Beiträge von united

    Hallo

    Nö die haben ne Annemone -immer noch die mit der ich angefangen habe die hat sich nur kurzfristig unter den Stein zurückgezogen-ist mittlerweile aber wieder da -Ich nehm an das du die Algen an der scheibe meinst? die werd ichmal lassen da fressen meine seeiegel am liebsten dran und an der Frontscheibe ist nichts zu sehen :) die Bilder sind übrigens Handycamera da mag manches evtl nicht richtig rüberkommen

    Mfg Marc

    Hallo

    Ahhhh Jetzt kommen wir der Sache näher :) ok Scheibenreinigung ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe!! Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das Sich die Algenproblematik mit der Einlaufphase erledigt.. Ok ist n Argument werde ivch nochmal Überdenken..

    Ok Zurück zum LG wenn Ihr alle dieser Meinung seid... ;) Wär es dann nicht am Idealsten eine Box ungeöffnet direkt aus dem Import zu kaufen?

    Mfg Marc

    Hallo Peter

    Ahhh ich glaube ich weis jetz was du meinst*oops* ja die Satzzeichen
    Der Satz sollte sich so anhöhren...die ham alle nur Schrott ok...!(Die bei denen ich war deren Lg sich net wirklich von meinem Unterscheidet und im Bezug auf die kritik der anderen User -obs schrott ist werd ich wohl erst sehn..)
    aber dann für 300-400 Euro übers Netz bestellen(woher soll ich wissen obs dann im Netz bestellt besser aussieht?!) Ich glaub wir ham a bisserl aneinander vorbeigeredet ^^
    Mir ging(bzw geht) es gar net drum das ich keine hübschen Bilder im Net finde ;) sondern darum das das was ich bisher LIVE gesehen hab alles Irgendwie ähnlich aussieht und ich drum Ehrlich gesagt keinen Grund zu der Annahme hatte das das keine ordentliche Qualität sein könnte.....nicht Premium hypermegasuperklasse aber Ordentlich und gut Benutzbar!

    Mfg Marc

    P.s wer interesse daran hat welche Shops und Foren ich zum Stöbern nutze hier eine unvollständige Liste

    Dieses,Riffaquaristikforum,Blaue Lagune,IFMN,Nanoriff,usw
    Händler:
    Whitecoralls,Mrutzke extremecorals,Nautilus,Joes Korallen usw

    Ich hab mir da vorher durchaus n Paar gedanken gemacht und auch einiges Gelesen;-)

    Hi

    Ja das dafür ein Forum da ist ist mir klar :) habe ja auch in einem anderen Thread und per PN Tipps bekommen ,Mir verschiedene Läden angesehen und konnte da jetzt optisch keinen (grossen) Unterschied zwischen deren LG und dem das Ich erworben hatte feststellen-Erfahrungswerte hab ich nun mal nicht inm Meerwasserbereich.
    Und ich sagte ja Hilfe ist willkommen und nehm ich gerne an allerdings nicht so nach dem Motto hey D*** ich habe insgesamt 4 Läden und 3 Private Aquarienauflösungen angesehen und danach meine Wahl getroffen wenn die nun Falsch war tja dumm Gelaufen für mich trotzdem glaube ich kaum und da ich Hier auch viel gelesen habe ,ist mir ausser mehreren Onlinehändlern(mit denen ich noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht habe) und Einem Tipp hier in der Nähe nicht Wirklich klar welche frage ich hätte Stellen sollen *suche MwHändler im umkreis 500km???*
    Die Lg die bei den Onlinehändlern auf den Fotos sind sind schon genial aber ehrlich gesagt nach 5 Geschäften in denen keines auch nur ähnliche Steine hatte war und ist mir das Risiko zu gross über das Internet dann das gleiche zu bekommen und selbst wenn ich das dann alles Zurücksenden könnte-Im weitesten sinne sind das ja auch Lebewesen um dies da geht ,mit denen macht man das nicht finde ich.
    Phosphatdepots uä ok das war mir so nicht klar ich dachte das betrifft mehr gebrauchten Bodengrund ich werde das aber in jedem Fall im Auge behalten.
    Pampig war ich allerdings m.M nach nicht ich habe klar und ehrlich den ganzen Thread hindurch gesagt was ich wo wann und wie gemacht habe und versucht Kritik anzunehmen bzw umzusetzen aber ein Post der mit *kompletter Quatsch*beginnt und mir was von Raum Stutgart erzählt musste ja dann doch nicht sein finde ich -vorallem da schon im 3ten Post ersichtlich ist das ich kein Auto habe!!Allerdings hege ich Überhaupt keine negativen Gefühle irgend einem User hier gegenüber!!

    In diesem Sinne Frieden :freunde:
    Mfg Marc

    Hallo Peter...
    Wie auf Seite 1 geschrieben besitze ich kein Auto ,und habe eigentlich nicht vor mir eines wegen eines Aquariums anzuschaffen-das ginge dann ehrlich gesagt zu weit Angesehen habe Ich mir mehrere Geschäfte in Augsburg und München -Städte in denen ich mich auskenne und Sorry fals das jetzt hart is aber wie bitte schön soll ich deiner Meinung nach wissen das es in Stutgart (eine Stadt die mir fremd ist genau wie Berlin,Hamburg usw) einen Meerwasserladen gibt bei dem das alles anders ist -der dann auch wenn ich da bin gerade das hat was ich brauche und ich kann ja anscheinend die qualität nicht beurteilen...siehe ca 15 beiträge anderer User...
    Bei aller Freundschaft und auch vorhandener Lernbereitschaft wenn ich lese *kompletter Quatsch...Du wohnst ja nicht 200 km östlich von Chemnitz* dann Platzt mir der Kragen WTF wie zur Hölle hast du deine Kariere als Meerwasseraquarianer gestartet ? alle 2000 Geschäfte in Deutschland abgefahren? sorry das musste jetz mal raus!!!Ich höre ja gerne auf Ratschläge und habe im Rahmen des für mich möglichen auch alle Möglichkeiten versucht auszuschöpfen und da ist dann ein komentar wie :*kompletter Quatsch* nicht angemessen!

    Mfg Marc X(

    Hallo Zusammen :)

    GG Soviel Kritik *zzz* Also noch mal -Die Steine Kommen von privat und aus nem m.M nach gut Laufenden Meerwasserbecken,Mir gefällt der Aufbau so,warum darf bzw soll der net an der Scheibe sein?Hab ich in Vielen Becken so gesehen was spricht da dagegen?
    Ich werd mir jetz noch nBisserl Gestein zusätzlich holen und das dann im Vorderen Bereich zu ner Säule Aufbauen,verstehe aber ehrlich gesagt net was um Himmels willen nicht an meiner Einrichtungsidee nicht stimmt,Plan sind möglichst viele ritzen und Höhlen für die Tiere und Gleichzeitig Stellplatz für die Korallen -Einziger Punkt ist evtl Doch ein Technikbecken ,aber da bräucht ich dann wohl nen anderen Unterschrank worauf ich eig Keine grosse lust habe...wenn ich des Doch noch umsetze dann wohl am ehesten n 30*30*30 würfel mit ausschliesslich zusatz Lg und Algen...
    Würde jetz aber doch gerne von den Kritikern hier mal genauer Wissen was an meinem bisherigen Aufbau net ok is-weil ehrlich gesagt mach so und so-so is schlecht gibt mir jetz net wirklich Grund das zu Überdenken!!
    Einziger Punkt den ich jetz net so Wirklich beurteilen könnte als Meerwasseranfänger is die Qualität des Lg aber mal ehrlich wie soll ich dann bei Gestein aus m Handel diese kontrolieren? Borstenwürmer und Kleinere Röhrenwürmer sind drauf ,und Algen auch was fehlt eurer Meinung nach? wesentlich anderes hab ich bei den Händlern bei denen ich bisher war auch net gesehen.....entweder die ham alle nur Schrott ok aber dann für 300-400 Euro übers Netz bestellen beim gleichen Risiko sorry Millionär bin ich nicht!!
    Darum bitte Wenn Kritik dann bitte verständlich -und vorallem so das ich sie auch Umsetzen kann

    Mfg Marc

    :) ok jetz fühl i mich scho a bisserl besser :P
    Eine Frage hätt ich noch -mein 2t Becken würde ich ja wie schon in dem anderen Thread geschrieben gerne Weiterlaufen lassen,Möchte aber gerne das jetztige Becken in ein 80er *verwandeln* ist das ohne Vorherige neue Einlaufphase möglich wenn ich dann noch etwas Lg hinzufüge und neuen Bodengrund verwende ?das wird aber erst in 3 Monaten ca Passieren,weil never Change a running System:-P

    Mfg Marc

    Hallo

    Ich kann mit einem gleichartigen 'Vorfall in meiner Süsswasserzeit aufwarten -wenn die Fische das fressen werden sie wohl eingehen-so bei einigen Apistograma und Corydoras bei mir der Fall gewesen..
    Das Problem bei Salzwasser dürfte sein das es wesentlich agressiver ist als Süsswasser und das Blei so nach und nach ins Wasser gelöst wird --wenn Du keine Möglichkeit hast alles oder das meiste rauszufischen würde ICH vorsorglich die nächsten 1-3 Jahre wasseraufbereiter Zugeben der die Schwermetalle bindet und so 4 Std danach über Aktivkohle Filtern -nach dem Wasserwechsel
    Bedenke aber das ich zumindest im Meerwasserbereich Anfänger bin!!Und höhr dir auch an was andere dazu meinen:-) wobei ich mit dem rausfischen gleich anfangen würde!!

    Mfg Marc

    Hi

    Grins Bin Kein Maurer Also die Steine sind aus ner Beckenumgestaltung und so seit 1,5 Jahren gelaufen(Ursprünglich aus Indonesien-Hab da sogar den Original Karton zur Lieferung bekommen)-Hab ich selbst ausgesucht und Schicken lassen da kein Auto vorhanden:-( (Sind ca 20 kg ) Auf allen sind Kalkrotalgen -nicht immer viele aber vorhanden .War ein SPS Becken und mM. nach Topp
    Ich werde heute mal versuchen ne Säule zu bauen,will aber in jedem Fall noch etwas Lg für die Rückseite,evtl bestell ich da dann Platten im Fachhandel(Mrutzk evtl) Leicht und Porös sind Alle bis auf einen Der der so hell aussieht ,den wollt ich aber eben fürs Eck,da er ne L-form hat ..
    @Andal das mit dem Kopf war klar n Scherz :) sind aber Zwischen den Steinen echt grosse Lücken und Spalten :)
    Btw hat mei Freundin heut auch gsagt ich sollt Maurer werden:-( mein Desing-Talent ist wohl nicht sehr ausgeprägt...)

    Mfg Marc-sehr geknickt ;(

    Ok jetz bin i beleidigt *grins* an dem Einfach mal reingelegt hab i gute 40 Min rumgedocktert *gg* ich sag ja da Brauch ich noch mehr LG und Die Tunze is morgen wieder raus :) Wasser is mitlerweile wieder klar ..
    An die Säulenidee hatte ich auch schon gedacht -werde ich evtl noch in Klein Einbauen weis nich ob das auf den Bildern so schlecht rüberkommt ,aber ich hab noch ca 45%des Beckens frei

    Mfg Marc

    Hallo Anderl

    AAlso :) Höhe deshalb weil man vom Sofa so Optimal reingucken kann -direkt davor is Kein Platz für ne Sitzgelegenheit .
    Kein Technickbecken -Is no net gsagt das i keins mach aber im Moment lieber so war ne Bauchentscheidung:-)
    Strömung sollte Reichen für Weichkorallen und LPS -SPS kommen keine rein das Steht bereits fest.
    wird Mit Furnierplatten verkleidet -Die stehn Auch schon rumm hier aber ich wills noch n bisserl so lassen-ich Trau meinem eigenen Aufbau noch net so ganz :D
    Der Aufbau wuchtig?? da sind Löcher drin durch die geht mein (sicher net kleiner) Kopf locker durch :-)) Der is im Moment noch viel zu locker für meinen geschmack will ja nicht die Rückwand beobachten ;)
    Und welches vorherige Becken? hab nur Dieses (wie ichs übernommen hatte ist hier unter Brauche dringend Hilfe nachzulesen) und das Backup in dem alle Übernommenen Tiere der Einfahrphase harren ;)

    Mfg Marc

    Hallo :)

    Endlich Kam heute Mein Lebendgestein an -20 Kg Leider Werde Ich wohl die gleiche Menge noch einmal brauchen-Ist noch nicht das was Ich haben möchte ,aber ein guter Anfang :)
    Mal die Eckdaten: Becken 50*50*65,Technik 2x Tunze Nanostream 6015,Tunze skimmer 9002,und Im moment als Schnellfilter ne Tunze Turbelle 1065-Kommt aber wieder raus-Die soll nur wenn nötig den schlimmsten Dreck Filtern.Beleuchtung Bis jetzt 5xT5 24w ich werde aber wohl auf LED umsteigen -vorraussichtlich Giesemann Tezla
    So und hier mal das Erste Photo Der Hintere Aufbau soll bis knapp unter die Oberfläche und links noch weiter vor in richtung Frontscheibe..

    Mfg Marc

    Hallo Zusammen

    Ich lese ja noch immer viel in verschiedenen Foren und seh mir die ganzen Online-Shops an und ich muss sagen mir gefallen besonders gut die vielen verschiedenfarbigen Krustenannemonen:-) Ich habe ja Im Moment alle Fische und Annemonen im Bakup Becken,allerdings kommen Morgen die Lebendsteine und dann ist ja ein Anfang gemacht das alle nach und nach wieder in ihr Grösseres Zuhause dürfen ... Jetzt hatte Ich mir überlegt ,ein reine Krusten Becken aus dem Backup zu machen :) jetzt meine Frage(n) an euch ... Spricht da was dagegen? gibts irgendwelche Arten die miteinander nicht kompatiebel sind?und wenn ja welche?
    Was würdet Ihr für ne Beleuchtung nehmen? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen!

    Mfg Marc

    Hallo

    Als Ebenso L5-S1 Geplagter und Orthopädieschuhmacher kann ich euch noch eine Einlagenversorgung als Versuch vor Op empfehlen. Bei mir haben zum beispiel Propriozeptive Einlagen sehr gut geholfen,bei anderen reicht bereits eine Konventionelle Einlagenversorgung Einfach mal nen Arzt drauf anhaun und dann nen Orthopädieschuhmacher eures Vertrauens suchen-In Augsburg natürlich gern mich *ggggg*

    Mfg und gute Besserung

    Marc

    Hallo

    Ja seltsam is es schon da tut sich grad nämlich nix mehr,aber sie hat jetzt definitiv ne 2te Mundöfnung-da an der Scheibe ist das sehr gut zu sehen *seltsam* Kann so ne Teilung schiefgehen oder warum auch immer Abgebrochen werden? und wenn keine Teilung warum war der Mund dann so riesig ,Ausgefranst und na ja eben *gruselig? ich dachte ernsthaft die würde sich auflösen,jetzt ist aber alles wieder topp,sie ist offen und schaut gesund aus ,nur hat sie jetzt eben ne 2te Mundöffnung

    Mann Mann echt spannend so ne Salzpfütze:-D

    Mfg Marc