Beiträge von Christian

    Hallo zusammen!!

    Ich bin am überlegen eine meiner Aqua-Medic Sunlight NG auf LED umzurüsten,sprich den 250 Watt HQI raus und dafür die Fläche von 200x500mm für LED's nutzen.Spricht da was dagegen oder ist das machbar??
    Als LED's würde ich die Cree XP-G R5 weiß verwenden,welche blauen LED würdet ihr verwenden?? Wieviele LED kann man auf eine Fläche von 200x500 mm unterbringen?Gehen sich da 40-50Stück aus??
    Und welche Stromquellen verwendet man da?? Ich hoffe das ich nicht zu viele dumme fragen gestellt habe,über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!!

    Mfg Christian

    Hallo Hattmut!!

    Wenn du mit einer neuen Sony Spiegelreflex keine schönen Bilder machen kannst liegt das nicht unbedingt an der Kamera :thumbup:
    Da ist dann schon eher der Fotograf schuld oder evtl noch ein bisschen die Optik.....
    Ich habe letztens eine Canon EOS-1D Mark III zum Testen gehabt und ich hab zum teil beschissene Fotos gemacht!!! Aber die wäre schon nett ;)
    Ich Fotografiere mi einer Sony Alpha 350-die macht super Fotos ;)

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Also ich bin ja jetzt auch schon seit 2005 angemeldet und ich muß sagen damals ging es noch ein wenig entspannter zu....finde ich sehr schade,denn langsam unterscheidet sich dieses Forum nicht mehr von den anderen....
    Und es sind ja eh immer die gleichen Stinkstiefeln die unruhe rein bringen(Ich mein jetzt nicht den Peter ;)

    Mfg Christian

    Servus zusammen!!

    So,da ich mich entschlossen habe nochmal einen neustart wegen meiner Bryopsisplage zu wagen hätte ich mal ein paar fragen.
    Einen teil der Steine möchte ich wieder ins Aquarium einbringen da es sehr schöne,riesige Platten sind.Natürlich sollten auf diesen Steinen keine Bryopsis mehr sein weshalb ich mir 13 Liter Wasserstoff Peroxid beschafft habe(In meiner Apotheke stehe ich jetzt unter Terrorverdacht;-)
    Ich hab mal gelesen das ein Liter Wasserstoff mit 5 Liter Wasser verdünnt werden sollte??Ist das richtig??Wie lange sollten die Steine in dem Gemisch bleiben??
    Die komplette verrohrung tausche ich auch aus und alle Pumen und sonstige Teile lege ich in 33% Salzsäure ein.....
    Wie würdet ihr das Glas reinigen damit nichts mehr von der Alge übrig bleibt???
    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

    Mfg Christian

    Servus zusammen!

    So,ich hab mich jetzt entschlossen mein Becken doch laufen zu lassen nachdem sehr starke einwände von meinen 2 Frauen gekommen sind :D :thumbup:
    Ich hoffe das ich die Bryopsis doch noch in den Griff bekomme!Da ich schon so viel Arbeit und Geld in das Becken gesteckt habe wäre es jetzt schade das Becken aus dem Fenster zu schmeißen....Aber trotzdem vielen dank für die Diskus Tipps!!!

    Mfg Christian

    Servus Valentin!

    Es gibt mehrere Gründe!!! Der Hauptgrund nennt sich BRYOPSIS!! ;)
    Dann ist bei mir im moment Haus-Umbau angesagt,also hab ich überhaupt keine Zeit mich um das Becken zu kümmern,so sieht das Becken auch aus ;)
    Meine einjährige Tochter will auch von mir unterhalten werden und ich hab in letzter Zeit 2-3 Diskus Bücher gelesen und mich reizen diese Fische jetzt ungemein.


    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Ich mache ja in kürze aus meinen 1100 Liter Meerwasserbecken ein Pflanzen-Diskus Aquarium.Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand einen privaten Diskuszüchter kennt oder einen fähigen Händler kennt der schöne Tiere zu verkaufen hat....Über eine ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Mfg Christian

    Hallo!!

    Also in meinem alten Becken hatte ich nicht nachweisbare Silikat Werte!!und die Plattwürmer haben sich vermehrt wie die SAU!!Ganz so einfach ist es nicht die Viecher los zu werden!!Ich würde Fressfeinde einsetzten und bei jedem Wasserwechsel die Viecher absaugen!!

    Mfg Christian

    @mbb: Was fütterst du deinen Zwergen??Beim Händler hat er heute Frost Krill gefressen!!
    Dann werde ich ihn mal noch eine Woche ins Algen Abteil setzten und ihn dann rauf ins 1000 Liter Becken!
    Haben deine Fische schon andere Tiere gefressen??

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Händler schwimmt ein gelber Dendrochirus Brachypterus.Ich habe ihn mir jetzt mal bis Samstag reservieren lassen.Jetzt meine frage,ich hab mir heute zeigen lassen das er an Frostfutter geht,soll ich den Fisch trotzdem gleich ins große Becken geben oder würdet ihr ihn zuerst noch im Algenabteil des Filterbecken geben um ihn besser ans Futter zu gewöhnen...??Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Mfg Christian

    Servus Klaus!

    Sehr Interessanter Bericht!! Vor allem wenn man die Uhrzeit beachtet wo du ihn geschrieben hast [120]

    Bist du auch der Meinung das ein Becken mindestens 1 Jahr stehen sollte bevor man solch einen(oder 2)Fische ins Becken setzt??

    @Harold: Den Bericht vom Wolfgang V verfolge ich auch schon von beginn an!!

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    @Harold: Hattest du schon einmal einen Pygoplites diacanthus?Oder schreibst du hier die Erfahrungen anderer Aquarianer??Der Diacanthus zählt auch zu meinen Traum Fischen und ich würde mir gerne später mal ein Pärchen für mein 1100 Liter Becken holen....

    Mfg Christian

    KS: Meinst du das es in der Schweiz was anderes bedeutet?? Was soll der Schwachsinn????
    Und Leute die eine solche Einstellung haben sind für mich Arschlöcher,die betitel ich immer so!! Ebenso habe ich keine gute Meinung für Leute die sowas tolerieren und sie sogar noch verteidigen weil sie doch so nett waren....(Aber für dich hab ich mir noch kein Schimpfwort überlegt).

    Mfg Christian