Beiträge von tomturbo

    Hi
    Gleiche frage gleiche antwort!

    Es gibt ua. Vom pohl mittelcgen die ohne das "programm" ihren zweck erfüllen sollen
    Das steht dann auf der homepage dabei...
    Natürlich kannst du auch die baks von ihm nehmen
    Und du kannst auch seine futtermittel nehmen
    Aber das kannst genausogut auch von nem anderen hersteller
    Denn das ist dann nicht die zeovit methode sondern nur bakterien und futterzugabe..
    das zeolith soll ja deinen nährstoffhaushalt niedrig halten... Das ist wesentlicher bestandteil der methode
    Der rest ist feintuning

    Morgen
    Ich bin der meinung das es so ist das die meisten nur auf s geld schauen und nicht auf die vorteile bzw. Die entstanden kosten von Nachzuchten ( egal ob fisch,koralle oder krebs)
    Die rennen lieber in den laden und kaufen nen frischen import für 3 euro weniger
    Und das sind da die die am lautesten schreien wenns um den artenschutz geht...

    Ich finde es gibt wirklich so unverschämte leute ich hab schon ableger im packet das stück für 2 euro über wochen reserviert ( ca 20 stck)
    Bilder geschickt etc. Etc. Und dann nicht mal noch eine antwort bekommen
    Das gehört bestraft
    Nicht wenn jemand für gute dinge seinen preis haben will
    Kauf doch mal ableger im shop da bekommst frisch geschnittene import korallen
    Von privat bekommt man (meistens) aquarienfeste ableger die schön am stein angewachsen sind ( zumindest bei mir ;) )

    Schei...geiz ist geil fraktion
    Und vorallem hasse ich euch "imaginärkäufer" schande auf euer haupt!!!!

    Ja klar würde ich auch
    Aber die kann ich nur im onlineshop kaufen für teures geld
    Mich interressiert ob es lampen für unsere zwecke gibt die ich übern großhändler kaufen kann und nicht als privat endverbraucher

    Hallo
    Kann mir jemand sagen welche hqi brenner von osram fürs meerwasser mit acropora taugen
    Oder ob es da überhaupt welche gibt die man hernehmen kann
    Ich brauche 250 watt mit stecksockel

    Oder gibt es andere hersteller die ich übern großhandel bekomme?

    Hi
    Soweit ich weiß gibts von der fa. DTS Live Copepodes zu kaufen in kleinen döschen mit nachzuchtanleitung
    Da nimmt man täglich ein paar raus ergänzt das entnommene wasser und das wars
    Soweit ich mich da erinnern kann
    Glaub der mrutzek hat die immer da

    Hi Vitus
    Ich hoffe nicht gesteinigt zu werden
    Aber ich glaube kalium im zusammenhang mit zucker für die bakterien zu bringen
    Vielleicht täusche ich mich
    Aber ich glaube mal gelesen zu haben das kalium hauptsächlich von den bakterien verbraucht bzw. Ähnlich wie nitrat veratmet?/verarbeitet wird

    Machts einfach so wie ich und lebt vegetarisch
    Ich esse kein fleisch weil ich es total ecklig finde mir tote tiere in den mund zu stecken
    Oder so eingelegte über wochen gelagerte fetzen von irgendwelchen krebsverseuchten massentierhaltungs fiechern

    Da könnt ich jetzt ewig vom band reden
    Ich hab da einfach meine lebenseinstellung zu diesem thema geändert

    Hi Michael
    Das mit dem Kalium und dem Grün!!??
    Ist nicht Kalium nur eine Kohlenstoffquelle die Hauptsächlich den Bakterien zugute kommt?
    Wahrscheinlich nicht oder? Mir ist grad so als wäre mir da was im Hinterkopf!
    Vonwegen Zucker und Bakterien ....

    Peter
    Mir egal was drin is
    Aber wenn der pohl das schreibt sollte das so sein denn das wäre sonst irreführung
    Und ich glaub nicht das das so geschäftsfördernd ist
    Geschweigedem erlaubt
    Ich gehe davon aus das irgendwelche aufheller auf halogenenbasis und spurenelemente drin sind!?
    Aber das wird wohln geheimniss bleiben

    fredo
    Ja das stimmt schon was du sagst aber du siehst es doch am besten bei dir selbst -dosiere einfach nix dann läufts auch top

    Andres thema :
    Wie siehts bei dir so mit ableger aus? :whistling:
    Echt schönes tier...