Beiträge von Hexer

    Halo tom,

    Die grundeln hab ich ca. 2-3 wochen.. Pärchen v. sexgutatta
    am anfang war nur der übliche staub im becken.
    Anemone kam gleichzeitig rein..

    Der knop ist neu läuft erst ein holt aber schon gut was raus ist gut nass.
    Der tunze brummt so vor sich hin.. jetz gerade macht er.. Nix..

    Ja jbl ist nicht genau schon klar..
    Neue tests stehen ganz oben auf der einkaufsliste

    Korbinian

    Hallo zusammen,

    Hab da ein kleines problem.. also ich hoffe es ist klein..

    Mein wasser ist total trüb und es sich viele schwebeteilchen drin..

    Seit dem einsetzen der grundeln habe ich feine filterwatte im tunze nanocleaner, die wurde jeden tag ausgewaschen und spätestens jeden 3. Tag erneuert.

    Wasserwerte von letzter woche gemessen mit gilbers
    ca 400
    Mg 1290
    Kh 8.7
    Ph 8.2
    Po4 n.n
    25°
    Dichte 1.025

    Nitrat und silikat mit jbl n.n

    Die korallen stehen soweit gut und die fischen atmen auch normal und zeigen kein auffälliges verhalten..
    meine e.quadricolor kann ich seit gestern nicht mehr sehen..

    Liegt es nun daran das sich die ane aufgelòst hat.. wobei die vorher gut offen war.. also es wurde erst trüb dann war die ane weg..
    oder haben die grundeln da was frei gesetzt?

    Hab jetzt noch zusätzlich kohle in den nano cleaner..

    Heute 20l wasser gewechselt neue kohle rein und easy life nach anleitung dosiert..
    Es war dann auch kurzzeitig besser aber nach 5-6 stunden war es wieder so schlecht wie vorher.

    As läuft der tunze 9006 und seit gestern zusätzluch noch ein knop 60-1

    Was kann ich tun was soll ich machen???

    Gruß
    Korbinian

    Edit:

    Becken läuft seit oktober 2011; 200l; 4x 39w; 2x tunze 6045

    Servus zusammen,
    Ich klink mich mal ein.
    Ich bin nun auch seit längerem hier angemeldet und hab bisher hier fast nut mitgelesen bei themen die mich eben interessiert haben.

    Grundsätzlich ist es dich so, dass auch die sogenannten "Fachmänner", was einige ja zweifelsfrei sind, bei ein und der selben frage / problem auch die ein oder andere meung haben. Was ja auch logisch ist. für mich als anfänger würde also eine PN info von anderen nix bringen. ich lese sie mir gerne durch und ziehe die infos draus die ich brauchen kann. ich glaub man merkt auch als anfänger bald wer fachmann ist und weiß wovon er redet..

    warum ich hier nicht soviel poste wie in einem anderen forum?
    Habe mal hier u da den selben fred gestartet ist wochen her. hier gabs bis dato eine antwort im anderen forum sinds fast 2 seiten.

    Nix desto weniger finde ich dieses forum besser.

    Habe beim letzten stammtisch in regensburg einige von euch kennengelernt und ich hoffe in zukunft mehr von euch und euren becken mal beim zukünftigen ableger kauf/tausch zu sehen.

    Gruß,
    Korbinian

    Patrick: du züchtest mit hunden die den gleichen vater haben?!

    Ich kann kettcar nur zustimmen finger weg von 1 und 1
    Bin auch wieder zur telekom jetzt vodafone sehr zufrieden bis jetzt.
    KD kann ich nix dazu sagen
    Egal wohin auf jeden fall kein VoIP mehr!!

    Gruß
    korbinian