Beiträge von Ghost79

    Bin dabei mir einen Nano Cube (130 Liter) zu beschaffen und natürlich auch zu betreiben ;) Jetzt meine Frage an euch könnt ihr mir Tipps und pro und kontra zu verschieden Herstellern geben!?! In meiner Persönlichen engernen Auswahl stehen derzeit der Cube von Sera (Marin) und der Red Sea 130D! Wie gesagt meine Persönliche auswahl, raubt mir ruhig meine illusion wenn ihr denk es ist keins von beiden! Über den Sera Cube kann ich nicht wirklich viel im Netz finden und bezüglich dem Red Sea gibt es auch sehr viele verschiedene Meineungen wobei der Cube seit dem er den Namen 130"D" trägt wesentlich besser laufen soll als in der vergangenheit! Was denkt ihr ?(

    Wollte mich euch auch mal vorstellen! Mein Name ist Flo und bin 32 Jahre alt und komme aus dem Tölzer Land (do werd no Boarisch gred :D )Ich beschäftige mich seit ca. sechs Jahren mit Süßwasseraquaristik, wozu ich sagen muss das ich seit zwei Jahren eine Pause mache. Mit dem Thema MW habe ich schon immer geliebäugelt aber es ist leider nie zur ausführung gekommen! Da ich jetzt vor zwei Jahren zu Tauchen begonnen habe und mein letzter in Ägypten gewesen ist gibt es für mich von dem Zeitpunkt an keinen größeren Wunsch als ein Stück dieser Natur in meinem Wohnzimmer zu haben! Da es mir wirklich sehr wichtig ist das ganze so gut und artgerecht wie möglich zu machen bin ich auf der suche nach Unterstützung auf euch getroffen! Bitte auch gleich um nachsicht falls auch hin und wieder dumme fragen dabei sind :wacko: Freue mich schon auf eure Ideen,vorschläge und Hilfe!!! :thumbup: