Beiträge von Imperator_001

    Hi Oliver,

    Um das Lager rausziehen zu können muss man den Finger in der Mitte ansetzen weil es 2 Lager übereinander sind.
    Dann kannst du sie problemlos rausziehen und reinigen.
    Bei mir persönlich ist mal wieder extrawurscht ist doch klar, bei mir funktioniert's trotzdem nicht.
    Hab jetzt Kontakt aufgenommen mit einen Hr. Meier von der Fa. AMA der kommt zu meinen Händler und schaut sich das Ding an.

    Hallo Leute,

    Könntet Ihr mir helfen??
    Ich muss das Lager meiner Osci Motion reinigen (Tunze bewegt sich nicht mehr ganz) und weiß nicht wie ich das Lager aus dem Gehäuse bekomme.
    Schubstange und alles hab ich schon runtergebaut, ich krieg blos die weißen Ringe nicht raus wo die Glasperlen od. Kunststoffperlen sich drin drehen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Warte auf eure Antworten

    Für dich ist die Unterredung beendet lass mir einfach meinen Frieden.
    Nur so viel dazu am Ende selbstverständlich hab ich was gemacht. Regelmäßigen großen Wasserwechsel,
    ohne Ende Easylife, danach eine Kur mit Microbe Lift Artemiss und nach 2 Wochen nochmals Microbe Lift Thera P.

    Und jetzt aktzeptier das einfach, lass dich aus im Streitthread oder geh raus und mach Sport das hilft!!!
    So jemand wie du sind genau die Typen die der Isi gemeint in nen anderem Threat, wegen solchen trauen sich gar keine Newbies ihre Probleme zu untermauern
    weil sie sowieso gleich eine drauf kriegen.

    Es waren ca 1000€ für Fische und ca 300€ oder mehr Korallen die die Phosphat Schwankungen nicht mitgemacht haben.
    Aber ok das ist jetzt mal so und eure Stichelein machen es auch nicht mehr besser.

    Und Mortl was dich angeht tu mir den gefallen und schreib NIE MEHR irgendwas in meine Berichte.
    Bin an deine Antworten nicht interessiert!

    Tja Mickles das kann ich dir bis jetzt auch nicht so richtig sagen, wahrscheinlich waren es Vibrionen.
    Habe mich blenden lassen von der seltenheit und Menge seiner Fische eines fremden Händlers in Nürnberg. (Einige wissen wen ich meine)
    Ich weiss nun wo es zu spät ist das er keine Quarantänebecken hat für Neuankömmlinge.
    Selbstverständlich kam es dann noch dazu das ich sehr am Limit gearbeitet hab mit der Anzahl meiner Fische und dann kam der Gau.
    Danach ging es schlag auf schlag 3 Monate lang und alles war tot.
    Und nun taste ich mich langsam heran und werde mit der Fischauswahl ordentlich Luft rauslassen. Eigentlich wollte ich mich ja dieses Jahr so auf 1300liter vergrößern,
    aber ich war so am verzweifeln, das dies jetzt erst mal wieder in weiter ferne steht. Schaden so um die 1200- 1500€
    Und ich froh bin wann mal alles wieder ist, wie es soll.

    Hat mir keine Ruhe gelassen und bin zu meinem Händler nach Ingolstadt zu Top Reef gefahren.
    Der Gerd hat PH und Nitrit gemessen. PH 8,2 und Nitrit zwischen 0,03 und 0,05 also passt alles.
    Und ich hab in seiner Fischanlage geschaut, Grundeln am Boden atmen einfach intensiver als frei schwimmende Fische.
    Ich hoffe mal es passt alles.
    Und der Gerd hat gesagt das ich mit meinem Abschäumer genug Sauerstoffertrag in das Aquarium bringe.

    Hallo Leute,

    Nachdem ich jetzt nach meinen total Crash alle Fische verloren habe, stand das Becken jetzt 2 Monate leer ohne Fische.
    Hab ganz normal weiterhin Wasserwechsel gemacht und habe habe eine Kur mit Microbe Lift Artemiss gemacht.
    Nun hab ich eine Grundel Valenciennea strigata eingesetzt seit Samstag sie lebt auch noch und baggert auch fleißig.
    Aber sie atmet stark ein und aus was ich mich ein wenig beunruhigt, könnt ihr mir helfen was das sein könnte.

    Hallo Leute,

    Bis jetz sind kleine Fische wie Cromi und noch ein Fahnenbarsch gestorben, die größeren haben bis jetzt überstanden.
    Aber auch diese fressen jetzt nicht mehr so richtig wie sie sollen.
    Leute ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Und alles wegen diesen verfluchten Händler ich seh meine Fische dahinschwinden und kann nichts machen.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen???

    Hi Leute,

    Werd mein bestes geben meine Fische zu retten, bekommen jetzt jeden Tag ne nahrhafte Kost aus Artemia Mysis mit Knobi Saft getränkt + Multi Sanostol natürlich ohne Zucker. Und nochmals
    Granulat mit Knobi angereichert.
    Heute haben alle Fische gefressen ich hoffe ich bekomme sie durch.

    Hi Jens,

    Wäre mir auf gefallen wenn sie gestresst wären weil z.B. ein frisch eingesetzter Lippi immer noch froh schwimmt und von keinem angegriffen wird oder sonstiges.
    Trotzdem wäre ich froh wenn du recht hast, das es das jetzt gewesen ist. Und nicht alles stirbt.
    Was ich aber auch wirklich sagen muss ist, das die Transportzeit nicht grade kurz war. Habe aber extra im Laden gefragt und da hieß es wir verpacken sowieso das es immer für 24std reicht also brauchst damit keine Sorgen machen.
    Genau gesagt: War ich um 14 im Laden und hab sie erst um 21 Uhr eingesetzt.

    Naja mal schauen

    Hallo Leute,

    Ich weiss das mein Becken für den einen oder anderen ein wenig überbesetzt ist.
    Aber ich wollte Hilfe von euch wie ich die Krankheit bekämpfen kann, weil ich meine das es nicht Ursprung ist weil es schon immer nach der Einlaufzeit so war. Und die Tiere nie gestresst waren und solche Anzeichen gemacht hätten.
    Es ist rein jetzt entstanden wo ich die neuen Tiere gekauft habe, weil wenn es so schlimm wäre wie Ihr macht dann wären mir die Tiere auch nicht vom Händler verkauft worden, wo ich sonst immer Tiere beziehe.
    Im Gegenteil es war immer ein harmonisches Schwimmen im Becken.
    Komisch das ihr nichts sagt das wenn jemand ein 700 Liter Becken hat und dort 25 Athias drin hat und 25 Cromis+ Grossfische da sagt keiner ein Wort.
    Also wenn jetzt das der Grund ist das ich ein Foto schießen soll das ich jetzt hier im Forum ganz klein gemacht werde dann mach ich auch keines.
    Noch eines ich will hier kein Streitgespräch auslösen ich wollte einfach nen kompetenten Rat, und auch diejenigen die sagen das Becken ist überbesetzt, auch denen will ich damit nicht auf den Schuh treten.

    Hallo KS,

    Ich find das im Moment zwar nicht so lustig das man das mitn Smile kommentieren sollte, aber naja andere Leute andere Meinungen.
    Details kann ich nicht soviel darüber sagen. Es waren eher nur kleinere Fische, kleine Lippfische wie Putzerlippfisch kleiner Meleagris,seit gestern keinen Cirrhilabrus cf. exquisitus mehr gesehen, Chromis, ein Flammenkaiser.
    Und entweder sie verkriechen sich oder sie waren den anderen Tag einfach tot.
    Was ich noch erkennen konnte bei den Fischen dennen es noch gut geht das sie einfach nicht mehr so gern fressen, und ein wenig schreckhafter sind als früher.
    Was komisch ist das meine Chromis so japsen aber nur rein die Chromis die anderen nicht.
    Ich wär ja schon froh wenn es jetzt bei diesen Verlusten bleiben würde, hab halt Angst das es alle hinrafft.

    Hallo Schrommr,

    Nitrit und Ph Test muss ich mir wieder zulegen. Werde die Werte morgen Posten
    Ansonsten sind die Werte ok Dichte 1023,1 Nitrat 5 Phophat 0,1 ist aber Absorber drin Calcium 430-440 Magnesium 1350-1400 KH 7
    Abschäumer hab ich sauber gemacht, aber hast recht damit wenn er dreckig ist passiert da nicht mehr so viel.
    Mit dem Wasser das werde ich nicht umsetzen können denke ich mal.

    Wenn jemand noch Fragen oder sonstiges wegen meinen Kürzel in der vorherigen Nachricht hat, kann er sich bei mir über PN melden.

    Hallo Leute,

    Hab seit letzter Woche ein Riesen Problem, meine Fische sterben einfach!!!
    Habe ca vor 3. Wochen bei TM Fische gekauft. Und nach 2. Wochen ging der Scheiss los.
    Leute ich weiß nicht mehr ein und aus was ich machen soll, hab soviel Herzblut in mein Becken gesteckt und jetzt sowas.
    Bis jetzt sind nur die kleineren Fische gestorben.
    Harte Mittel will ich nicht einsetzen weil ich doch dann die ganze Beckenbiologie schrotte und dann die Korallen auch noch eingehen.
    Werte sind soweit alle ok.
    Vielleicht wisst Ihr ja nen Rat???

    JBL 36W UV läuft durchgehend und hab seit Samstag Aktivkohle drin