Beiträge von dudelidu999

    Hallo Udo

    Fotos gehen z.Zeit leider nicht da die Kamera baden gegangen ist.Ich hab da nen paar von den Gänseblümchenkorallen drinne (so 10-12 kleinere Triebe ),eine Sandanemone und ein Röhrenwurm .Sind als blinde Passagiere im LS mit eingereist.Im Futternapf wo ich das LS gekauft habe haben die mir jetzt gesagt das sie mit dem LS so ihre Problemchen hatten in dem neuen Schaubecken da es wohl von schlechtere Quali war.Gibt es eine Möglichkeit das ein wenig zu senken ?Wasserwechsel mach ich alle 14Tage 20l über meine Hausosmose Anlage.Muss aber auch zu meiner Scham gestehen habe auch schon ab und an mal ein paar mal flüssiges Korallenfutter "hineingeschüttet",könnte das ein Problem sein?

    Danke für die Antwort

    Hallo

    Ich bin in der 11ten Woche mit meinem Aquarium und hab den NO³ wert bei 50mg/l.Kann mir jemand dabei helfen wie ich den ein wenig senke,oder wann der sich senkt.Die Calupera Alge ist schon da und ist scho im kompletten Aquarium, meine auf dem LS mit eingereiste Anemone lebt fröhlich und die Gänseblümchen Koralle lebt auch und vermehrt sich auch.Die erste Kalkrotalge bildet sich auch schon.Kann ich in das Becken jetzt auch eine Wich oder Lederkoralle einbringen?

    Danke für die Antworten

    Guten Morgen

    Ich habe heute Morgen das fehlende Wasser in meine Kochtopf nachgefüllt und seit dem muss ich so alle 5Min den Abschäumertopf leermachen weil er sonst überläuft.Ich habe den Aqua Medic Turboflotor Blue 500.Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Wie mache ich die minianemone den platt... Obwohl ich noch nicht weiß ob ich es tue.Den ich hab ja auch noch die Einfahrphase.Die Xenia(wenn mich nicht alles täuscht ist es eine) bleibt auf jeden Fall wenn sie die Einfahrphase überlebt.

    Leute - hier wird jemand von einem "Thomas beraten"
    Wohlmöglich ist es vergeudete Zeit.
    Denn erst Muräne in 130 Schnellkochtopf und dann das hier.
    Deswegen berate ich da nicht...die Tier wandern eh in das Becken ob wir hier
    verlinken oder beraten oder nicht oder in China jemand vom Radl fällt.


    Also Peter ich wollte nur Anmerken ich bin auch Anfänger und richte gerade meinen 120l Nano Suppentopf an und nehme mir sehr viel an in Sachen Besatz von dem was mir hier im Forum erzählt wird weil ich will den Tieren ja ein gutes Heim bieten und lange Freude an ihnen haben .

    Hallo Leute

    Ich muss mir jetzt solangsam Gedanken über den Besatz machen könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen ? Habe ein Lido 120 (120 Liter) und würde mich über ein paar Tipps und Kombinationen zum Besatz freuen .Am liebsten wären mir Weich oder Bäumchenkorallen,am besten was schön buntes.

    Hallo xXandXx

    Hab Meerwasser für Einsteiger, Dass Riffaquarium Praxis für Neueinsteiger und Das Meerwasseraquarium,von der Planung bis zur Erfolgreichen Pflege gelesen.Aber wie gesagt manche Themen verwirren einen da doch und da ist es von vorteil wenn mann jemanden Fragen kann der ein wenig Erfahrung hat.

    Gruß und Dank

    Hallo

    Wie ist das brauche ich bei mir auch eine Osmoseanlage?Wir haben Brunnenwasser mit einem Nitratfilter dran und Salzanlage dran oder wie sich das schimpft.Bei uns muss auch einmal im Jahr mit Säure irgendwas gespült werden,da kommt immer ne Firma für.Ich weiß es wirklich nicht kann mir da einer was zu sagen?

    Danke im vorraus

    Hallo

    Schon mal vorab falls ich es fallsch eingestellt hab Entschuldigung.

    Ich wollte mein Lido120 mit JBL Crystal e 700 und 5Watt UV-C Lampe auf Salzwasser umstellen.Kann ich da von meiner jetzigen Technik (Filter,UV-C Lampe,Eheim 200 Luftpumpe) noch was verwenden,oder geht das alles in die ewigen Jagdgründe? Der Herr aus dem Fressn*** sagte mir das das eigentlich das perfekte Einsteigerbecken dafür wäre,und die Ausstattung auch zu gebrauchen sei.Dann noch etwas,wieviel Korallensand fülle ich ins Becken und wieviel Kilo Lebendgestein brauche ich,aus der Fachliteratur werde ich in den Punkten nicht so wirklich schlau.

    Ich wollte dann als Strömungspumpe eine Tunze Turbelle Nanostream 6015 mit 1800l/h nutzen.Reicht da eine Pumpe oder doch besser zwei Pumpen,und welchen Abschäumer könnt ihr mir empfehlen, ich überlege zwischen dem Tunze Nano DOC Skimmer oder den Aqua Medic Turboflotor Blue 500 Abschäumer oder den JAD WG308 oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?

    Ich hoffe ihr lacht nicht zu sehr über mich und helft mir mit guten schnellen Antwort.Danke im vorraus.