Beiträge von knorros

    Hallo Sven, hallo Micha
    habe seit ein halben Jahr ein Kauderni-Paar es kann oft vorkommen das sie die Brut auffressen brauchst dir kein Gedanken machen war bei mir auch.
    Was sinnvoll ist, ein Diademseeigel oder du baust dir einen künstlichen mit Kabekbinder und nen Klumpen Korallenkleber wenn das vorhanden ist stehen
    die Chancen grösser, du musst ja sagen das die Männchen 30 Tage nix fressen !

    grüsse Christian

    Guten Morgen zusammen,
    es ist wie eine Sucht Stunden ins "Fischglas" zu schauen und nach kleine Babys zu suchen, es sind jetzt sage und schreibe 24 Babys der
    absolute Hammer wenn ich drüber nachdenke bei der 1.Brut waren es nur 6 und jetzt, supergeil, ich füttere sie 3x am Tag mit Nauplien
    ich hoffe das ist nicht zuviel oder was meint ihr ?

    grüsse vom glücklichsten Papa, Christian

    Guten Morgen zusammen,
    habe da mal ne Frage da mein Kardinalsbarsch ständig ablaicht was ja richtig "geil" ist habe ich mir gedacht ein Aufzuchtbecken oder besser gesagt ein Brutbecken
    anzuschaffen, wer hat hier im Forum schon Erfahrungen damit, was brauche ich dazu, Tips halt


    grüsse Christian

    Guten Morgen zusammen,
    ich glaub mich knutscht ein Kardi ! ich fing wieder an zu zählen und erschrak, gleichzeitig fühlte ich mich glücklich über alles.
    Nämlich 1,2,3.......... bei 14 hörte ich auf zu zählen und er hat noch welche drinn !

    Ist das normal soviele Junge ?

    Hoffe mal das ich mal welche durchbringe,Meine Frau sagt:" die lassen wir mal im Hauptbecken" ohne herauszufangen, ich hoffe mal das ich sie
    füttern kann, weiss jemand aus meiner Gegend wo ich lebende Naupillen oder Aremias in kleinformat herbekomme ?

    grüsse CHristian

    Hallo zusammen,
    habe heute wieder was in meinen Aquarium gesehen eine 5-6cm lange weisse Schnecke, anfangs dachte ich über eine Berghia nach aber dann wo ich die Bilder verglichen habe
    verneinte ich´s .
    Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Nacktschnecke ist ?, danke und schönen Abend an alle

    auf den ersten Bild sieht man zwar schlecht dünn und 2 Fühler aber das ist ja normal ;)
    und auf den 2.Bild die eigentliche Farbe

    grüsse Christian

    Hy Christian,
    sorry das ich mich jetzt erst melde, waren total beschäftigt bei meinen bekannten mit den umzug, mensch ich suche seit 2 Tage meinen Feilenfisch
    ich hoffe ja nicht das er verspeist wurde von der Haddoni.Weil sonst Feinde hatte er eigentlich nicht denk ich
    mal habe einen bispinosa (Zwergkaiser) noch rein und die haddoni sonst nix neues.
    Vielleicht versteckt er sich paar Tage weiss ja net werde noch bissel warten bis ich mirwieder eine zuverlässige Glasrosenfressmaschine zulege.

    grüsse Christian

    Ist schon wahnsinn was für Zustände da sind, bin froh das ich in Franken wohne.Wir gehen immer nach Nürnberg da ist es super, meine Kinder
    sagen immer wieder wann gehen wir wieder dahin, es ist alles total sauber die Tiere sind gepflegt und bei der Aquaristik das Wasser sauber
    Super Beratung und da wird sich Zeit genommen und nicht das teuerste angeboten sondern Ratschläge gegeben, so stelle ich mir das vor

    also NÜRNBERG ist das totale Gegenteil, könnt ja mal selbe schauen, werde mal das nächste mal Bilder machen wenn gewünscht


    grüsse Christian

    Hallo zusammen, heute habe ich was in meinen Aquarium erlebt, habe von meinen Bekannten eine Teppichanemone (Stichodactyla haddoni) bekommen so im
    Durchmesser 30-35cm in lila ein Hammergeiles Teil, habe gedacht das es das Nesselstärkste Tier ist. heute habe ich gesehen das sie im Rückzug geht von
    einer Lederanemone (Heteractis crispa) in weiss so ca. 20cm weicht. Ich glaube das die Haddi schon alt ist das sie nimmer so aggressiv ist.
    Oder ?

    grüsse Christian

    Hy zusammen,
    seit 4 Tage ist mein Wasser nicht mehr so klar irgendwie so milchig,
    die Werte meines Wassers sind :
    PH:8,0
    KH:8,4
    MG:1350
    CA:460
    Phosphat:0,25 ich weiss bissel hoch !
    Temp:26,1
    Nitrat:10-25 dazwischen, morgen wird ein WW gemacht 10 %
    Spurenelemente:von Reef Project:Brilliant Trace Elements habe mal 1 Woche pause gemacht.

    ich muss dazu sagen es ist ein überwiegendes Weichkorallenbecken

    Letzte Woche habe ich meine Blaulichtröhren 2x54 Watt getauscht (Giesemann) und jetzt Osram - Röhren rein
    mir ist aufgefallen ich habe so "Bodenläufer" schaun so aus wie graue Xenien, sind rasch gewachsen nur seit paar Tage haben die sich zurückgezogen kann das von denen
    kommen ? Ich glaube wenn man mehrere Anemonen hat muss man wieso öfter mal WW machen veilleicht wegen den , wer kann mir da helfen

    grüsse Christian

    Hallo, mensch was bin ich ein Stoffel habe mich gar net bedankt wegen den Tipp zu der I-Netseite danke nochmal .
    Ich muss mir nur noch überlegen wie ich das mach, habe ja so ein kleines Glasbecken wo ich mal meine Artemias gezüchtet
    habe, da habe ich schonmal ein Becken und das mit den Wasser reinpumpen vom Hauptbecken rüber ins kleine dürfte ja auch
    kein Problem sein , aber das mit den Kreislauf, hm da muss ich mal gucken oder denk ich wieder zu kompleziert ? geht es einfacher ?

    grüsse Christian