Beiträge von ERC-Freak

    Hey danke für die Antworten, ja das werde ich Ihm ausrichten und dann gleich den entstandenen Schaden einholen.

    zu Jens seine Fragen:

    zu 1: Ich messe mit einem Refraktometer meine Salzdichte und mit Red Sea Algae Control und Reef Foundation Pro meine WW

    zu 2: Als Salz verwende ich Tropic Marin

    zu 3: Nein i hab keinen Kalkreaktor

    zu 4: i werde es jetzt mal mit 80 Liter bei meinen 300 anfangen Osmose läuft schon auf Hochtouren


    Dann Fängt das große Zittern nun an!

    Ähm zu den Daten noch, habe ein 300 Liter AQ


    Strömung Tunze Nanostream 6045


    Abschäumer Tunze Comline DOC Skimmer 9005


    UV Skinner JBL AquaCristal UV-C Series II 36W


    und Außenfilter JBL CristalProfi 900 L


    Maße des Aquariums sind 120x48x64 cm


    Medis möchte ich so gut wie möglich vermeiden, ich fahre jetzt sogut wie möglich heut noch die Dichte auf 1,019 wie gerade Empfohlen runter. GUT das ich morgen frei habe!


    P.S.: nennt mich Tobi, der Nick is nur weil ma nix anderes eingefallen is ! ^^:)

    EHEC isses nicht, Definitiv.

    Nee Spaß bei Seite, auch wenn es immer Geraten wird keinen zu haben, besitze ich noch nen Außenfilter, ich war im Urlaub und a Kumpel von mir meinte es gut und hat den Außenfilter gereinigt, und mir das Wasser aufgefüllt ( er besitzt auch eins).

    Salzdichte liegt bei 1,024 - 1,025, Habe gerade nochmal die WW Gemessen, bei den Ersten hat mich jetzt schon der Schock getroffen!

    Magnesium liegt bei gerade mal 1040
    Calcium bei über 500
    KH bei über 14,0 dKH bzw 5,0 Meq/L

    habe jetzt leider auch nichts zur Verbesserung der Werte zuhause, was nun?

    Danke für eure schnelle Hilfe

    Hey leute,

    ich kann mir nicht mehr weiterhelfen, weiß nicht mehr was los ist.

    Seit den Letzten vier Tagen sind mir leider schon ein Dok, und zwei Ocellaris Black eingegangen, jedoch keinerlei Anzeichen auf irgendwas. Die UV läuft, alles andere auch. Jetzt zu allem Übel Atmen alle noch richtig hastig, und unser Paletten Dok ist schneeweiß und hat ziemlich Glasige Augen. Die Wasserwerte stimmen so weit, hab sie zwar nicht im Kopf aber diese Stimmen nach der Tabelle was ich habe, (könnt Ihr mir noch die wichtigsten Elemente von eurer Tabelle aufschreiben, sodass ich vergleichen kann ob meine überhaupt stimmt)

    Danke im Voraus

    Tobi

    Hey leute,

    auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier blamiere muss ich euch doch Fragen, was wir bei unserem JBL CristalProfi 900 Außenfilter alles an Filterelemente Tauschen muss. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass nach einem Halben Jahr der Erste Wechsel fällig wäre jedoch kann ich mich im bessten Sinne nicht mehr daran erinnern was es gewesen war, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ach noch eine Frage am Rande. Ich habe einen Parapercis clathrata jedoch ist das der Größte Unruhestifter in diesem Aquarium. Deswegen muss er wieder weichen, nachdem er uns nun zwei Lysmata debelius aufgearbeitet hat und nun auch jagd auf unsere schöne Valenciennea strigata macht. Was habt Ihr für Ideen diesen Störenfried zu Fangen, Käscher oder Lebendfalle oder was ganz anderes.

    Danke

    Tobi

    Hey leute,

    Ich werde euch schon auf die nerven gehen mit meinen Ständigen Geschreibe aber heute weider eine neue Frage.

    Ich habe in meinem Aquarium 280 L ein paar Glasrosen die sich schön langsam vermehren.

    So Jetzt habe ich vieles gelsen, von lassen, über rausreißen und Fische bishin zu Chemiekalien.

    Die Frage ist WAS hilft Wirklich?

    Die liebste Methode wäre es wenn es einen Fisch oder eine Grundel oder deren ist, die diese "hässlichen" Glasrosen frisst, zur Chemie möchte ich eigentlich höchst UNGERN greifen

    Hoffe ich bekomme darauf eine Einstimmige Lösung

    Danke Tobi

    hey

    es ist seit gestern nicht größer geworden, würde mal sagen Gleichgeblieben.

    Jetzt habe ich eine Frage wie alt können Lysmata amboinensis

    uns gingen jetzt innerhalb dieser Woche beide ein.

    das wenn ein Leberfleck wäre wäre ja lustig (können die sowas echt bekommen???)

    Sieht bisschen eingedeult aus als was fehlen würde (zwar nur wenig aber bissl was halt)

    ich beobachte es mal weiterhin

    danke für eure Hilfe

    Tobi

    Hey leute,

    heute morgen als wir Aufgestanden sind und im Aquarium das Licht anging fiel uns sofort auf das unser Amphiprion ocellaris black an dem Hinteren weißen Streifen einen Komischen Braunen Fleck hat.

    Er ist der einzigste mit so nem Zeichen wir wissen leider nicht was es ist haben bis jetzt auch nichts gefunden

    Wäre super wenn Ihr uns helfen könntet.

    Danke Tobi

    P.S. Könnte es auch sein dass die beiden Ocellaris vllt ein Bisschen gerangelt haben ? , wer z.B. das Weibchen wird

    Hey leute,

    wir würden uns gerne eine HQI Lampe zulegen. Für unsere knapp 300 Liter sagte man das wir eine mit so um die 250 Watt Benötigen.

    Welche der abermillionen Lampen auf dem Markt kann man empfehlen, welche sind Preiswert, welche sind nicht zu empfehlen.

    Wir sind total auf eure Hilfe angewisen denn mit solch Lampen kennen wir uns leider nicht so aus :pillepalle:

    Danke

    tobi :rolleyes:

    Hallo Leute,
    wir haben gerade unter einer Koralle etwas entdeckt was wie ein Wurm aussieht. Was könnte das sein? Ist es schädlich?
    Danke
    Gruß Tobi

    Hey Leute,


    erst mal danke für eure schnelle Antwort das ging ja schneller als ich meine Frage stellen konnte ^^


    Nunja bei meinem Aquarium ist es nicht so einfach da ein Becken darunter zu stellen wir haben den Fehler gemacht und ein Komplettaquarium gekauft daher würde ich an an die Seite daneben mir einen art Unterschrank bauen.


    Hier aber mal meine Daten:


    Aquarium ca 270 L


    Strömung Tunze Nanostream 6045


    Abschäumer Tunze Comline DOC Skimmer 9005


    UV Skinner JBL AquaCristal UV-C Series II 36W


    und Außenfilter JBL CristalProfi 900 L


    Maße des Aquariums sind 120x48x64 cm


    Falls ihr noch weitere Daten brauchts einfach mir schreiben


    Bilder werde ich wenn meine Digicam mal wieder vom Richten da sein sollte machen und hier einstellen


    DANKE für euer freundliches Aufnehmen


    Tobi


    Ach mir fällt noch eine Frage ein. Ich würde mir gerne eine HQI Lampe drüberhängen habe schon gehört das es ca 150 Watt sein sollten für meine Größe.

    Sind HQI Lampen empfehlenswert? oder nur sinnlose Geldfresser

    Hey liebe leute,


    ich hoffe ich poste meine Erste frage hier in das richtige Forum.


    Meine Frage wäre da ich noch den Abschäumer in meinem Aquarium drinnen habe aber diesen gerne in einen Unterschrank haben möchte was muss ich alles genau umbauen/dazubauen/wegbauen/neukaufen damit ich mir das genau erfüllen kann das dieser "Schandfleck im Aquarium verschwindet?


    Ich hoffe es ist jemand dabei der mir den Kompletten Aufbau von so einem Becken im Unterschrank auflisten kann, und wie groß ich dies vllt auch machen müsste.


    Danke im Voraus


    Tobi