Beiträge von kabo

    Mortl ein Viereck lässt sich zusammen klappen ein dreieck nicht. Wie es Janka im Endeffekt macht ist eh Ihr/Sein Problem Längs und Queraussteifung sind statisch überall vorhanden. Der kleiderschrank hat ja auch die Rückwand nicht für optische Zwecke ;)

    LG Kabo

    hallo Janka Ich geh mal davon aus das wir das Beckengestell jetzt von vorn sehen .. wenn ja dann mach die seitlichen diagonalen andersrum so kann ein teil der anfallenden lasten zur rückwand bzw näher an eine tragende Wand geleitet werden. Die Diagonalen hinten bringen dir so auch nich viel lass dir einfach kleine Dreiecke oben reinschweissen oder mach die Rückverkleidung stabil und fest verschraubt mit dem Gestell dann hast auch deine Aussteifung ;)

    Aber respekt für die Zeichnung ;)

    LG Kabo

    damit darf dann auch nur 1 Leuchte mit 1x55W betrieben werden alle anderen würden sicher auch zünden aber nich lange :D für 2x 24W heist das EVG QTi 2x14/24 DALI/DIM von Osram

    hab jetzt selber auch nochmal geschaut 55W gibts wohl nur in 830/840 :( sorry Sepp aber da musst umrüsten oder dir was anderes überlegen

    Sepp mit manchen EVG´s kann man bei höhere Wattzahl auch mehrere kleine betreiben das kann Dir aber nur der Verdratungsplan und die kürzel auf dem EVG verraten.