Beiträge von __lang__

    eigentlich wollte der Gescheftsleiter (ich weiß nicht ob ich ihn jetzt namentlich nenen darf) vorbei kommen und mit sagen was ich jetzt brauch und vorallem wieviel. aber leider war er gestern verhindert.

    Was die ungedult betrift so ist es war - ich dachte wenn ich mir ein schon eingefahrenes Aqarium besorge währe alles leichter... so ist es zumindest -eigentlich- bei Süßwasser.

    Sorry,
    ich habe das gefühl egal was ich mache - egal was ich schreibe - egal was ich tue - nichts mach ich richtig. Mit jeder äuserung mach ich mir mehr feinde... ;(
    Jeder der mich kennt, weis das ich normalerweiße weder explosiv, noch das ich labern würde was nicht stimmt nur damit ich kein tadel bekomme^^
    im internet ist es anders! Es kümmert mich was die leute über mich denken und in den letzten tagen hab ich so viel gehäult wie ich sonst nie mache!
    ALSO: Seht her ich bin eine Lügnerin die nichts auf die reihe bringt und nun auch noch mitleid will??!!
    So, das einzige was sich wirklich geändert hat ist: die strömungspumpe und das der sand drausen ist - so gut ich ihn raus gebracht habe. mehr nicht.
    ES TUT MIR LEID, aber das einzige was ich wirklich gut kann ist -- mich in die scheiße zu reiten und leute die mir helfen wollen zu beleidigen __ sorry

    Ah ja danke das ist ne gute idee. iwann werd ich das ganze eh auf 400 L ausbauen. dan kammt mein süßwsser weg aber das dauert noch lange weil die Süßwasser Tiere zu ende leben dürfen :) und bei den aalen die ich drin habe hab ich gehört die werden bis zu 20 Jahre alt :thumbup:
    aber ich liebe meine fische

    Hallo zusammen,
    so jetzt versuch ich es noch ein letztes mal!Ich habe eine LRS und bitte dies zu entschuldigen. Ich mache hier meine angaben über das Aquarium. Sobalt ich werte habe trage ich es ein.
    Ich möchte keine stichelein und bitte hierbei um verständniss.

    So also was ich jetzt hab:
    2 mal Tunze 6065 wird aber umgewandelt zu 2 mal Tunze 6045 oder 6055
    1 mal LED lampe
    20 kg Lebendgesteing (den rest hab ich zurück gegeben :) )
    salz dichte messer
    Heizstab


    ich werde euch auf den laufenden halten...

    (bäcken ist rechtäckig und hatt die maße 100x40x50 = 200 Litter


    ICH FÄNDE ES SEHR HILFREICH WENN MIR NUR

    toms_korallen , Blade1 , Rudl und Sunlounger

    SCHREIBEN. DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG FÜR DIE SEIN DIE MIR BISHER GEHOLFEN HABEN, ES IST HALT NUR EINFACHER FÜR MICH DEN ÜBERBLICK ZU BEWAHREN.

    DANKE

    Hallo zusammen,
    ich mache mal nen neuen thead auf - ich werde KEINEN MEHR anschnautzen im gegenzug dazu währe es nett, wenn ihr dies auch zuherzen nehmen werdet. wenn ihr werte oder so etwas von mir braucht einfach fragen, wenn ich felche habe werde ich antworten.

    Bitte dies zu berücksichtigen!

    an Sunlounger:

    da hab ich keiner ahnung - das mit dem besatz. Ich hätte gerne wieder mein pärschen ocellaris wieder gehabt ansonsten gefallen mir diese würmer mit den busch hintendran sehr gut, aber were echt cool wenn du mir Tipps geben kanst was einfach zu halten ist und wovon ich lange freude habe.

    @ Stefan_Servus:

    was für andere eine sinnlose geld ausgabe ist, ist für mich eine wahre freude und für die Tiere sicherlich nicht schlecht. aber zu deiner frage, nein er hat sie mir nicht angedreht ich habe gesagt das sie mir gefählt und mein vater und ich haben zusammengelegt. Warum ich sie bekommen habe hat ein grund den ich nicht sagen möchte da es euch besser nicht interesiert 8| :rolleyes:
    lg Kathi

    also zuerst mal toms_korallen:

    danke das angebot mit den wasser meine ich aber ich habe das Bäcken gestern schon eingeräumt. Das wasser hab ich weg geschüttet und eingefahrenes von händler genommen :)
    technik bäcken hab ich schon. es ist ein 60 Liter bäcken ich denke das sollte riechen - es ist aber noch nicht im betrieb.


    nun zu Peter:

    bitte nimm es mir nicht übel peter, aber ich bin überglücklich mit meiner Lampe :pinch: . Auch mit meinen abschäumer bin ich nun da er funktioniert eusert zufrieden :whistling: .
    Naja das mit den wasser denke ich ist ja jetzt geklärt :) , aber das mit den Caulerpas was ist das? Davon hab ich noch nicht gehört.
    PS: es mag mich täuchen weil geschriebense kann man immer so falsch deuten aber immer wenn du schreibst hab ich des gefühl das du alles schlecht machen willst was ich habe und was ich mache^^ Bitte berichtige das wenn ich komplet falsch liege.

    zu Sunlounger:

    ist den 200 Litter den echt so wenig für salzwasser? weil momentan wird obenrum umgebaut d.h. ich könnte mir so ein bäcken bauen:
    bisherige mase: 100x40x50
    das könnte ich drauf bauen: 100x40x70 oder so. es ist halt so das ich nur in die höhe kann.

    Alos sollte Ich die Strömungspumpe jetzt austauschen? JA oder NEIN?
    Oder wie währe es damit: 2 strömungs pumpe eine starke eine schwache und die wechseln sich ab, also eine stunde am tag kommt starke strömung von rechts den rest des tages eine schwächere von links^^

    das bäcken kann ich höchstens in der höhe ausbauen weil das AQ ja eingebaut ist (das ist ein Älteres bild)

    jep ich merks. Ich hab sie so eben in betrieb genommen. Schade, eben noch war das wasser fast kla :D
    ok aber wie oft muss ich den in der woche\monat machen?

    PS: du hast doch gesagt wie das im echten meer mit der strömung ist... ich wollte nur bissal schwung rein bringen :golly: das hab ich aufjeden fall nun geschafft 8o

    Hallo zusammen,
    ich mache mal nen neuen thead auf - ich werde KEINEN MEHR anschnautzen im gegenzug dazu währe es nett, wenn ihr dies auch zuherzen nehmen werdet. wenn ihr werte oder so etwas von mir braucht einfach fragen, wenn ich felche habe werde ich antworten.

    So heute kam die Lieferung:
    2 mal Tunze 6065
    1 mal LED lampe für salzwasser aquaristik geeignet
    25 kg Lebendgesteing
    neuer bodengrund
    salz dichte messer
    heizstab

    ja, ich glaub das wars. ;)

    ich werde euch auf den laufenden halten...

    (bäcken ist rechtäckig und hatt die maße 100x50x40 = 200 Litter

    Wisst ihr was? ich hab mir gerade alle beiträge durchgelsesn. so unterschiedlich die antworten sind so gleich ist eigentlich immer das was ihr schreibt.
    ich habe das gefühl (ich kann mich täuschen) keiner will wirklich mir helfen - das was ich einfach immer raus lese ist das ich meine sache scheiße mache, das ich keine ahnung von nichts habe und das ich aufhören soll. das ist es was ich permanent lese - gut ich schmeiß die fische ins klo und kipp das wasser aus^^ ICH FRAGE EUCHT! IST ES DAS WAS IHR VON MIR WOLLT?

    danke aber ich befürchte das ich hier einfach fehl am platz bin. was ich wollte ist ein neues hobby und evtl. soetwas wie freunde ich habe gedacht das man hier richtig unterstützt wird, aber anstatt mir mir lösungen zu finden verurteilt ihr mich - Danke bay

    PS: Ich denke ich kann darauf vertrauen das es den Dr. gut geht nachdem er ja bei mir fast erstickt und zu todegequelt wurde!

    XXXXX (vom Admin indiziert!!)


    So jetzt mal ein paar Fragen damit wir überhaupt weiterkommen:

    - Nitrat und Nitratwerte
    - Ammoniak
    - P04
    - Dichte (denn wenn die Werte ähnlich eines Badesees sind - schäumt auch nix)
    - Temperatur

    Keine ahnung, laut meinen helfer alles im grünen bereich

    PS: ich bin nicht frech ich bin erlich!

    also aale gibt es auch in gewesser ich hab mal einen fischer zugesehen der einen rausgeholt hat - er musste ihn wieder reinwerfen da der bestand sehr klein geworden ist -
    der rochen auf den bild ist ein salzwasser rochen. ich habe das bild in sealive München letztes jahr bei der austellung gefährliche schönheiten gemacht.

    meine aale kommenaus den westlichenteil Afrika. sthet in wibika ??
    sie sehen aus wie schläuche
    http://www.mein-aquarium.com/media/__we_thu…floesselaal.jpg
    und die stachelalle (siet man selten weis net ob er noch lebt)
    sehen so aus:
    http://www.aquarium.terramail.pl/ryby/m/macrognathusaculeatus.jpg
    aber meistens verbuddeln die sich

    sry ich muss morgen arbeiten, lass uns aber morgen weiter schreiben
    lg

    das sind aber barsche - oder funktioniert das auch als geselschaft?
    mein fater hatte zebtabunt barsche und noch so paar andere fische da war das bäcken immer aufgeteilt (160L) die hälte des beckens den zebra die andere hälfte die anderen lol