Beiträge von salvato

    brauchst kein iphone geht auch super mit android

    nimm den ohnehin viel besseren browser skyfire da kannst einstellen anzeige als desktop als android oder als iphone.

    Grüße

    Jo schick mal bilder! würd nich interessieren vor allem weil ja jeder dann wenn nur plasma mit t5 kombiniert aber noch keiner plasma mit led das wäre denke ich pefekt.
    obwohl plasma halt auch noch in den kinderschuhen steckt und die effizienz noch nicht so bekannt ist (ich meine nicht lumen lux sondern par und pur)

    aber bilder sagen immer mehr als tausend worte zeig mal (nicht schämen wenns becken nicht so toll ist uns gehts nur um den eindruck wie es und dazu am besten noch ein bild oder video vom beckenzustand zuvor)

    grüße salvato

    Hi Markus,

    das ist zwar ein Beispiel aber kein geeignetes, gerade wer Themen zu Tunze, FM und öfters auch im Fadenkreuz Tropic Marin ließt in diversen Foren wo sich gerade ein spezieller User rumtreibt wird sehen das es eben leider nicht so human ist wie du es im Beispiel hast.

    Da werden Sachen wie Betrüger, Verarschung, Insolvent lässt alles nur in China machen und vieles vieles mehr behauptet und geschrieben, was in den meisten Fällen nicht mal stimmt.
    Selbst wenn es stimmt ist es rechtlich schwierig. Ein paar großen PC Foren haben wirklich 2-3 Festangestellte die in Schichten arbeiten 7 tage die woche damits nicht zu sowas kommt, zb aber auch die Welt Online Redaktion da wird gelöscht das die Finger bluten. Aber das ist halt das Problem viele meinen Internet hat was von kennst mich nicht kannst mir nix zu tun.

    Der erste der zur Rechenschaft gezogen wird ist erstmal der Seitenbetreiber, da aber auch hier nicht echter Name abgefragt wird geschweige dieser auch geprüft wird können sich die meisten Forenbetreiber auch nicht auf extra klauseln berufen, da se es zumindest sicherstellen müssten, das entweder alles innerhalb von wenigen Minuten wieder entfernt ist, und oder aber der User zweifelsfrei und ohne Umstände ermittelbar ist. Die Strafverfolgungsbehörden können das zwar dauert aber auch wieder.

    Oder aber das wäre eventuell die besser alternative für Foren und Blogs, die Domains übers Ausland mit Servern im Ausland zu mieten dann entfällt sogar wenns keine de domain ist die Impressums Pflicht die leider auch von den Spammern missbraucht wird weil ja Telefon und email angegeben werden muss.

    Grüsse Salvo

    Wie widersprüchlich ist das denn?

    Zitat

    unter einfall des sonnenlichts fotografiert,

    also ein neutrales licht

    Zitat

    unter tageslicht sieht die sache anders aus

    Also unter unseren Breitengraden Tageslicht wirkt nichts wirklich schön. Und das kann es auch hier gar nicht. Wohnst du am Korallenfangort siehts anders aus, hier aber nicht.

    Echt konfus dein Widerspruch.

    Ich hab früher von ner tollen besseren Möglichkeit gehört hab zwar leider NIE bis zum Ende zugehört aber das wäre doch sicher einfacher.
    Ein Euro Jobber holen die Studenweise Licht mit Kescher einfangen lassen und dann überm Becken das Licht wieder "freilassen" dann hat man sogar das volle Sonnen spektrum.
    Klasse Idee oder? Ich glaub die Geschichte ging früher um eine Stadt mit Schild oder so weiß es ja nicht hab nie ganz aufgepasst *zwinker*

    Am besten wäre es aber wohl das Licht mal 2 Jahre täglich zu sammeln in ner kleinen Box und dann alles auf einmal drüber zu lassen hmm oder wäre das dann zuwenig wegen Resurcen Verbrauch innerhalb?

    Ironische Grüße

    Zitat

    Hatte viele Probleme mit den Wasserwerten und Algen. Ein Problem nach dem anderen..... Jetzt hab ich es soweit im Griff und es läuft alles wunderbar.

    Ja jetzt hast es im Griff kann es sein das du alles etwas übereilt angegangen bist?
    Bei rein Totem Material dauert es relativ lange bis es funktioniert hat aber auch den Vorteil alles so zu haben wie man es will und vor allem auch nicht soviel unerwünschtes mit einzuschleppen.

    Reines LG ist natürlich die mir liebste Methode aber Rückwände etc sind damit schon weitaus schwieriger.

    ALso wenn Keramik oder anderes Totes Material verdrei bis vierfache die Einlaufphase und lege ins Technikbecken 1-2 Brocken richtiges LG.
    Früher wurde auch da LG Mangelware war, Gartenerde in ein Säckchen gelegt und ins Becken geworfen. Dadurch bekommst du auch Baks ins Becken. Falls es rein ohne Mittelchen Einlaufen lassen willst.

    Salvo

    Natürlich reicht LED als einzigste Beleuchtung voll aus.
    Es gibt nur einen Haken, die Ersparniss von 50% und mehr wird nicht zutreffen. Aber eine Ersparniss von ca 20-30% sind realistisch.

    Klar gibt es in Deutschland kaum berichte über reine Led Beleuchtungen weil in allen Foren immer davon abgeraten wird ohne das es jemand probiert.
    Die meiste Zeit stöbere ich ja in Ausländischen Foren und da bringt Tante google sehr viele Ergebnisse. Für mich interessant als ich mir das mal näher ansah, das die meisten bei denen es läuft auch eine UV Led mit verbaut haben. ( nur mal so als tip )

    Ansonsten klingt es wie das gezeter damals als T5 eingeführt wurde, was wurde da für ein Aufstand gemacht alla nee nur mit HQI weil sonst sterben die Korallen und noch viel viel mehr abenteuerliches.

    Salvo

    Halllo Thomas,

    du hast so eine Automatischen? Dann kannst es doch einfach so auch wenn es nicht nötig wäre auf 3-4 mal täglich einstellen mit ner Zeitschaltuhr.
    Verstehe jetzt nicht so ganz dein Anliegen. Wenn du doch so einen Automatischen hast dann mach es wirklich ein paar mal über den Tag verteilt ist doch besser als nur einmal täglich per Hand.

    Grüße Salvo

    Da schließe ich mich Herrn trassl an.
    Bei Rechteckigen Formen macht Plexiglas keinen so großen sinn. Ausser dem Gewicht. Da würde sich schon das Optiwhite empfehlen.
    Für tolle Formen und passgenau zB. um Eckpfeiler in der Wohnung oder ähnliches oder es wird ja immer beliebter im Eigenheim Rund Wände zu machen, dieses mittels Plexiglas so anzupassen.

    Denn die zwei wichtigsten Vorteile von Plexiglas Aquarien sind ja die Formfreiheit und die Farbechtheit der Tiere.

    Gruß Salvo

    Interessantes Thema,

    nur verstehe ich ein paar sachen nicht. Weil hier davon gesprochen wurde das jemand dahinter Steckt wer denn nun der "Claude" der Herr "Cherry" der "Tom" oder wer?
    Und was hat das mit den US Cites aufsich? Kann ich als Privat Kunde in keinem US Shop bestellen? ( also mal angenommen die Express Versandkosten wären mir egal )

    Hallo,

    also leider muss ich Herrn Klose zustimmen die mechanische Vernichtung bringt nur neue Generationen die dann wahre Teppiche hervorbringen können ( bei mir haben )
    Fressfeinde sind leider auch sehr rahr, der Feilenfisch rührt nur ab und an mal eine kleine an. Die Schnecken konnte ich nie in den Mengen bereitstellen die nötig gewesen wären/sind.
    Pinzettenfisch lebte leider nur der erste länger ( über 1,5Jahre ) alle 2 weiteren nicht mal 2 Monate und daher gibts auch keinen mehr.

    Ich habe aber von einer Koralle gehört die die Glasrosen vernesseln soll vielleicht hat ja da jemand noch ein par Informationen darüber.

    MfG

    Salvo