Beiträge von push357

    Hallo,
    um dir nicht nahe zu treten, bei Versand von Xenien wird warscheinlich nur ein klumpiger Batzen ankommen. zum anderen darfst du keine Tiere öffentlich normal versenden ( kein Tiertransport von Versandunternehmen, ausser GO). Tu sie einfach mal in ein Beutel für 24 Std und schau was passiert, am besten noch kühler stellen, das sind reale Bedienungen. Ich hab sie immer ins Klo gespült, das Kraut.


    Hallo

    Die Aussage finde ich interessant. Wo kann man das finden dass Korallen nicht normal verschickt werden dürfen? Sind ja keine Wirbeltiere sondern müssten eher wie Pflanzen zu behandeln sein.

    Die werden ja auch normal mit der Post verschickt.


    Gruß Marc

    Problem ist gelößt. Der Temperaturfühler vom Wasser war defekt und hat somit nur Blödsinn angezeigt.
    Gewechselt und nun passen auch die Temperaturen wieder.
    Komisch war nur dass der Fühler nur so "kaputt" war dass er falsche Werte angezeigt hat und nicht die Fehlermeldung
    kam die in der Beschreibung stand.

    Ich habe einen kleinen Teco TR5 Aquarienkühler den ich seit ein paar Tagen am Aquarium installiert habe.
    Beim ersten Einschalten hat er 28 Grad C angezeigt und dann innerhalb von 4h auf die eingestellten 26 Grad abgekühlt.
    Über nacht fing der Kühler dann wieder an zu laufen und zeigte trotz ca. 23 Grad Wassertemperatur eine Temperatur
    von 43 Grad an und kühlte immer weiter.
    Das ist ziemlich nervig, weil so läuft das Ding andauernd und ich hab keine Ahnung was er macht. Kühlt er, tut er nur so und
    ist kaputt oder ist etwas falsch eingestellt.
    Als Pumpe habe ich eine Förderpumpe mit 2000l/h dran.