THEMA SCHLIESSEN BITTE...
Beiträge von Stresso
-
-
Stimmt Christian das sieht nicht so als wäre es ein Hang On
Hab meinen Instant Ocean Skimm 800 gepimpt und bin gespannt, wie er jetzt arbeitet.
-
-
Hi Leute,
so das Thema mit dem Devil Hängend Abschäumer DHO-900C haben sich erledigt.
Können leider nu an Glasstärken mit 10mm gehängt werden, laut Hersteller.
Gut leider Abgehagt...
Was bleibt jetzt noch so über...
-DELTEC MCE-600
-ATB
-Aqua Medic Blue 1000
-Cyclon AS 1000Noch andere Möglichkeit, bin jetzt wieder offen...
Befestigungabstand mind. 25mm -
Hi Tom !
Also nix für's Wohnzimmer...
Was empfiehlst du mir dann so.Auch an die anderen, suche einen flüsterleisen AS in Hang on Version...?
-
Hi
Oli, danke schon mal. Ein live schon mal arbeiten gesehen bzw. gehört ?
Tom, wie ist die Lautstärke ? Mein Becken ist im Wohnzimmer. Und ich sich einen flüsterleisen AS.
Gibt leider noch zu wenige die einen besitzen, bzw. Videos ins Netz stellen.Ich hab jetzt mal die Firma angeschrieben, mal gespannt was so rauskommt.
Am liebsten hätte ich gleich bestellt.
Aber mir fehlen noch einige Masse und Erfahrungsberichte. -
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Devil Hängend Abschäumer DHO-900C ?
http://www.marine-sources.at/shop/product/view/2/3
Hat jemand vielleicht auch mit anderen Geräten der oben genannten Marke Erfahrung ?
-
Alles alles gute nachträglich Frank.
-
Wie oben erwähnt, Thema ist durch
-
Und wie läuft er jetzt beim neuen Becken. 24 Std am Stück ?
Also dann führe ich das jetzt mal so weiter -
Hi
So motz meinen jetzigen AS etwas auf
Was haltet ihr jetzt von det dritte Möglichkeit ?!
Den Abschäumer nur Stundenweise einzuschalten, das würde mich auch interessieren ob das klappt.
Also nur während der Fütterung 6:00-7:00 / 19:00-20:00
Weil ich möchte ja auch das meine Korallen Nährstoffe bekommen die sie sonst nicht so viel bekommen weil der Abschäumer viel rausfiltert.
Das kann ich mir schon vorstellen. Kauf mir teures Futter um es dann wieder in nu rauszufiltern, ist auch weng käse. Ist ja Verschwendung pur.
Geht das ??? Ihn studenweise aus- bzw. einzuschalten ??? -
Was haltet ihr von einem Cyclon AS 1500 ?
-
Hi Leute,
so jetzt hab auch mal ich Zeit mich dazu zu äussern.
Wollte da keine Streiterei ins Leben rufen, ob oder ob nicht oder mit oder ohne...
Sooo ja genau ich bin Umsteiger und bzw. Anfänger was das Meerwasser betrifft
und such den Richtigen weg für mein Becken.Zur Zeit nervt mich nur die Lautstärke meines AS und ich bin noch am überlegen, am rumbasteln wie ich Ihn leiser bekommen könnte.
Es ist einer von Aquarium Systems Instant Ocean Skimm 800, er verrichtet ja sein Arbeit aber die Pumpe ist mir einfach zu laut.Vielleicht hab ich auch den falschen Schlauch angeschlossen, bin grad dran mir einen weichen Gummi Schlauch zu besorgen, vielleicht sind dann alle Geräusche weg bzw. gedämpfter.
Das wäre meine erste Möglichkeit.Die zweite Möglichkeit wäre dann ne NEUE PUMPE zu probieren die EHEIM Compact+ MARINE Pumpe 1103
oder die Tunze Abschäumerpumpe Hydrofoamer Silence 9410.040 hab ich in betracht gezogen.
Was meint Ihr dazu ?Die dritte Möglichkeit wäre den Abschäumer nur Stundenweise einzuschalten, das würde mich auch interessieren ob das klappt.
Weil ich möchte ja auch das meine Korallen Nährstoffe bekommen die sie sonst nicht so viel bekommen weil der Abschäumer viel rausfiltert.
Das kann ich mir schon vorstellen. Kauf mir teures Futter um es dann wieder in nu rauszufiltern, ist auch weng käse. Ist ja Verschwendung pur.
Geht das ??? Ihn studenweise aus- bzw. einzuschalten ???Die vierte Möglichkeit wäre ein AS freies Becken, aber ja muss ich zugeben da hab ich beim besten willen noch zu wenig Erfahrung, das sehe ich ja selbst ein.
Und sind mir meine Tiere/Pflanzen und mein Geld auch zu schad um es zu riskieren. -
Hi lest mal den link... Interessant sag ich euch
-
wow das geht ja ganz schön ab ich les mal weiter =)
danke schon mal =) -
Hi Leute,
bin da grad auf was bestoßen
" Nachteile von Abschäumern
Der Abschäumer arbeitet nicht selektiv. Er entfernt alles, wenn es abschäumbar ist. Somit auch Stoffe, die wir eigentlich gar nicht aus dem Becken entfernen möchten. z.B. auch Spurenelemente oder Vitamine, wenn diese in Koloiden gebunden sind.
Viele Seewasserbecken fahren mittlerweile auch ganz gut ohne diesen Filter. Anstatt mit einem Nährstoffüberangebot zu kämpfen, haben mittlerweile einige Becken ein eindeutiges Defizit in dieser Richtung. Ein Abschäumer arbeitet in solchen Becken dann eher kontraproduktiv.
Aber auch bei Becken mit erhöhten Nährstoffhaushalt kann die Anwendung einer anderen Filtertechnik durchaus sinnvoll sein. Viele Aquarianer berichten über positive Veränderungen nach Abschalten oder nur teilweise Inbetriebnahme der Abschäumer. Den Korallen und anderen Verbrauchern wird durch die Abschäumer mit Sicherheit auch ein großer Teil der Nahrung entzogen. Besonders davon betroffen sind wahrscheinlich Filtrierer.
Den großen Vorteil des Abschäumers haben die alternativen, meist biologischen Filter, aber nicht. Ein Abschäumer reagiert sofort auf eine Wasserbelastung. Biologische Systeme müssen sich erst an die geänderten Bedingungen anpassen."
Meine fragen dazu : or
1. Fährt jemand ohne Abschäumer gut, wenn ja wie ?
2. Kann jemand über Teilweise Inbetriebnahme des Abschäumers, wenn ja wie ?
3.Also ist eine dauernd laufender Abschäumer gar nicht so gut ?Hi bin jetzt echt etwas geschockt, erzählt mir mal eure Erfahrungen, Tipp's und Trick's.
Danke schon mal.
-
Hi Leute
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ?
http://www.aquarichtig.de/Phosphatfilter…en-III-HydroxidBevor ich 69,50 € ausgebe und habe für 16,00 € den gleichen Effekt...
Hier die 69,50 € http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=4382Bitte dringend um Ratschlag...
-
Hi ich nochmal
-
Hi Ihr,
Wer hat Erfahrung mit :
1. Pictichromis porphyrea oder Pseudochromis fridmani
2. Centropyge aurantonotus oder Centropyge acanthops
3. Elacatinus multifasciatus
Ich hab mich auch schon über diese Tiere gut eingelesen.
Nur würde ich gern noch mehr über dies Fische erfahren, bevor ich mir sie zulege. -
Hi ihr
Zu Peter;
Okay nur find ich das Teil nirgends und dein Postfach ist voll..