Beiträge von Charly_73

    Bin seit ein paar Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer. Denn Anfang habe ich mit einem von Süß- auf Salzwasser umfunktionierten 100Liter Becken "zum Reinschnuppern" gewagt, jedoch hat mich ziemlich schnell das Fieber gepackt. Wie es dann so ist, vergrößert man sich den räumlichkeiten entsprechend bis zum maximum was geht. Die Weichkorallen reizen nicht mehr so, es müssen dann schon Steinis sein und so bin ich dann nach zwei, drei Rückschlägen bei dem angekommen was ich nun stehen habe. Die Korallen sind alles deutsche Nachzuchten und entwickeln sich von anfänglicher Ablegergröße zu prächtigen Stöcken. Freue mich hier über einen regen Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks und hoffe dass ich auch dem ein oder anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.