Beiträge von Verena

    Hihi,

    Ganz kurz, Teppichhaie sind ovovivipar - das heißt die Babys schlüpfen im Mutterleib und nur die stärksten überleben...so ein Baby hat frisch geschlüpt schon 25cm und braucht fast ne halbe Kiste, ziemlich teuer für ein "versehen".
    Großes Problem sind die toten Fische - gehen wir mal davon aus des der Händler nicht weiß warum der einzelne Fisch gestorben ist - können sich Krankheiten genauso auf Knorpelfische übertragen wie auf Knochenfische!!!
    Wenn das Tier schon seit 2 Jahren in dem Becken ist und ein Jahr nicht gewachsen ist (wenn das so stimmt....) dann ist leider schon mit bleibenden Schäden zu rechnen.
    So oder so, da das Tier irgendwann definitiv weiterwächst ist das ne Sache fürs Veterinäramt!!!
    Liebe Grüße,
    Verena

    Hi,

    hab mich hier grad erst angemeldet und war überrascht von den Beitragen.

    Es gibt viele Haiarten die für "kleinere" Aquarien (mind. 3m länge!) gut geeignet sind.
    Wichtig sind ein paar Grundregeln:

    Es gibt genug Deutsche Nachzuchten von Bambushaien, Epaulette Haien, Katzenhaien und auch Stummelschwanzammenhaien - Keine Importe kaufen, auch keine Eier!
    Informiere dich über die HaiART! Jeder Hai ist extrem unterschiedlich in seinen Ansprüchen, Verhalten und demnach auch das Aquarium
    Das heißt - Erst Hai aussuchen, dann Becken bauen!
    Dabei ist die Grundfäche wichtig.
    Nie ein Hai alleine halten - ALLE kleinere Arten brauchen Gesellschaft!
    Ach ja, weil ich das gerade lese mit Lebendfutter...keine Sorge, es gibt in ganz Europa kein Aquarium das seinen Haien Lebendfutter anbietet.
    Du willst sie ja nicht zu Monstern machen!!! Wichtig, bei ausgewachsenen Tieren 2-3mal die Woche gezielte Fütterung von Hand oder Zange, Kleine jeden Tag.
    Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden: 7Seas-Aquaristik.de
    Liebe Grüße,
    Verena