Beiträge von Weissbiermann

    Danke für Euere Beiträge;

    ja das ging mir auch so , Der kleber war total schmierig und das Wasser wurde ganz trüb! Davon abgesehen ist der Kleber einfach nicht fest geworden! Das mit dem Sekundenkleber Gel fuktioniert so? Stein Raus, Koralle ankleben, kurz warten , Stein und Koralle wieder ins Aquarium stellen???? ?( Welchen Sekundenkleber könnt Ihr empfehlen? Gibt es auch einen Kleber den ich direkt im Aquarium verwenden kann? Also die Koralle oder Stein Unterwasser ankleben kann und der auch schnell aushärted? Oder bekommt man mit sowas zuviel Schadstoffe ins Becken!

    Thomas

    Hallo Leute,

    Wollte mal wissen welche Art von Korallenkleber Ihr verwendet? Ich habe mal einen Zweikomponentenkleber für Korallen ausprobiert aber das war der totale Sch... :cursing: Gibt es einen " Korallensekundenkleber " Oder war ich einfach zu blöd zum mischen?
    Schreibt mir doch einfach mal welchen Kleber ihr empfehlen könnt!

    MFG

    Thomas

    Mein Nitrat Wert war immer bei ca. 0-10 laut dem Sera Test. Weißt ja selber das das manchmal ein bischen schwer zu defenieren ist mit der Farbe!
    Im Filterbecken habe ich als erstes einen filterschwamm für den groben Dreck, dann Eiweißabschäumer , Phosphatabsorber!
    Fischbesatz: Roter Korallenwächter, 2 Clownies, Zitronen Juncer, Demoselle, paar Einsiedler und ein paar Schnecken Also noch nicht viel!
    Den Besatz habe ich seid ca 6 Monaten ! Und jetzt ist eben auf einmal der NO3 Wert über normal gestiegen !
    Was kann ich dagegen tun????

    Hallo liebe Meerwassergemeinde :D ,

    Ich habe soeben Wassertest bei meinem Aquarium durchgeführt und habe herausgefunden das plötzlich mein Nitrat NO3 Wert erhöht ist! Der Messwert laut meinem Buch sollte zwischen 0 - 20 liegen!

    Der Wert aus meinem Becken beträgt ca. 25 - 35. Ich verwende den NO3-Test von Sera!

    Meine Anderen Aquariumswerte sind alle im Grünen bereich ( KH, PH, MG, CA u.s.w. ) nur der NO3 Wert ist zu hoch.

    Was kann ich jetzt tun um den NO3 Wert wieder auf ein normales Niveau zu bringen? ?(

    Danke jetzt schonmal für Euere Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    (400 L Becken, 11 Monate alt,)

    Hallo Leute;

    Hab mir eben ein Paar Videos auf Youtube über Meerwasseraquarium mit LED Belecuhtung reingezogen!

    Sagt euch der Name Pacific Sun Was? Hat von Euch schon auf LED Technik umgerüstet, oder ist das alles noch zu früh!

    http://www.tropic-meeresaquaristik.de/epages/1550665…00W%20Marine%22

    Das Produkt und die Videos klingen sehr vielversprechend aber wie Sieht es in der Realität aus???

    Klar ist die Anschaffung sehr teuer aber ich hätte es in ca. 2,5 Jahren wieder drin!

    Hier ein paar Vidoes zum ansehen!

    http://www.youtube.com/watch?v=zINKFOt6Y8s
    http://www.youtube.com/watch?v=3-VqD0e-1x0
    http://www.youtube.com/watch?v=6SVmvAfMTc4&feature=related

    Viel Spaß beim betrachten

    Weissbiermann

    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/276_Neocirrhites_armatus.htm

    Hi Leute;

    Ich bin im Besitz von diesem wunderschönen Fisch :thumbup: ! Der Fisch ist ca seid 6 Monaten im Becken und war immer unauffällig! Jetzt hat er mir inerhalb von 4 wochen meine Beiden Kardinalsgarnelen angegriffen, getötet und gefressen!!! Ich war mir bewußt das es vorkommen kann das er an Garnelen geht, ich hätte aber schon wieder gerne Garnelen im Becken die nicht nur als lebend Futter gelten! Macht es Sinn noch eine andere Rasse Garnelen einzusetzen oder besteht die chance Ihm das auch wieder auszutreiben/abzugewöhnen? Oder gibt es in meinem Fall nur noch die Möglichkeit Fisch oder Garnele weil er einmal Blut geleckt hat und jetzt ein Killer ist X( X( X( !
    Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas