit geschrieben das die Fische pünktchen haben wir haben jetzt eine neue UV-Lampe und auch gegen Pünktchenkrankheit so ein Medikament reingegeben das ganze ist jetzt gut 2 Wochen her leider ist immer noch keine Besserung in sicht und sogar die Fische die keine Pünktchen haben sterben einer nach dem anderen weg!! Pinzettenfisch und der Mandarinfisch liegen heute tot im Becken uns ist echt zum heulen zu mute!!! Irgendetwas ist da los doch wir wissen nícht was!!! Wir haben das Algenex verwendete und sonst wurde eigentlich nichts gemacht ausser der Wasserwechsel.
    Unsere Wasserwerte
    Nitrat 10
    Phosphat 0
    KH 8
    PH 8,0
    Ammonium 0,25-0,5
    Calzium 480
    Magnesium 1400
    Wir sind echt Ratlos was das sein kann es ist doch unglaublich!!!
    Wer kann uns einen RAT geben???????
    Sind für jede Hilfe dankbar

    MFG Silvi

    Hi!!!

    Ja ich meine er läuft schon richtig aber im Filterbecken sprudelt es ganz schön das die Dosierpumpe immer anspringt weil sie denke sie muss nachfüllen!!! Ganz schön laut ist er auch!! aber wenn ich die öffnung am Ablaufschlauch zu mache dann läuft er schön ruhig, meinst du das kann man tun oder ??

    Ronny

    Hallo!!
    Wer hat einen Skimmerbeast abschäumer??
    Habe mir jetzt einen zugelegt der schon 2 Tage läuft aber bin nicht sicher ob er richtig läuft!!! ER sprudelt ganz schön im Filterbecken!!! Auf dem Ablaufrohr ist eine kleine öffnung wo er Luft zieht muss die offen sein oder kann man sie verschliessen? Er ist dann leiser und im Filterbecken sprudelt es nicht mehr !! Die Beschreibung für den Abschäumer ist echt schlecht!!!
    Wer kann mir genaueres sagen??
    MFG Ronny

    Hallo !!!
    Was bitte schön versteht man unter Ozon??
    Ich habe das Algenmittel bei Hr. Mrutzek gekauft da steht drauf kein Ozon verwenden!! Ist das die UV-Lampe?? oder wer weis rat??
    Liebe Grüße Silvi

    HI!!!
    Da wir uns jetzt entschieden haben uns einen neuen Abschäumer anzuschaffen wollten wir noch gerne eure Meinung hören welchen Ihr empfehlen könnt und warum???
    Wir haben uns mal den Skimmer Beast 1200 und den Terminator2 angeschaut
    MFG Silvi

    Hallo!!!
    Also jetzt bin ich schon ein wenig geschockt was ihr mir hier schreibt wenn es danach geht kann ich mein ganzes Aquarim rausschmeisen!!
    Im Mai 05 haben wir alles neu gekauft von einem Meerwasserfachhändler der uns auch die ganze Technik eingebaut hat und jetzt ist alles nicht ausreichent??? Also mit der Lampe das sehen wir ein aber mit dem Abschäumer tut mir leid der ist für 1000l und wir haben 500l vielleicht hätten wir an dem LG nicht sparren sollen doch nur das alleine kanns ja auch nicht sein!!! Eurer Meinung nach liegt es fast nur am LG wenn ich noch 20kg kaufe dann habe ich garkeinen Platz mehr!! Ich weis nicht mehr was ich sagen soll bin geschockt!!!
    MFG Silvi

    515 Liter

    HQI 1x250Watt+2x18Watt blaulicht

    Eiweissabsch. Aquamedic bis 1000liter

    Strömungspumpe Ocean runner 6500 Aquamedic

    Kalkreaktor+Kalkmischer Aquamedic

    UV Lampe JBL 9 Watt

    Osmoseanlage 150 Aquamedic

    Das Aquarium läuft seit Mai mit ca 150 liter eingefahrenem Wasser
    Es ist ca. 20 kg Frisches aus Indunesien
    und ca.30 kg gebrauchtes Gestein

    Die Test wurden mit JBL gemacht
    Einsiedlerkrebse
    2 Weisse Seesterne die den Sand umgraben
    2 Bagger die leider nicht Baggern warum auch immer
    5 Doktoren
    1Pinzettenfisch
    1 Korallenwächter
    2 Clownfische
    Vielleicht so 10 Korallen

    Sorry mit Ph meinte ich Phosphat 0,25

    Wir haben jetzt vor kurzem noch das BioNitrat Ex gekauft und auch reingelegt

    AntiRed half garnichts
    nä. Woche wird nochmal gemessen da schicke ich wieder die Daten um zu vergleichen

    515 Liter

    HQI 1x250Watt+2x18Watt blaulicht

    Eiweissabsch. Aquamedic bis 1000liter

    Strömungspumpe Ocean runner 6500 Aquamedic

    Kalkreaktor+Kalkmischer Aquamedic

    UV Lampe JBL 9 Watt

    Osmoseanlage 150 Aquamedic

    Das Aquarium läuft seit Mai mit ca 150 liter eingefahrenem Wasser
    Es ist ca. 20 kg Frisches aus Indunesien
    und ca.30 kg gebrauchtes Gestein

    Die Test wurden mit JBL gemacht
    Einsiedlerkrebse
    2 Weisse Seesterne die den Sand umgraben
    2 Bagger die leider nicht Baggern warum auch immer
    5 Doktoren
    1Pinzettenfisch
    1 Korallenwächter
    2 Clownfische
    Vielleicht so 10 Korallen

    Sorry mit Ph meinte ich Phosphat 0,25

    Wir haben jetzt vor kurzem noch das BioNitrat Ex gekauft und auch reingelegt

    AntiRed half garnichts
    nä. Woche wird nochmal gemessen da schicke ich wieder die Daten um zu vergleichen

    ich hatte jetzt den Phillipienendoktor ein dreiviertel Jahr, aber ich habe ihn jetzt abgegeben weil er so agressiv dem Weißkehldoc. geworden ist das er ihn die halbe Schwanzflosse schon abgebissen hatte, ich habe mich jetzt für den Weißkehldoctor entschieden, aber echt schade um Ihn, aber danke nochmal für Eure Meinungen, Ciao bis denn!