Beiträge von Muc

    Hi Sascha,

    also wenn du da einen Tip für mich hast dann kannst mir den gern schicken.

    Das mit der Filterung habe ich so gemacht das ich den Inhalt von dem Filter raus habe und gefüllte Säcke mit dem Material rein,fertig.

    Aber ich muss später noch für meinen Kater etwas holen da gibt es einen super Innenfilter mit extra Patronen, weiß jetzt nur gerade nicht von welchen Hersteller. Gebe dir später bescheid.

    Gruß Toni

    Vielen Dank an alle, echt super von euch!!!

    Habe schon einiges gelesen, aber mir geht es auch sehr stark darum von euch Meinungen, Erfahrungen und Anregungen zubekommen. Wie ich oben geschrieben habe, der Besatz steht noch nicht vor der Türe. Erstmal soll das Becken perfekt laufen bevor ich Lebewesen einsetze. Darum habe ich auch noch Zeit einiges an Wissen aufzusaugen.

    Für ein Technik Becken habe ich leider keinen Platz. Da das 250L unter meinen großen Malawibecken steht und neben an ein Gartenteichfilter ist. Darum habe ich dafür keinen Platz.

    Aber schonmal vielen Dank an alle!

    Gruß Toni

    Also da hat sich die Frage zu den Anemonen schon geklärt. Aber jetzt eine andere Frage. Kann ich die
    Condylactis gigantea - Karibische Goldrose halten? Da steht nichts von einer größe!

    Wandern auch Krustenanemone durch das Becken? Kann man eigentlich verschiedene Anemonen halten?

    Sorry das ich soviele Fragen stelle, aber ich will auf Nummer sicher gehen und viele Meinungen sowie Erfahrungen aufsaugen!!!!!!!


    Danke für die guten Tipps. EIn Doc. kommt auf keinen Fall rein, das sollte man beachten. Habe ich auch immer bei meinen Malawibarschen getan.


    Gruß Toni

    Hi Andi,

    das ist aufjedefall schon eine Hilfe. :thumbup: Würde mir gern Weichkorallen, SPS und LPS in das Becken setzen. Was für Schnecken kannst du mir empfhelen? Wieviele Calcinus elegans kann ich in dem Becken halten? Was versteht man unter nicht zu groß Anemonen? Wanndern die immer durch das Becken oder nur wenn ihnen der Platz nicht gefählt?


    Gruß Toni

    Hallo,

    wäre nett von euch mir beim Besatz meines 250L 100x50x50 zu helfen. Beleuchtung Lumimaster 6x39W, Abschäumer Turbofloto Blue500, Tunze 6025 kommt noch eine Tunze dazu.

    Zwar steht der Besatz noch nicht vor der Tür, aber ich würde gern von euch wissen was ich dann einsetzen kann. (Fische, Korallen, Schnecken usw.)

    Würde mir gern Calcinus elegans - Blauer Halloween einsetzen. Sind die zum empfehlen? Wenn, ja wieviel? Kann man andere Arten noch einsetzen?

    Gruß Toni

    Hallo,

    das mit den Malawibarschen stimmt, habe noch zwei Becken mit Barschen, aber das dritte Becken habe ich umgerüstet. Wollte nur noch ein Hobby von mir preisgeben. Das mit dem PhosEX wurde mir von einem Händler empfohlen. Soll ich das PhosEX rausnehmen und nur mit Aktivk. filtern? Ein Freund von mir hat das gleiche Becken und auch die selbe Technik, er hat mit mir zur selben Zeit angefangen. Dann gebe ich Ihn das mit dem PhosEX und der Tunze gleich mal weiter! DANKE!!!


    Danke für die Begrüßungen

    Gruß Toni

    Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal vor.

    Bin aus München, 27Jahre und habe seid einigen Jahren die Malawisucht, die werde ich auch nicht mehr los. Habe mir jetzt ein 250L Becken 100x50x50 umgerüstet. Beleuchtung Lumimaster 6x39W 3xweiß und 3xblau, Abschäumer Turboflotor Blue 500, Tunze 6025, Eihem Innenfilter bestückt mit Aktivkohle und PhosEx Ultra, Life Sand und Lebendgestein. Sonst ist noch nichts im Becken habe jetzt die vierte Woche der Einlaufphase.

    Hoffe das ich hier gut aufgehoben bin! :thumbup:

    Gruß Toni