Beiträge von tobiasbbg

    Hallo,
    ja war eine gebrauchte kombi aber nur kurz im Einsatz.
    Ich wr die ganze Zeit etwas unschlüssig was ich machen soll. Ins Becken oder ausserhalt? oder doch den Tunze Überlauf und ein kleines Technikbecken? Aber so im grosen und ganzen denke ich war das die richtige entscheidung :) Du meinst die Schego muss ich so weit runter drosseln? Bin mal gespannt was du berichtest über den JBL ProSilent a50. Weil meine Schego lieg am Süßwasser becken und da war sie nicht leise aber sagen wir es mal so "unauffällig" :)

    Grüße
    Tobi
    P.S: Die JBL Scheint auch nicht das gelbe vom EI zu sein siehe http://www.amazon.de/JBL-ProSilent-a50/dp/B0060OREL8

    Hallo Troubadix,
    ja bin günstig an den 50er Mit Pico rangekommen. 35 inkl Versand da konnte ich nicht wiederstehen . Under der Maxi Skim 200 hat ja keinen wirklich guten ruf. Was hast du für eine Pumpe dran?
    Der 70er hätte mir uch gut gefallen wegen absorber und evtl auch dem Heizer, aber mal sehen wieviel Platz im 50er ist :)
    Oder weisst du zufällig den Unterschied in der Größe?
    Grüße
    Tobi
    P.S: Anbei mal ein Bild meiner Pfütze

    Hallo,
    danke für die netten Worte. Ich habe nun auch herausgefunden das der gute erst 14 Jahre ist und hier auch schon im Forum darauf hingewiesen wurde das er sich erstmal einliesst. Naja egal. Musste nur vorhin meinen unmut kund tun :)
    Und ansonsten bin ich hier gerne im Forum. Lese ja schon seit 2010 hier mit und bin immer gut gefahren :)
    Lieben Gruß aus Bamberg
    Tobi

    Hallo,
    jetzt muss ich als stiller mitleser im Forum, meine schlechte Erfahrung mit einem Mitglied ( wer wissen will um welchen User es sich handelt darf sich gerne per PN melden) Posten

    Man will hier was verkaufen, bekommt eine PN von einem potentiellen Käufer ruft auch sofort zurück und dann wird man sich Einig das erdas Aquarium kaufen will.
    Ich habe ihm dann versprochen den anderen interessenten abzusagen was ich auch gleich per Email gemacht habe.

    Einen Tag später meldet er sich wieder und fängt dann am Preis zu verhandeln an. Okay man kann mit mir ja über alles sprechen ich bin ihm mit dem Preis noch entgegen gekommen und meinte wenn er neu Anfangen will ich habe auch noch zum Abschäumer Punpen und Lindenholzströmer die kann er haben. Dann will er das ich es zu ihm liefere. Okay das war dann ein No Go weil mir a die Zeit und B momentan das Auto dafür fehlt.Okay dann solle ihm doch beim Abbau helfen, was ja kein Thema ist. Ich habe gesagt das geht in Ordnung, habe dann gleich einen Freund mobilisiert und gefragt ob er dann an dem vereinbarten Abholungstermin Zeit hat und mit anpackt. Gut geht alles in Ordnung.

    Und nun wieder einen Tag später, nachdem ich schon angefangen habe alles vorzubereiten, rauszusuchen was man an Technik nur so rumliegen hat und mitgeben kann schreibt er mir nur eine SMS er nimmt es net weil es ihm zu teuer ist.

    Ich finde das ist wirklich wie im Kindergarten. Ich habe ja schon hier das ein oder andere gekauft und bin immer gut gefahren. Aber sowas habe ich noch nie erlebt!
    Ich hoffe nur das der neue Verkäufer nicht auch so ein Drama mit diesem User durch macht!

    Liebe Grüße aus Bamberg und nemmt mir den Beitrag nicht übel
    Tobi