Beiträge von findetnemo

    Ich dachte vieleicht, Haut das irgendwie die beckeniologie um oder so,
    Mir kam mal vor als hätte ich irgendo mal gelesen das dass nicht ohne weiteres geht.
    Was ich also vorhab,ist komplett alles ausräumen,bisschen neuen Sand rein und neu aufbauen!
    Und das geht?
    Lg gina

    Hi
    Ich wollte mal wissen ob ich jetzt einfach,meinen steinaufbau komplett nochmal neu aufbauen kann,mir fällt nämlich immer mehr auf das es sehr unvorteilhaft aufgebaut ist,und mir gefällt der Aufbau überhaupt nicht mehr wenn ich mir so alle anderen anschaue!
    Lg gina

    Ho schorschi
    In dem Schnellfilter ist auch Watte mit drin,ich hatte auch vor ihn nur 2 Tage mitlaufen zu lassen um den Dreck der auf den Scheiben und den aufgewirbelten Dreck nach dem WW rauszuholen.
    Lg gina

    Hi
    Ich wollte euch nur noch mal Bescheid geben,
    Es normalisiert sich auch alles wieder ,die Algen gehen wieder zurück,
    Beleuchtung ist jetzt seit 4 Tagen wieder 10std. An
    Wöchentlicher WW wie gewohnt 20prozent
    Hab jetzt seit gestern mal Schnellfilter dran gemacht,ist mit Bällen gefüllt
    Und hat 20 fache Umwälzung also 2000l die Std, kommt mir recht stark vor,
    Was denkt ihr wie lange soll ich den dran lassen?
    Der hat schon einiges da rausgeholt was da so rumgeschwommen ist.
    Lg gina

    Hi Leute
    Danke für die Tipps so werde ich es machen,
    Ich mache jetzt das Licht nur so wenig wie möglich an ca 4std am Tag,
    Die temp war 27 grad.
    Ich bin so froh das nichts eingegangen ist,
    Der abschäumer läuft auf Hochtouren,was da nach3 Tagen raus ist kommt sonst nicht in 3 Wochen raus,
    Habe auch nach dem WW von 20 l ca15 ml happy Life reingekippt benütze ich immer bei WW,das Wasser ist schon wieder glasklar ,mir kommt auch vor als wären es schon viel weniger Algen als vorher,meint ihr die verschwinden wieder ganz?
    Lg

    hi,
    Ich fang mal von vorn an,
    Wir musten aus aus wirklich dringenden gründen ,für 1 eine Woche zu meinen schwiegereltern fahren,das war echt nicht geplant,
    Ich hatte kurz vor der Abreise alles nochmal kontrolliert und meine Nachbarn darum gebeten zu füttern ,
    In der Eile habe ich den falschen Stecker in die zeitschaltuhr eingesteck,und somit hat volle 7 tage ,Tag und Nacht das Licht gebrannt,
    Und da der Nachbar immer morgends gefüttert hat ist ihm nicht aufgefallen das es auch nachts brennt,
    Als ich dann am 8.
    Tag heim kam dachte ich mich Trift der Schlag ,volle Kanne Algen überall u d ziemlich viele schmieralgen am Boden überall grüne lange Algen auf den Steinen,
    Ich Bor lauter scchok und wie in Panik ertamal sofort 20 l WW gemacht
    Aber gottseidank hat alle überlebt fische und uh alle Korallen.
    Aber was mach ich jetzt nur??
    Ich weis nich wo ich anfangn soll die Algen loszubekommen.
    Wie geh ich jetzt weiter vor ?
    Bitte helft mir

    Lg gina

    Hi!
    Ich wollte mal wissen ob Phosphat was mit dem Licht zu tun hat?
    Woher kkommt überhaupt Ein Zu hoher Phosphat wert ?
    Sollte ich mir einen phosphat Absorber besorgen ?
    Ich mache wöchentlich 15 l wasserwechsel!, hilft das was? Oder ist das zu wenig?
    Lg Gina

    Hi mane
    Ich finde den ansatzt nich falsch,ich möchte mir eine möglichst gute Beleuchtung anschaffen ,um mir Luft nach oben zu lassen ich kann mich halt noch nicht genau entscheiden was alles auf einmal reinsoll verstehst du,ich bin grad noch am Internet zu durchrosten und mw Lexikon ich möchte es halt auch richtig machen deshalb Frage ich auch hier,und ich wollte von euch nur wissen was für eine Lampe ihr als geeigneter empfindet,weil hier mehr leute mit Ahnung und Erfahrung sind und bestimmt schon mehr Beleuchtungen live gesehen haben wie ich.
    Lg gina

    Hi Mortl
    Würde es auch gehen die t5 Leuchte zu nehmen mit8x24 w aber nur nach bedarf schalten?
    Man kann immer je2 stück einschalten,wenn ich mal vergrösser hätt ich auch gleich mehr Licht zu Verfügung,
    Seh ich das richtig ?
    Lg

    hi!

    Wie schon bei meinem anderen Thread erwähnt hab ich nochmal eine lampenfrage !
    Ich habe die Qual der Wahl!
    Und zwar die Giesemann hqi 75 w +2x8w oder t5 8x24w 4mal getrennt schaltbar.
    Beide kosten das gleiche also jetzt weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll,was meint ihr ist besser?
    Wäre schön wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet.
    Lg gina

    Hi Leute!
    Ich wollt Mallorca wissen ob man den abschäumer auch mal komplett säubern sollte?oder nur das schälchen oben?
    Ich habe einen von Aqua Medic Berlin air Lift nennt sich Der mit so lindnholzausströmer!

    Lg ina