Beiträge von fabi-m

    Hallihallo, wollt mich nur auch nochmals dazu melden.
    Mein CoralBox Gerät läuft problemlos und fast annähernd lautlos, leichtes knarzen beim Richtungswechsel ist zu hören, da ich aber nicht daneben schlafe stört das niemanden.

    Tut mir leid dass das für Dich so unbefriedigend ausging, wünsche viel Erfolg und mehr Glück mit den neuen Geräten. :thumbup:

    Hallo Karlo,

    ich versteh grad gar nicht so recht wo das Problem ist mit der Befestigung am Beckenrand, denn bei der original Oszimotion hast Du es doch ganz genauso gemacht?!
    Wenn natürlich Dein Beckenkranz zu breit ist, musst Du diesen ebenso anpassen wie Du es offensichtlich auch beim Original gemacht hast, sodass der Halter auf den Rahmen oder auf das Glas passt.

    Zur Befestigung der Pumpe an den Teller, hierfür habe ich die Original Tunze Cup-holder genutzt. Diese direkt ohne Silencehalter mit der mitgelieferten Kunstoffschraube einfach dran geschraubt und ja, einwenig muss man das Loch vergrößern/aufbohren, kein Problem.

    Ich kann, wenn gewünscht, später gern noch 1-2 Bilder knipsen und hier hochladen?

    Also wie geschrieben läuft das Teil bei mir jetzt seit mindestens 10 Monaten.
    Bis vor 4 Wochen hatte ich sogar ein 6095 dran zu laufen, einziger Nachteil war, dass die große Pumpe zusehr gedrückt hatte, somit war etwas zu viel Last auf dem Arm und das Gerät war dadurch mit leichten Vibrationen zu hören.
    Aktuell betreibe ich das Gerät mit einer 6025 im meinem Ablegerbecken und da ist es deutlich leiser.

    Der Motor kann ausgewächselt werden, sollte dieser mal die Grätsche machen. Solche bekommt man hier bei Ebay problemlos für kleines Geld nach.
    Wie ich finde ist die Verarbeitung wirklich sehr gut. Und ja, es ist aus Kunststoff, aber macht überhaupt keinen billigen Eindruck, wenn man es in der Hand hällt.

    Bestellung ist überhaupt kein Problem:

    Ware in Warenkorb, dann Versand auswählen und per PayPal bezahlen und auf Postboten warten.
    Hab da schon einiges Bestellt, Zoll mußte ich noch nie nachbezahlen. Wenn es über ein europäisches Lager geht, England oder Belgien, dann ohnehin nicht. ;)

    Letztendlich bleibts ja jedem selbst überlassen ob er das kauft, oft ist es auch wirklich so: Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Aber das Coral Box Auto Motion Rotation System kann man schon mal sich gönnen für das Geld..."Safe my money!" :thumbup:

    Hallihallo, hab den BubbleKing Mini 200 an ca. 1200 Liter seit ca. 8 Wochen und bin begeistert.
    Gibs regelmäßig in 1A Zustand in der Bucht für um die 400-450 EUR, so hab ichs auch gemacht.

    Hatte vorher H&S (ok), und Korallenzucht RevoS (ok, aber sehr Wartungsintensiv).

    Bin jetzt glaube ich angekommen! :thumbup:

    Also bei vielen meiner SPS ist das so, wenn ich ein Stück bzw. einen einzelnen Ast abknippse um Ableger zu machen, wächst an dieser Stelle meist die Koralle verzweigt nach. Ich denke das in etwa ist das, was er meinte. Also wie beschrieben, nicht irgendwo einritzen, sondern ein ganzes Stück abknippsen, dann sollte das sich weiter verzeigen ab der Stelle.

    Bei meinen Acros ist das fast immer und bei fast allen so.

    Grüße, Fabian.

    Hey Sebastian,
    der Chelmon kann, nicht muss, kritisch werden.
    Meiner hatte nach einigen Monaten von einen Tag auf den anderen angefangen an ausgewählten LPS sowie an der Tr. derasa zu picken. Ich habe ihn dann abgeben müssen, meine Wirbellosen sind mir heilig.

    Gruß, Fabian.

    hallo erst einmal sry wenn klein geschriebn is ist halt nun mal so eine frage werden korallen ableger auch irgendwann zu mutter tieren gruss angelo


    Hallo Angelo,
    es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass Deine Korallen leider niemals zu "Muttertieren" werden, da sie in Deinem speziellen Fall sicherlich alle vorher sterben werden. :D

    Und den Tobi hast Du ja auch schön verarscht! :thumbdown:

    Schönes Leben noch.

    Moin,
    ich benutze diese Dosierpumpe bereits seit über einem Jahr.

    Hier meine Erfahrungen:
    - Man muss immer mal wieder überprüfen ob sie noch vernünftig pumpt (1x im Monat), da es vorkommen kann, dass die Schläuche in den Pumpenwellen verrutschen und somit nichts mehr gefördert wird. War bisher bei mir 2x der Fall, seit dem schau ich da regelmäßig mal drauf und habe keine Probleme mehr damit.
    - Die Kalibrierung sowie die restlichen Einstellungen hält sie perfekt, hab meine zufällig gestern erst zum ersten mal überprüft und die Kalibrierungsergebnisse waren noch wie am ersten Tag.
    - Leiser wird sie leider nicht mehr, aber das stört mich nicht, da im Schrank und immer nur für par Sekunden an.
    - Super einfache Bedienung.

    Ich werde mir zukünftig noch die Erweiterung zulegen, um noch weitere Mittelchen automatisiert zuführen zu können.

    Fazit: Zuverlässige Pumpe bisher, die man durchaus empfehlen kann.
    Man ließt zwar auch im Riffaqua-Forum, dass diese bereits bei ein-zwei Usern Problem gemacht hatte, aber ich denke das ist auch bei anderen teureren Pumpen nicht auszuschließen, Beispiel hab ich dafür selbst im Bekanntenkreis, wo eine Grotech sämtlich SPS vernichtet hat, weil komplett KH zugefügt wurde!

    Hi,

    ist das überhaupt gut für das Aquarium wenn das Wasser so hin und her gerissen wird?

    Gruß

    Moin,
    ich glaube mal was gelesen zu haben, dass die Lebenszeit eines Aquas welches über längere Zeit mit einer Wavebox betrieben wird, geringer ist wie bei herkömmlicher Nutzung. Auch auf ein genügend stabiles Untergestell muss geachtet werden, da auch dieses höher belastet wird, bei der Wackelei.

    Allerdings muss man die im Thema beschriebene Pumpe ja nicht im Wavemodus betreiben. Bei mir läuft sie im Pulsmodus.

    Hi, sie läuft bei mir jetzt ca. 1 Monat.

    Also ich habe auch 2m Becken Länge, ich denke die 60íger wird ganz schön doll werden! Kommt auch drauf an was Du sonst noch an Strömungspumpen drin hast und wie diese ausgerichtet sind? Fakt ist, die sind stärker wie z.B. ne Tunze 6105! Ich habe die 40íger auf einer Seite und zwei Zunze 6095 gegenüber. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zwei WP40 auf einer Seite, dann machen die richtig Druck!

    Aber versuchen kannst Du es gern mal mit der WP60 und uns dann informieren. :thumbup:

    Aber gibs die nicht erst in zwei Monaten? Ich habe es so verstanden, dass das aktuell nur eine Vororder ist.

    Gruss, Fabian.

    Hi,
    ich hab ne WP40 laufen.

    Wunderbar das Teil, schön leise, gute und sehr kräftige Strömung. Bei Becken unter 800L würde ich aber wohl eher die WP25 nehmen, dafür vielleicht 2x, denn die WP40 drückt schon kräftig.

    Nur die Wellenschlagfunktion funktioniert bei mir nicht so. Das liegt am Controller, hab noch den alten. Bei meiner nächsten Bestellung bei FishStreet bestell ich mir dann mal den neuen für 7€ mit, welchen die aktuellen Pumpen aber ohnehin schon haben.

    Fazit, fürs Geld sehr empfehlenswert die Teile.

    Gruss, Fabian.