Beiträge von earlyrider

    Haste die jetzt im neuen uneingefahrenen Becken das offensichtlich in der Einfahrphase ist zu der auch die Cyanos/rote Algen gehören?

    Gegen rote Algen hilft nur die Zeit, auf gesunden Euphyllias wachsen normal aber auch keine algen.

    Das Jod helfen soll bei Cyanos hab ich noch nicht gehört.

    Kannst du ein Foto machen?

    Mein AS hat nur ein Rohr?

    abschaeumer1duese13cols2.7.jpg


    das rohr rechts, bei mir kamen die blasen unten aus dem dunkleren Stück und aus dem kleinen Loch in der mitte des hellen rohrs.

    Ich hab einfach alles ein viel fester zusammengesteckt.
    Hast du das schon probiert?

    Ich finde du hast dir einen super AS rausgesucht, ich hab den gleichen für 600l. selbst da reicht er vollkommen aus.
    Das rummpfrimeln lohnt sich also.

    Hallo

    kommen die Blasen unten aus dem Auslassrohr raus oder an der Seite?

    Ich habe den gleichen und hatte das gleiche Problem.

    Die Lösung war einfach, ich habe einfach so lange an dem Rohr gedreht und es fest nach unten gesteckt
    und es hat aufgehört, seit nun fast 1 Jahr läuft er nun problemlos durch.
    Bei mir war das Rohr eigentlich fest reingesteckt, aber anscheinend trotzdem nicht fest genug, versuch das mal :)

    LG